Guardian of Silence
W:O:A Metalmaster
du trinkst doch heimlich
![]()
Du kannst bloß nicht Physik.
Heisser als unendlich heiss![]()
Meinst du ich kann jetz einen zweiseitigen wissenschaftlichen Artikel, den ich noch nicht so GANZ begreife jetz hier zusammenfassen?
Also: bei unserem absoluten Nullpunkt ist ein Zustand erreicht, an dem man die durschnitts-geschwindigkeit der Moleküle im Gas nicht reduzieren kann.
d.h es gibt sehr viele sehr langsame, und nur ein paar schnellere Moleküle.
Wenn es wärmer wird verschiebt sich das Verhältnis, es bleiben aber wohl immer mehr langsame als schnelle. Im unendlich heissen würde die Wahrscheinlichkeit für ein Teilchen einer bestimmten Temperatur letztendlich allerdings immer gleich sein. Wollte man das dann noch weiter erhitzen würde man mehr schnelle als langsame haben. Und da das in normalen Gasen nicht vorkommt wäre das eine negative Temperatur, weil sie ja umgedreht ist.
Oder so ähnlich.
Dieses Zustand zu erreichen erklär ich dir jetz allerdings nicht, da hakts bei mir ein bisschen, weil ich das mit dem periodischen schwingen in einem Energieband und dem umkehren der normalen Abstoßung der Moleküle durch nen Magneten noch nicht so ganz überreiss
Ich hoffe es war/ist ein bisschen nachzuvollziehen und zu verstehen ^^
Klingt schonma spannend. SOWAS sollte man in der Schule in Physik haben. Von Anfang an. Keine blöde schiefe Ebene etc. Und auf Elektrizitätä wird auch viel zu viel gegeben.