Rock n' Heim 2013

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.747
7.319
128
35
Weidhausen b. Coburg
Rock n' Heim 2013

Die Festivalisten und der Ringrocker kündigen das Festival mit Rise of the Rock' n Heim an. Termin soll der 17.8 und 18.8 sein und das ganze soll wie zu erwarten am Hockenheimring stattfinden.

Quelle:
http://www.festivalisten.de/49990-ro...mring-premiere

Das Line - Up hört sich laut den Festivalisten bis auf Tinnitus D und Casper ja ganz interessant an.:cool:
Darum behalte ich das Festival mal definitiv im Auge.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Mit der Bestätigung von System Of A Down dürften dann noch 1-2 weitere Tourdaten von denen rauskommen. Mal schauen.
 

Deafhunter

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
387
0
71
NRW
Laut Visions Flyer in Gelsenkirchen, Rock im Pott.

- System Of A Down
- Volbeat
- Tenacious D
- Casper
- Deftons
- Biffy Clyro

Im Ringrocker Forum wird darüber diskutiert, da gibt es auch ein Bild von dem Flyer. Wäre der 18.8.2013
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Wenn das wirklich am Hockenheimring stattfindet, würde mir das enorm stinken, da ich an dem WE auf dem Summerbreeze bin. Zum Hockenheimring kann ich von zuhause praktisch zu Fuß gehen. Nur leider findet da konzertmäßig kaum noch was statt. Wäre schon bitter, das erste Open Air seit Jahren und dann auch noch Tenacious D und SOAD zu verpassen. :(
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Laut Visions Flyer in Gelsenkirchen, Rock im Pott.

- System Of A Down
- Volbeat
- Tenacious D
- Casper
- Deftons
- Biffy Clyro

Im Ringrocker Forum wird darüber diskutiert, da gibt es auch ein Bild von dem Flyer. Wäre der 18.8.2013

Das wäre traumhaft - definitiv ! Das Datum würde auch auf jeden Fall zur System Of A Down-Tournee passen. Und dazu noch Volbeat und Tenacious D. :)
 

soulghost

Newbie
26 März 2008
3
0
46
rock `n` heim

jap... rock `n` heim kommt auf jeden fall...

http://www.morgenweb.de/region/schwetzinger-zeitung-hockenheimer-tageszeitung/hockenheim/casper-seeed-und-die-arzte-rocken-den-ring-1.928961

grüße aus... öhm, ja... rock `n` heim :D :cool:
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Gemäss der Schwetzinger Zeitung sieht die erste Bandwelle so aus:

System Of A Down, Volbeat, Tenacious D, Die Ärzte, Nine Inch Nails, Seeed, Casper, Nero, Deftones, Biffy Clyro, Enter Shikari, Bonaparte

Das sieht schon extrem cool aus, vorallem weil man SOAD und Tenacious D nicht oft sieht. Ärzte habe ich auch schon paar Jahre nicht mehr gesehen. Aber mal was offizielles abwarten.
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.747
7.319
128
35
Weidhausen b. Coburg
Also bis jetzt wären 5 Bands dabei die ich mir zu 100% ansehen würde:
Deftones, Die Ärzte, Enter Shikari, System Of A Down und Volbeat;:cool:

Aber erst mal schauen ob ich um den Dreh überhaubt Zeit habe um dort hin zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Da ich noch ein August-Festival suche, würde sich das sicher anbieten. 3h mit dem Auto ist gemütlich. Wenn der Preis stimmt und noch zwei, drei coole Bands kommen bin ich vermutlich dabei.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Das ist doch alles sehr kurzfristig... im August soll es schon stattfinden und jetzt werden erst mal die Gerüchte bestätigt? Es gibt noch nicht mal eine Website, vom VVK ganz zu schweigen... so richtig an die Öffentlichkeit werden die ja wohl erst in ein paar Wochen gehen. Ein Festival dieser Größenordnung braucht doch eine längere Vorlaufzeit. Ich erinnere mich mit Schrecken an das Sonisphere 2009. Das wurde auch erst wenige Monate vorher angekündigt und endete als Desaster, inklusive kurzfristige Verlegung vom Motodrom ins Fahrerlager wegen zu geringer Ticketverkäufe. Und das hatte mit Metallica und den Hosen auch zugkräftige Headliner. Außerdem fand es an einem Samstag statt. Ein 3-Tages-Festival, für das sich die Leute Urlaub nehmen müssen, ist nochmal eine andere Hausnummer als ein Tagesfestival, das man mal schnell dazwischen schieben kann. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass im März/April die meisten ihren Festivalsommer sowieso schon fest geplant haben und ihre Tickets längst haben. Nee, ich glaub kaum, dass das ein Erfolg wird.