Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.919
5.747
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Moin.
Dadurch wirst du nicht zur bösen Hex, sondern eher zu jemandem, der mal den Mund aufmacht. Seine Sicht der Dinge beschreibt. :)
Ich weiß, dass ich mir hier wieder gerade in etwas einmische, aber da ich neu bin und mich angesprochen fühle, gebe ich meinen Senf dazu.
Vielleicht hätte einfach mal jemand sagen sollen "Hey du bist hier unerwünscht" oder "Dieser Fred war nur für Mitglieder gedacht, die sich bereits länger kennen" und und und....
Da wären die Seiten geklärt und es würde zu keinen Missverständnissen kommen.
So sehe ich die Sache.
Macht's gut.

so einfach ist das nicht halloween.
es werden ja immer neue dazu kommen und das soll ja auch so sein, nur werden manche freds teilweise überrollt und dann hat man, zumindest als ich hier angefangen hab, sich erstmal etwas zurückgehalten und hat die leut langsam kennengelernt. aber manche kommen halt wie der panzer und ich bin der größte und darf alles:o und das stinkt halt so einigen die daraufhin weniger oder gar nicht mehr posten. und das ist ja nicht sinn der sache

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
Moin.
Dadurch wirst du nicht zur bösen Hex, sondern eher zu jemandem, der mal den Mund aufmacht. Seine Sicht der Dinge beschreibt. :)
Ich weiß, dass ich mir hier wieder gerade in etwas einmische, aber da ich neu bin und mich angesprochen fühle, gebe ich meinen Senf dazu.
Vielleicht hätte einfach mal jemand sagen sollen "Hey du bist hier unerwünscht" oder "Dieser Fred war nur für Mitglieder gedacht, die sich bereits länger kennen" und und und....
Da wären die Seiten geklärt und es würde zu keinen Missverständnissen kommen.
So sehe ich die Sache.
Macht's gut.

ich hatte ja auch schon das ein oder andere problem mit (oder wegen) dem forum. aber bei mir persönlich war es so dass ich das forum zu einem (zu) großen teil meines privatlebens habe werden lassen. irgendwann hab ich dann mal zu mir selbst gesagt "so kann und darf es nicht weiter gehen" und hab meinen persönlichen schlußstrich gezogen. das war im nachhinein gesehen auch die richtig entscheidung. wenn ich heute ins forum kucke, jucken mich die newbies eigentlich gar ned. ich konzentrier mich in erster linie auf die leute die ich kenne, was andere in freds schreiben die mich nicht interessieren les ich halt erst gar ned mehr. wenn dann mal ein nettes gespräch mit nem newbie oder einem den ich noch nicht kenne zu stande kommt ist das doch schön. und wenn mir eine person nicht passt dann ignorier ich sie einfach und laber wieder mit "meinen" leuten. ich hab kein problem das so zu handhaben und werde das auch weiterhin tun ;)

Jackel

31 Okt. 2010
63.919
5.747
168
60
Frankenland
von wegen faulenzen, bin grad auf arbeit. *schwitz* :D

nach feierabend dann noch los nen anhänger voll brennholz holen und daheim das zeug die treppen hochschleppen *nochmehrschwitz*

und matzis tochter ist auch bis morgen bei uns. da kann ich dann noch nicht mal in ruhe fussball kucken :( also nix mit faulenzen heut ;)

oo je
stressiger samstag. da bin ich mal froh, dass ich mich heut aus allem raushalt:o
bisschen forum und füße hochlegen:):)
und nachher mal schaun ob was gescheites in der kiste läuft:)

Jackel

31 Okt. 2010
63.919
5.747
168
60
Frankenland

eklof

7 Okt. 2008
8.494
0
81
63
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Moin Alfie!!:) *denHundkraulundversorg*
*Frühstücksbuffetaufbau*
Für die Langschläfer, damit se nachher wat zum futtern haben!
*Kaffeeaufsetz*
*O-Saftdazustell*

Also ich muss nomma dazu sagen, ich hab ja nix gegen Newbies, wir ham alle mal angefangen, aber das wirklich jeder Thread von denen überrannt wird und überall mitgesabbelt wird, das ist mir dann doch zuviel. Deswegen fühl ich mich im Kamin auch nicht mehr so wohl wie vorher.
Irgendwie war man früher etwas zurückhaltender, oder? Zumindest bis man die Leute auch kannte. Einige Neue ham sich ja super integriert im Forum, sind auch sympathisch. Die sind nu aber schon ne Zeit dabei und man kennt die mittlerweile auch.
Manchmal hockste echt da und scrollst und scrollst und weißt kaum was de schreiben sollst, weil man mit dem vielen Gesabbel nix anfangen kann und man eigentlich in nem Fred ist wo man sich gerne aufhält und viele da sind die man kennt. Andererseits sind ja die Freds für jeden offen - also schwierig.
Naja...ich weiß auch ned...jetz bin ich wieder die böse Hex.:rolleyes:
Aber sacht ja sonst keiner was. Ihr Doldis. Könnt ja auch alle mal das Maul aufmachen.:p
Kann mir auch ned vorstellen wie das funktionieren sollte nen Fred zu machen in dem nur Leute posten die sich kennen, was ja in Planung war, damit man mal sowas wie sein "Wohnzimmer" im Forum hat. Das akzeptiert doch eh keiner. Viele wollen das, aber keiner traut sich, weils eh ned funzt.

