Wacken Map

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
Gibbet, ich finds grade aber nur hier. Die News, oder den Unterordner find ich grad nicht :<
 

green wall

W:O:A Metalhead
17 Juli 2012
128
0
61
Zu den Karten habe ich ein paar Fragen:
Könnte man beide Karten (also die für das Infield) und die für das Campground auch zusammen auf eine Karte ziehen? Oder war das schon mal so und getrennte Karten haben sich eher bewährt?
Dann wollt ich noch fragen, ob man auf der nächsten Karte die Landstraße nach Gribbohm (L131) eintragen könnte?
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Zu den Karten habe ich ein paar Fragen:
Könnte man beide Karten (also die für das Infield) und die für das Campground auch zusammen auf eine Karte ziehen? Oder war das schon mal so und getrennte Karten haben sich eher bewährt?
Dann wollt ich noch fragen, ob man auf der nächsten Karte die Landstraße nach Gribbohm (L131) eintragen könnte?

Hm. Es ist meistens eine genauere Festival Area Karte vonnöten, da die Maßstäbe einfach nicht zueinander passen, damit man alles gut sehen kann. Die große Karte als Übersicht reicht doch. Aber ja: Befestigte Straßen sollten mal besser sichtbar gemacht werden. :D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Zu den Karten habe ich ein paar Fragen:
Könnte man beide Karten (also die für das Infield) und die für das Campground auch zusammen auf eine Karte ziehen? Oder war das schon mal so und getrennte Karten haben sich eher bewährt?
Dann wollt ich noch fragen, ob man auf der nächsten Karte die Landstraße nach Gribbohm (L131) eintragen könnte?

Hm. Es ist meistens eine genauere Festival Area Karte vonnöten, da die Maßstäbe einfach nicht zueinander passen, damit man alles gut sehen kann. Die große Karte als Übersicht reicht doch. Aber ja: Befestigte Straßen sollten mal besser sichtbar gemacht werden. :D

google Maps, Wacken eintippen, Satellitenansicht wählen, ausdrucken und mit der Wacken map vergleichen, seine eigenen wichtigen standorte eintragen und fertig:o
 

green wall

W:O:A Metalhead
17 Juli 2012
128
0
61
Wacken '12 war für mich das erste Mal und hatte trotz Google Maps Ausdruck von Wacken und Gribbohm und den beiden Festivalkarten in der Nacht Probleme mich innerhalb des Festivalgeländes zu orientieren.. ich parkte mein Fahrzeug auf dem Tagesparkplatz, daher suchte ich verzweifelt den Ausgang.
Erst als ich einen Helfer fragte und er mir auf einer Karte (wie sie die Feuerwehren, etc. benutzen) zeigte, wo wir uns befanden, konnte ich mich orientieren.
Ich weiß, für erfahrene Wackengänger ist das alles kein Problem und zukünftig weiß ich auch wohin man gehen muß. Aber wenn man das erste Mal da ist, helfen einem die Karten nicht immer weiter.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wacken '12 war für mich das erste Mal und hatte trotz Google Maps Ausdruck von Wacken und Gribbohm und den beiden Festivalkarten in der Nacht Probleme mich innerhalb des Festivalgeländes zu orientieren.. ich parkte mein Fahrzeug auf dem Tagesparkplatz, daher suchte ich verzweifelt den Ausgang.
Erst als ich einen Helfer fragte und er mir auf einer Karte (wie sie die Feuerwehren, etc. benutzen) zeigte, wo wir uns befanden, konnte ich mich orientieren.
Ich weiß, für erfahrene Wackengänger ist das alles kein Problem und zukünftig weiß ich auch wohin man gehen muß. Aber wenn man das erste Mal da ist, helfen einem die Karten nicht immer weiter.

naja ok, noch dazu war es ja durch schlamm auch nicht soo wirklich nachzuvollziehen wo die wege waren...;)



Wenn man schon eine eigens angefertigte Karte von der Orga bekommt, sollte die so gut ausgearbeitet sein, dass man keine Google Maps-Karten darüberlegen muss, um sich zu orientieren. :o

heul doch!:o:D:D
 

green wall

W:O:A Metalhead
17 Juli 2012
128
0
61
Hm. Es ist meistens eine genauere Festival Area Karte vonnöten, da die Maßstäbe einfach nicht zueinander passen, damit man alles gut sehen kann. Die große Karte als Übersicht reicht doch. Aber ja: Befestigte Straßen sollten mal besser sichtbar gemacht werden. :D

Danke. Dachte, ich stünde mit meiner Überlegung alleine da. :)