Heidenfest 2013

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Ensiferum haben auf ihrer fb-Seite ihre Teilnahme am diesjährigen Heidenfest bestätigt.
Mit dabei sind Turisas, Equilibrium Suidakra und Special Guests.
ENSIFERUM TO HEADLINE HEIDENFEST EUROPEAN TOUR:

We are delighted to confirm that we will be headlining the Heidenfest European Tour. Joining us on this trek will be our fellow Finns in Turisas, Equilibrium, Official SuidAkrA and special guests to be announced.

CONFIRMED SHOWS:
20.09.2013 DE – Leipzig, Hellraiser
21.09.2013 DE – Giessen, Hessenhallen *Extended*
22.09.2013 BE – Antwerp, Trix *Extended*
23.09.2013 FR – Paris, Bataclan
24.09.2013 DE – Saarbrücken, Garage
25.09.2013 IT – Milano, Live Club
26.09.2013 AT – Wien, Arena
27.09.2013 DE – Geiselwind, Musichall *Extended*
28.09.2013 DE – München, Backstage *Extended*
29.09.2013 CH – Pratteln, Z7
30.09.2013 DE – Hamburg, Markthalle
01.10.2013 DE – Berlin, Postbahnhof
04.10.2013 DE – Stuttgart, LKA Longhorn *Extended*
05.10.2013 DE – Oberhausen, Turbinenhalle *Extended*
06.10.2013 NL – Tilburg, O13 *Extended*
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Ich habs vorhin auch schon gelesen. Über dieses Package freue ich mich sehr!!
Ich habe ja schon in der Vergangenheit spekuliert dass TURISAS dabei sein werden. Gluecklicherweise hat sich das bewahrheitet
20.09.13 Hellraiser Leipzig - ich bin dabei!! :cool:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Ich muss mir noch überlegen, ob ich dieses Jahr dabei bin. Die Bands sind ja auch auf den Sommerfestivals zu sehen. Ensiferum habe ich im März erst wieder gesehen. Mal schauen, ob ich da im Oktober schon wieder Bock habe, sie mir ein drittes Mal in einem Jahr anzuschauen. Die Show im Stuttgarter LKA, wo ich normalerweise hinfahre, überschneidet sich dieses Jahr auch mit dem Hell Inside Festival. Von daher wäre eine etwas längere Fahrt zu einer anderen Extended Show nötig. Von daher wird es sich bei den Special Guests entscheiden.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.544
11.538
128
36
Ddorf
wenn, dann wieder Oberhausen. Sehe dann ja wenigstens Equilibrium ma live
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.544
11.538
128
36
Ddorf

gute Frage. Hab relatv spät angefangen Festivals zu besuchen und bin nie in den Jahren irgendwo gewesen, wo die gespielt haben. Hat ja schon bis 2011 gedauert um Ensiferum ma live zu sehen. Bei den Reitern wars ähnlich. 1. Mal 2007 in Wacken. und danach erst 2011 wieder auf deren Tour. Keine Ahnung wie ich das mache.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.544
11.538
128
36
Ddorf
Is schon echt schwer die mal net zu sehen :D

@Benowar: Der neue Sänger is zwar auch net schlecht, fand aber Helge insgesamt sympathischer

ja ich hab schon viel davon gehört, dass die Qualität mit seinem Ausstieg abgenommen haben soll bzw die Band nich mehr so gut is wie sie mal war usw. Is mir eigentlich egal. Ich kanns ja eh nich mit früher vergleichen :D

würd sie halt gerne ma sehn, wenn ich die Gelegenheit dazu hab und da is das Heidenfest ne gute Lösung da ja noch andere gute Sachen dabei sind. ;)
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Hab gerade bei Facebook gelesen, dass neben den aktuell 4 Bands noch eine weitere (fuer die komplette Tour) dazukommt.
Da kann man ja mal gespannt sein :o