Egal....Wie auch immer...Bald is ja Umzuch in den Headbanger und der Alfie kümmt da mit, woll? :o:p

Ich finde frischen Wind eigentlich immer ganz gut, aber ich kann nachvollziehen was du meinst und ich muss zugeben, dass ich auf Grund von Zeitmangel, hier auch oft nur durchhusche und irritiert aufgebe, da ich keinen Anknüpfungspunkt für ein kurzes, nettes Gespräch finde. Zu viel nachzulesen und zu wenig bekannte Leute, bei denen ich mich mal kurz einklinken kann.
Was ist denn aus dem Veteranen- und Nichtjammerer-Thread geworden? Der war doch eigentlich immer die ideale Plattform für Alteingesessene. Der würde doch bestimmt so wie der 20.000 akzeptiert werden.

Jackel

31 Okt. 2010
63.919
5.747
168
60
Frankenland
Ich finde frischen Wind eigentlich immer ganz gut, aber ich kann nachvollziehen was du meinst und ich muss zugeben, dass ich auf Grund von Zeitmangel, hier auch oft nur durchhusche und irritiert aufgebe, da ich keinen Anknüpfungspunkt für ein kurzes, nettes Gespräch finde. Zu viel nachzulesen und zu wenig bekannte Leute, bei denen ich mich mal kurz einklinken kann.
Was ist denn aus dem Veteranen- und Nichtjammerer-Thread geworden? Der war doch eigentlich immer die ideale Plattform für Alteingesessene. Der würde doch bestimmt so wie der 20.000 akzeptiert werden.

ja ähmm der begrenzt halt doch stark und klappi war nicht sehr begeistert als ich den aus der versenkung geholt hab

Waldi

24 Nov. 2001
53.285
18.206
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
morgen waldi:)

hab mir grad en paar nudeln reingeworfen:o
weißwürste wären eigentlich auch mal wieder lecker:)

Servus Jackel. :)
Na, du machst dir heute auch einen ruhigen habe ich gelesen?

Weißwürste mach ich mir ganz gerne zum Frühstück. Gibt es die bei euch beim Metzger oder nur abgepackt? In Berlin habe ich mal welche beim Metzger gesehen, die lagen da allerdings im Wasser. Fand ich schon ein bisserl seltsam. :D

Jackel

31 Okt. 2010
63.919
5.747
168
60
Frankenland
Servus Jackel. :)
Na, du machst dir heute auch einen ruhigen habe ich gelesen?

Weißwürste mach ich mir ganz gerne zum Frühstück. Gibt es die bei euch beim Metzger oder nur abgepackt? In Berlin habe ich mal welche beim Metzger gesehen, die lagen da allerdings im Wasser. Fand ich schon ein bisserl seltsam. :D

ja:) heut wird nichts gemacht:)

soweit sind wir hier ja vom weißwurst äquator nicht weg:D die kriegen wir hier schon auch beim metzger:)

und was treibst du heut?
bist allein daheim?

eklof

7 Okt. 2008
8.494
0
81
63
Süd-Niedersachsen/Shanghai
ja ähmm der begrenzt halt doch stark und klappi war nicht sehr begeistert als ich den aus der versenkung geholt hab

Ich glaube, dass du Klappis Reaktion da überinterpretierst. Aber es muss ja auch nicht unbedingt dieser Thread sein.
Um das noch mal ganz klar auszudrücken: ich habe nicht das mindeste gegen Neuzugänge! Und bin jeder Zeit erfreut interessante, neue Leute kennenzulernen.
Aber ich fände einen Thread gut, in dem Leute, die sich im RL kennen oder zumindest hier im Forum intensiven Kontakt haben, die Möglichkeit haben Nachrichten zu hinterlassen, kurz reinzuschauen und hallo zu sagen, ohne stundenlang lesen zu müssen und dann festzustellen, es macht keinen Sinn sich kurz einzuklinken.
Ich habe leider nicht so viel Zeit, die ich hier verbringen kann. Wenn in einem Thread Leute schreiben (egal wie ausführlich), die man kennt, kann man auch mal für 10 min "mitspielen". Das war früher in vielen Threads möglich und das fehlt mir.