Wacken Republik III

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ist irgend jemandem eigentlich aufgefallen, dass wir ein Haufen Minister ohne Staatsoberhaupt sind? :D

So, ich tu mal meine Pflicht. *Bierpaletten mit Hubwagen ins Lager schieb*
*Ausgabe besetz*

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Wie nein?
Der Artikel schützt nicht Artikel 1-20, sondern Artikel 1+20 und Artikel 19.1+2 (der Artikel selbst ist 79.3, also stimmt dass er geändert werden darf). Der Artikel 19 sagt, dass die Grundrechte (Artikel 1-20) nicht vom Sinn her geändert werden dürfen. Und das mit der Übergangslösung wurde mit der Wiedervereinigung aus dem Präambel entfernt, somit ist das Grundgeset eine gültige und dauerhafte Verfassung (die trozdem ncoh mit dem Artikel geändert werden kann).

Ganz genau, da hast Du im Prinzip recht. Aber : Du darfst den Artikel 79 ändern. Damit kannst Du zum beispiel machen, dass alle, auch 1 und 20 nicht mehr gelten oder so. Du musst "nur" 79 verändern, der ist nämlich nicht geschützt.

Das haben wir in WiPo gerade alles ziemlich ausführlich durchgekaut.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Daran arbeiten wir ja grad. :D
Ja, ich geh noch in einer fürstlichen Kabine Duschen und begehe dann eines dieser luxuriösen Schlafgemächer, die da gerade aufgeploppt sind. :D

Eeeeehhh? :ugly:

Art. 1
Die Trueness des Metals ist unantastbar.

Art. 2
Der Metal darf niemals sterben.

Art. 3
Metal ist das Gesetz und das Gesetz ist Metal!

Art. 4
Der Metal ist laut!

Art. 5
Bier und noch andere Getränke dabei!

crowd philo

8 Juni 2012
5.683
0
81
34
Lünen