Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
:D:D du trinkst doch heimlich :p

Du kannst bloß nicht Physik.

Heisser als unendlich heiss :D :D
Meinst du ich kann jetz einen zweiseitigen wissenschaftlichen Artikel, den ich noch nicht so GANZ begreife jetz hier zusammenfassen?
Also: bei unserem absoluten Nullpunkt ist ein Zustand erreicht, an dem man die durschnitts-geschwindigkeit der Moleküle im Gas nicht reduzieren kann.
d.h es gibt sehr viele sehr langsame, und nur ein paar schnellere Moleküle.
Wenn es wärmer wird verschiebt sich das Verhältnis, es bleiben aber wohl immer mehr langsame als schnelle. Im unendlich heissen würde die Wahrscheinlichkeit für ein Teilchen einer bestimmten Temperatur letztendlich allerdings immer gleich sein. Wollte man das dann noch weiter erhitzen würde man mehr schnelle als langsame haben. Und da das in normalen Gasen nicht vorkommt wäre das eine negative Temperatur, weil sie ja umgedreht ist.
Oder so ähnlich.
Dieses Zustand zu erreichen erklär ich dir jetz allerdings nicht, da hakts bei mir ein bisschen, weil ich das mit dem periodischen schwingen in einem Energieband und dem umkehren der normalen Abstoßung der Moleküle durch nen Magneten noch nicht so ganz überreiss ;)

Ich hoffe es war/ist ein bisschen nachzuvollziehen und zu verstehen ^^

Klingt schonma spannend. SOWAS sollte man in der Schule in Physik haben. Von Anfang an. Keine blöde schiefe Ebene etc. Und auf Elektrizitätä wird auch viel zu viel gegeben.

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Du kannst bloß nicht Physik.

Klingt schonma spannend. SOWAS sollte man in der Schule in Physik haben. Von Anfang an. Keine blöde schiefe Ebene etc. Und auf Elektrizitätä wird auch viel zu viel gegeben.

Naaajaaa das ist zwar Spannend, aber wenn man das tiefer verstehen will, dann braucht man die grundlagen.
Und das hier ist halt nur ein Teilgebiet der Physik. Mechanik ist ein anderes. Und da beruhen die Gesetze auch auf Teilcheneben, die man halt aber nicht unbedingt in der Schule macht. Schule soll ja auch "nur" das lehren, was man mal brauchen kann und was einem seine Umgebung näher bringt und da schadet es schon nicht, wenn du checkst, warum du nen Berg runterrollst :p

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Also an den Artikel im "science" komm ich ran, der ist allerdings auf englisch und ich les ihn mir jetz erstmal nicht durch ^^
Wenn du wirklich willst müsst ich mal schaun, ob ich den irgendwie als PDF krieg, aber ob man daraus dann schlauer wird?:confused:

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
Naaajaaa das ist zwar Spannend, aber wenn man das tiefer verstehen will, dann braucht man die grundlagen.
Und das hier ist halt nur ein Teilgebiet der Physik. Mechanik ist ein anderes. Und da beruhen die Gesetze auch auf Teilcheneben, die man halt aber nicht unbedingt in der Schule macht. Schule soll ja auch "nur" das lehren, was man mal brauchen kann und was einem seine Umgebung näher bringt und da schadet es schon nicht, wenn du checkst, warum du nen Berg runterrollst :p

...ich roll doch keine Berge runter. Bisher bin ich jedes mal nach 3 metern von nem großen stein gefangen worden:uff:.

Nee, du hast wohl recht mit der physik. Aber man reitet da zu lange auf den grundlagen rum.

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
...ich roll doch keine Berge runter. Bisher bin ich jedes mal nach 3 metern von nem großen stein gefangen worden:uff:.

Nee, du hast wohl recht mit der physik. Aber man reitet da zu lange auf den grundlagen rum.

Es sollen ja auch ALLE die dann verstanden haben und anwenden können.
Und berechnen können :)

Hab Physik auch so schnell wie möglich abgelegt, mag das auch nicht sooo sehr, finds nur immer interessant was so alles erforscht wird, deswegen les ich das halt.
Ist auch wieder ein Interessanter Artikel über Krebs bzw. Krebsstammzellen drin...

Naja du, ich bin dann mal im Bett... Nächtle

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
Es sollen ja auch ALLE die dann verstanden haben und anwenden können.
Und berechnen können :)

Hab Physik auch so schnell wie möglich abgelegt, mag das auch nicht sooo sehr, finds nur immer interessant was so alles erforscht wird, deswegen les ich das halt.
Ist auch wieder ein Interessanter Artikel über Krebs bzw. Krebsstammzellen drin...

Naja du, ich bin dann mal im Bett... Nächtle

Ich finds meist erst dann spannend, wenns nicht mehr im allgemeinwissensbereich ist.

Nachtilein.