[Forum]User Map

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

OdinN77

Member
24 Nov. 2012
49
5
53
46
Eggermühlen
Ka ob es diese Frage schon gab, hab nix gefunden.

Wäre doch nicht schlecht wenn es eine Memberkarte geben könnte von Europa. Wo jeder sich Eintragen kann wo er herkommt. Evtl kann man so ja auch noch Kontakte knüpfen oder Fahrgemeinschaften Bilden. Müsste doch per php leicht zu realisieren sein. Gibt meine ich auch von vBulletin eines.
 

duliga.de

W:O:A Metalhead
22 Nov. 2009
463
31
73
...

so plugins gibts für viele Foren, sicherlich auch für vBulletin.
Es gibt auch diverse Georeferenzierungsscripte.
Selbst meine kleine Seite hat sowas :D

EDIT: Aber warum nicht gleich Weltkarte ;)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.905
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
so plugins gibts für viele Foren, sicherlich auch für vBulletin.
Es gibt auch diverse Georeferenzierungsscripte.
Selbst meine kleine Seite hat sowas :D

EDIT: Aber warum nicht gleich Weltkarte ;)

Weil aof einer Weltkarte Deutschland ein miezig kleines Ländchen ist (Belgien und die Niederlände noch viel kleiner) und es damit unübersichtlicher iwrd.

Ich passe schon in Belgien, aber mit 3 User in NL wird dat schon NICHT mehr passen. Und... sollten wir eines Tages ein User aus Luxemburg haben, dann is er sowieso verloren. (weil einfach kein Platz)

Nicht nötig.
 

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
Weil aof einer Weltkarte Deutschland ein miezig kleines Ländchen ist (Belgien und die Niederlände noch viel kleiner) und es damit unübersichtlicher iwrd.

Ich passe schon in Belgien, aber mit 3 User in NL wird dat schon NICHT mehr passen. Und... sollten wir eines Tages ein User aus Luxemburg haben, dann is er sowieso verloren. (weil einfach kein Platz)

Nicht nötig.

Hach Mensch :/
Das die Technik aber heute auch so begrenzt ist :(
Man müsste mal ein Forscherteam damit beauftragen, etwas zu entwickeln, womit man dieses Problem umgehen könnte. Quasi, das Bild groß darstellen, dass es alles zeigt, aber gleichzeitig auch nah und detailiert. Nennen würde ich das dann "Großklein-Bild". Obwohl, das ist etwas sperrig. Lieber etwas anderes "Vergrößerer", oder gar was ganz neues wie "Kawauz" oder "Zoom".
Da könnte man dann zwischen verschiedenen Detailstufen der Karte wechseln, stelle ich mir zumindest so vor...

Aber wer soll sowas wieder finanzieren. Kack Kapitalismus :mad::uff:
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.905
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hach Mensch :/
Das die Technik aber heute auch so begrenzt ist :(
Man müsste mal ein Forscherteam damit beauftragen, etwas zu entwickeln, womit man dieses Problem umgehen könnte. Quasi, das Bild groß darstellen, dass es alles zeigt, aber gleichzeitig auch nah und detailiert. Nennen würde ich das dann "Großklein-Bild". Obwohl, das ist etwas sperrig. Lieber etwas anderes "Vergrößerer", oder gar was ganz neues wie "Kawauz" oder "Zoom".
Da könnte man dann zwischen verschiedenen Detailstufen der Karte wechseln, stelle ich mir zumindest so vor...

Aber wer soll sowas wieder finanzieren. Kack Kapitalismus :mad::uff:

Bleibt zu klein.
 

duliga.de

W:O:A Metalhead
22 Nov. 2009
463
31
73
Ich stelle mir eine GPS Karte vor, auf die das HolyWackenLand-Wegenetz gelegt wird (im übertragenen Sinne), wo man per App mit dem Handy seine GPS Daten einträgt. Auf die Art braucht man auch bei 2 Promille nicht mehr stundenlang durch die Dunkelheit zu tappen, wenn man den Weg vergessen oder schlicht vergessen hat, sich den Ground zu merken, weil man voller Überschwang ohne sich zu orientieren schonmal Bändchen holen gegangen ist und erst Nachts wieder zurück kehrt, nachdem man von mehreren Dutzend Leuten zum SPass oder wider besseres Wissen in die Pampa geschickt worden ist :)
Dann macht man einfach das Handy an, ruft die App auf und zack kriegt man Navigationsvorschläge: "In 200 Metern links halten, Nach 50 Metern rechts in die Acacia Avenue abbiegen, Ankunft nach 20 Metern auf der rechten Seite". Oder man bekommt einen Handykompass eingeblendet, so wie beim Geocaching.
Kostenlos und Werbefinanziert: "Dieser Heimweg wird präsentiert von Relentless".
In der Karte wären natürlich alle Pisssterne, Duschcamps, Frühstücksbutzen und was weiß ich alles eingetragen.
Über die App könnte man Fremde zum Flunkyball einladen.
Für die Kaspertruppen, die immer vor den Dixiebatterien spielen, könnte man eine Running Order anbieten.
Schlammlöcher von mehr als einem halben Meter Tiefe könnten gekennzeichnet werden.
Man könnte sogar einen Lieferservice für extraflauschiges Sechslagiges zu den MetalMobileWCs organisieren und jährlich 6 News dazu veröffentlichen.
Der Duschpass würde übrigens nicht mehr abgeknippst, es gäbe einen QR-Code, den man unter einen Scanner hält, wobei das Berechtigungszertifikat nach 10 mal Duschen/Scannen verfällt. Schont die Umwelt.
Das Gleiche beim Bier kaufen: Handy hinhalten, scannen, Prepaid oder Abbuchung vom Konto.
Die App gibts natürlich nur als Bundel mit nem HolyWackenHandy.
 

masterpunish

W:O:A Metalhead
24 Feb. 2007
193
0
61
39
Ein paar deiner Ideen finde ich garnicht schlecht und umsetzungsbedürftig.
wohingegen der sarkastische unterton gerade die letzten durchaus auch nicht schlechten ideen zunichte macht.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.948
14.533
168
34
Raccoon-City
1362754937722.gif
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Ich stelle mir eine GPS Karte vor, auf die das HolyWackenLand-Wegenetz gelegt wird (im übertragenen Sinne), wo man per App mit dem Handy seine GPS Daten einträgt. Auf die Art braucht man auch bei 2 Promille nicht mehr stundenlang durch die Dunkelheit zu tappen, wenn man den Weg vergessen oder schlicht vergessen hat, sich den Ground zu merken, weil man voller Überschwang ohne sich zu orientieren schonmal Bändchen holen gegangen ist und erst Nachts wieder zurück kehrt, nachdem man von mehreren Dutzend Leuten zum SPass oder wider besseres Wissen in die Pampa geschickt worden ist :)
Dann macht man einfach das Handy an, ruft die App auf und zack kriegt man Navigationsvorschläge: "In 200 Metern links halten, Nach 50 Metern rechts in die Acacia Avenue abbiegen, Ankunft nach 20 Metern auf der rechten Seite". Oder man bekommt einen Handykompass eingeblendet, so wie beim Geocaching.
Öhm, das ganze gibt es schon, nennt sich Wacken App. :ugly: