Ich hab mir mal von allen Bands ein bisschen was angehört (dh. je ein paar Songs von ein paar verschiedenen Alben). Und im voraus, bei Musik die ich privat alleine hör bin ich sehr pingelig. Ausserdem habe ich keine Ahnung von Musiktheorie und der genauen Bedeutung der Wörter die ich verwende. Ich versuch einfach mal meine Gedanken möglichst klar darzulegen.
The Scythe (Album) von denen gefällt mir ziemlich gut.
Zum Teil sehr geile Solos, aber mir fehlt da der Bass. Würd ich mir Live aber definitiv sehr gerne ansehen.
Joa keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Nicht dynamisch genug? Passt jedenfalls nicht. Bei dem Stil müsste einfach alles stimmen.
WAAAAH BATTL METL! Naja hab ich mir ja auch schon angehört. Die melodischen Elemente gefallen mir da nicht.
Der Gesang passt für mich nicht ins Gesamtbild. Eigentlich passt mir die ganze Abmischung nicht.
Grailknights -
The white Raven
Hm die gefallen mir mal überhaupt nicht.
Das ist auch so eine Band, die mir live sicher gefallen würde. So steht mir der Gesang ein Tick zu stark im Vordergrund, und ich mag ausser bei Solos eher tiefere Gitarren.
Rhapsody (of Fire) -
Dawn of Victory
Joa das kenn ich natürlich.

Wie gesagt, von Bands die ich gepostet hab, brauch ich eigentlich keine Empfehlungen mehr. Wobei die Situation bei Rhapsody ja etwas speziell ist.
Dionysus (gibt mehrere Bands mit ähnlichem Namen) -
Anima Mundi
Anima Mundi (Album) werd ich mal wohl näher betrachten.
Stormwarrior -
Heading Northe (für mich eines der geilsten Powermetal Lieder!)
Ich kann mich einfach nicht an diesen Gesang gewöhnen.
Auf The Hunter könnten ein zwei Lieder für mich drauf sein.

Ansonsten sind die wohl zu komplex für mich.
Tool hab ich schon öfters mal reingehört. Ich kann mit denen nichts anfangen.
Before the Dawn -
THrone of Ice
Das ist jetzt mal ein Volltreffer. Sehr geil.
Von denen hab ich Die Motherfucker Die drauf, war mir aber nicht sicher ob das Metal ist oder Hard Rock. Ausser das Lied gefällt mir von den Typen aber auch überhaupt nichts.
Bei dem Lied hier geht mir der Refrain auf den Sack, und der Rest hat mir für Nu Metal fast zu wenig Hip Hop-Elemente. Das ist doch Nu Metal, oder?
Powerman 5000 -
Ultra Mega
Auf die bin ich wegen Rob Zombie schon paarmal gestossen. Gefallen mir aber kein Stück.
Aufner Party könnt ich sowas hören, aber sonst eher weniger.
Jetzt muss ich erstmal weg. Aber danke schonmal.