7 neue Bands im W:O:A Billing

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Bitte nicht Frei.Wild :Puke: Das passt 1. Von der Musik nicht wirklich, ich will mal endlich (Death)Metal auf Wacken haben :S
Und 2. Sind Frei.Wild selbst in ihrem Genre nicht wirklich gut wie ich finde, nachdem ich mal in die anderen Vertreter des "Deutsch-Rocks" reingehört hab...
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Das stand in den News als das 7-Bands-Paket bestätigt wurde. ^^
Neue Bands gibts zu Ostern. Das ist keine neue Info.
Nehme an, dass es auch im Newsletter stand oder so.
Das ist korrekt, stand auch im Newsletter und wird auch auf Facebook so kommuniziert von uns.
Aber wir haben ja gesehen was beim Force passiert ist. Und Wacken ist da nochmal eine Ecke größer und bekannter als das Force. Wer weiß wie die Sponsoren reagieren würden, jetzt wo Frei.Wild wirklich berühmt sind durch die Echo-Geschichte.
Die Band spielt, ganz unabhängig vom Echo und den Begleiterscheinungen, dieses Jahr nicht in Wacken. Deutschrock ist auch so schon gut vertreten im Billing, da wäre eine Band vom Kaliber Frei.Wild too much.
Ich glaube kaum, dass sich nach dem ganzen Aufruhr mit WFF und Echo dieses Jahr noch ein Festival traut, diese Band (um die es sich hier wohl dreht) zu verpflichten... nicht mal Wacken. :ugly:

Davon abgesehen rechne ich nur noch mit Lückenfüller Bands wie die aus dem letzten Paket.
Die Band hatte bereits 2012 angekündigt, 2013 nur auf ganz wenigen Festivals zu spielen und drei Termine stehen bereits auf der Homepage.

Es kommen natürlich noch einige Side-Acts, aber auch noch nette Sachen. Es sind auch noch gar nicht alle Slots belegt. :)
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Die Band spielt, ganz unabhängig vom Echo und den Begleiterscheinungen, dieses Jahr nicht in Wacken. Deutschrock ist auch so schon gut vertreten im Billing, da wäre eine Band vom Kaliber Frei.Wild too much.

Die Band hatte bereits 2012 angekündigt, 2013 nur auf ganz wenigen Festivals zu spielen und drei Termine stehen bereits auf der Homepage.

Sehr vernünftig. Mit Kärbholz ist ja auch eine bekannte Deutschrock-Band bereits vorhanden.

Können wir denn auch davon ausgehen, dass Frei.Wild auch nicht als Surprise Act auf den allerletzten Drücker doch noch reingedrückt werden?
Diese Frage tauchte an anderer Stelle im Forum auf.
Oder können wir diese Aussage als vollständigen und eindeutigen Ausschluß von Frei.Wild für das Jahr 2013 werten?
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Können wir denn auch davon ausgehen, dass Frei.Wild auch nicht als Surprise Act auf den allerletzten Drücker doch noch reingedrückt werden?
Es ist zumindest mein Stand, dass mit der Band nicht geplant wird oder wurde.

Wenn jetzt zwanzig Bands verunglücken und wir schnell was als Ausgleich ranschaffen müssen, dann könnte Frei.Wild VIELLEICHT bestätigt werden. Aber davon gehe ich mal nicht aus. :D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Es ist zumindest mein Stand, dass mit der Band nicht geplant wird oder wurde.

Wenn jetzt zwanzig Bands verunglücken und wir schnell was als Ausgleich ranschaffen müssen, dann könnte Frei.Wild VIELLEICHT bestätigt werden. Aber davon gehe ich mal nicht aus. :D

Wenn 20 Bands verunglücken, kann ich dir gern eine Liste von mind. 100 Bands (ohne Frei.Wild) schicken, die noch am Leben sind und bessere Umfrage-Statistiken aufweisen als Frei.Wild. :D:D:D :o

Alternativ ist gefühlt jede noch aktive Band, die auf der Enzyklopädia Metallum registriert ist ein würdiger und fähiger Ersatz. :ugly:
 

Passierschein A38

W:O:A Metalhead
13 Juli 2012
182
43
73
Ist doch mal ne Ansache, sach ich ma. :D
Wenn 20 Bands verunglücken, kann ich dir gern eine Liste von mind. 100 Bands (ohne Frei.Wild) schicken, die noch am Leben sind und bessere Umfrage-Statistiken aufweisen als Frei.Wild. :D:D:D :o

Alternativ ist gefühlt jede noch aktive Band, die auf der Enzyklopädia Metallum registriert ist ein würdiger und fähiger Ersatz. :ugly:
Wenn 20 Bands auf der Autobahn nach Wacken einen Massencrash verursachen und die Drums kollektiv über die Fahrbahnen rollen nimmt man vermutlich das, was man am schnellsten bekommt. (Die bildliche Vorstellung mit den Drums ist super. :D)

Und da Frei.Wild irgendwie mit ICS verbunden ist wären die wohl sehr fix unter Vertrag für Wacken. Ich glaube darum geht es. :ugly:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Ist doch mal ne Ansache, sach ich ma. :D

Wenn 20 Bands auf der Autobahn nach Wacken einen Massencrash verursachen und die Drums kollektiv über die Fahrbahnen rollen nimmt man vermutlich das, was man am schnellsten bekommt. (Die bildliche Vorstellung mit den Drums ist super. :D)

Und da Frei.Wild irgendwie mit ICS verbunden ist wären die wohl sehr fix unter Vertrag für Wacken. Ich glaube darum geht es. :ugly:

Da Evergrey, Nocturnal Rites, Sacred Reich, Iced Earth, Koldbrann und andere ebenfalls bei ICS sind, gäbe es auch da gewisse Alternativen. :D