Stratovarius - Nemesis
![]()
wie is die so? Hab vor geraumer Zeit mal Stratovarius gehört. Is aber schon was her.
Ich hab von dieser hier bisher nur 2 Tracks gehört und weiß nicht so, auf was du so stehst, aber wenn du sagst, du hättest Strato "vor geraumer Zeit" gehört, dann könnte die dich enttäuschen. Muss sie aber nicht, die Jungs sind durchaus noch okay, aber nicht die Überband, die sie mMn vor 10-20 Jahren gewesen sind. Sie klingen recht kommerziell/poppig, wie viele der klimprigeren Powermetaller heutzutage. Wenn das Album nach den letzten 2 und dem was ich davon gehört habe, schlägt, dann ist es sehr so, wie das Cover aussieht.
Zu glatt.
Ich hab von dieser hier bisher nur 2 Tracks gehört und weiß nicht so, auf was du so stehst, aber wenn du sagst, du hättest Strato "vor geraumer Zeit" gehört, dann könnte die dich enttäuschen. Muss sie aber nicht, die Jungs sind durchaus noch okay, aber nicht die Überband, die sie mMn vor 10-20 Jahren gewesen sind. Sie klingen recht kommerziell/poppig, wie viele der klimprigeren Powermetaller heutzutage. Wenn das Album nach den letzten 2 und dem was ich davon gehört habe, schlägt, dann ist es sehr so, wie das Cover aussieht.
Zu glatt.
Also ich finds zumindest besser als die letzten 3 Alben, da wieder ein bisschen mehr Härte zugelassen wurde. Allerdings hast du recht dass das alles einen gewissen "poppigen" Klang hat - wobei das bei weitem nicht so aufdringlich ist wie z.B. bei Sonata Arctica, deren letztes Album doch ziemlich enttäuschend war und mit Metal nur noch wenig zu tun hatte, auch wenn ich die Band eig. mag - zumindest wenn sie live ihre alten Sachen spielen. Das Album von Strato ist aber insgesamt gut gemacht und hat den ein oder anderen Ohrwurm auf Lager. Kein must-have aber auf jeden Fall kann man sich die Scheibe öfter anhören.
![]()
Heute kam das neue Stratovarius Album.
Eine verdammt gute Scheibe. Ich hab sie mir jetzt 2 mal angehört und finde es gibt keine schlechten Songs auf der CD. Ein Paar Songs sind Ok bis gut. Jedoch sind die meisten Song sehr gut finde ich. Kann diese CD nur empfehlen für alle die auf Power Metal stehen. Meiner Meinug nach, eins der Besten Stratovarius Alben