Iscariah
Moderator
Moien!
*Kannekaffemach*
*Krapfendazustell*
bedient euch!
*käffchenschlürf*
*sichwiederanschreibtischverzieh*
Was ist denn bitte ein Krapfen? Sowas wie nen Berliner?
Moien!
*Kannekaffemach*
*Krapfendazustell*
bedient euch!
*käffchenschlürf*
*sichwiederanschreibtischverzieh*
Was ist denn bitte ein Krapfen? Sowas wie nen Berliner?
Ach damned, das kennt ihr ja nicht...
Ähm.. guckste hier unter dem ersten Punkt. "bayrische/österreicheichische" Wiener KrapfenÄhnlich Berliner Pfannkuchen. Kann halt aber mit allem möglichen gefüllt sein. Gern auch mal Pudding oder Vanillecreme oder Erdbeermarmelade oder so. nicht nur Marillen
![]()
Moin,
*Tuete Laugenbrezeln auf den Tisch stellt*fuer die Nicht so Suessen.
*Kaffee nimmt*
Na wenn ich das schon lesMoin,
*Tuete Laugenbrezeln auf den Tisch stellt*fuer die Nicht so Suessen.
*Kaffee nimmt*
JA ich denke wir meinen das gleiche.
http://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Pfannkuchen
Ich kenne das nur mit Pflaumen oder Erdbeerfüllung.
Na wenn ich das schon les
![]()
Ja bei uns ist das auch so der standard. Zu Fasching gibts dann ganz abgefahrene Sachen mit Schwarzwälder-Kirsch, bunten Streußel oben druff, Schokofüllung und was weis ich was?
Aber ich hab vergessen: de Blädn ham ja scho wieder Schluss![]()
mmmhhh----salzig passtbesser zum Bier. *laugenbrezelschnappt*
von mir gabs ja auch nen Kaffee und kein Bier![]()
Und gibt es bei euch eigentlich Brezen auch in einer "nicht-laugen-Variante"? Bei uns gibts Brezen, und die sind immer mit Lauge!
Obwohl... ich glaub einmal hab ich sowas komisches mit Sesam gesehen. war geformt wie ne Breze, aber innen belegt, eher so bagel-mäßig?
von mir gabs ja auch nen Kaffee und kein Bier![]()
Und gibt es bei euch eigentlich Brezen auch in einer "nicht-laugen-Variante"? Bei uns gibts Brezen, und die sind immer mit Lauge!
Obwohl... ich glaub einmal hab ich sowas komisches mit Sesam gesehen. war geformt wie ne Breze, aber innen belegt, eher so bagel-mäßig?
Hier breiten sich grade suesse Brezln aus Hefeteig mit Mandelsplitern aus...und ja Brezeln mit Sesam oder Kuerbiskernen gibt's auch immer mehr...
Hier breiten sich grade suesse Brezln aus Hefeteig mit Mandelsplitern aus...und ja Brezeln mit Sesam oder Kuerbiskernen gibt's auch immer mehr...
is mir auch schon aufgefallen![]()
Schrecklich diese Artenvielfalt. Da weiß man garnicht was man alles essen soll.
Jetzt ist auch noch überall Pferd drin. Da kommt man mit dem probieren garnicht mehr nach.
Die neuen Spaghetti Bolognesel von EDEKA hast aber schon probiert,oder?