HALESTORM gewinnen Grammy - oder: Was falsch läuft im Musikbusiness

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Servus miteinander,

nach den letzten Grammy-Verleihung muss ich meinem Ärger nun mal freien Lauf lassen.

Falls es einige noch nicht mitbekommen haben sollte:

HALESTORM haben für "Love Bites (So Do I)" den Grammy in der Kategorie "Best Hard Rock / Metal Performance" ("gewonnen") bekommen.

Die anderen Nominierungen waren:

ANTHRAX - "I'm Alive"
IRON MAIDEN - "Blood Brothers" (live)
LAMB OF GOD - "Ghost Walking"
MARILYN MANSON - "No Reflection"
MEGADETH - "Whose Life (Is It Anyways?)"


So, und nun muss mir mal bitte einer erklären, wie HALESTORM in dieser Kategorie gewinnen konnten bzw. wieso eine Pop-/Radio-Rock spielende Band in dieser Kategorie nominiert werden konnten. Dafür gibt's doch eine andere Kategorie.

Jason Bittner von SHADOWS FALL hat es auf den Punkt gebracht.

Auch finde ich ganze Grammy-Veranstaltung absolut lächerlich und halte sie für eine Farce.

Wieso ist bei diesen untalentierten R&B-Leuten und den rumjodelnden Rap-Affen die Bude randvoll und bei den Kategorien Rock, Country, etc. ist der Saal fast leer.

Ebenfalls finde ich es äußerst ärgerlich, wieso z.B. IRON MAIDEN, ANTHRAX oder MEGADETH nicht auch mal für "Song Of The Year" oder "Album Of The Year" nominiert werden.

Stattdessen werden jedes Jahr die selben Pfeifen nominiert und solche Subjekte wie JAY-Z oder Bruno Mars :ugly: gehen mit eine Schubkarre voll Grammys nach Hause.

Dem Rock- und Metal-Genre wird viel zu wenig Anerkennung geschenkt.

Nicht RIHANNA, BEYONCE, BRUNO MARS und Konsorten bewahren die Plattenfirmen jedes Jahr auf's Neue vor den Roten Zahlen - nein, es sind AC/DC, IRON MAIDEN, MANOWAR und sonstige Lederträger.

NICHT JAY-Z, RIHANNA oder CHRIS BROWN kriegen Stadien voll - nein es sind Metallica, Bon Jovi und sonstige Stiefelträger.


Ich persönlich halte rein gar nichts von den Grammys, aber es wäre doch schön in Zukunft mal bei "Song Of The Year", "Record Of The Year" oder "Album Of The Year" eine Metal-Band nominiert zu sehen.

Aber in Zukunft wird es wieder zu laufen, dass z.B. MACHINE HEAD einen Hammer an Album veröffentlichen aber bei den Grammys nicht einmal berücksichtigt werden und stattdessen TAYLOR SWIFT für ihr 08/15-über-pickelige-Jungs-die-ihre-Liebe-nicht-erwidern-Album :ugly: den Grammy für "Album Of The Year" gewinnt.
 

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
Metallica? Stiefelträger? :confused:
Da habe ich doch dieses "Einkaufsbild" vor Augen wo glaub alle Flipflops tragen. :D

Da nicht nur die Bundeswehr in den letzten Jahren verstärkt in Wüsten oder wüstenähnlichen Gegenden eingesetzt wird, haben sich dort Flipflops inzwischen als Standardschuhwerk gegenüber herkömmlichen ledernen Stinkestiefeln durchgesetzt, d.h.: Flipflops sind die neuen Stiefel! :o *belehr*
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
*gähn*
Man stelle sich nur mal den Aufschrei der "echten" Fans vor, wenn z.B. lamb of god bei so einer Mainstream-Kommerzveranstaltung wie der Grammy-Verleihung ordentlich abräumen würden...:rolleyes:

Achja, und Jethro Tull sind Super, Basta! :D
 
M

MetalHeart_666

Guest
Alestorm haben gewonnen. Da floß der Scotch bestimmt in strömen, wa.:D
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
a. Maiden werden nicht für das beste Album nominiert, weil es nicht das beste war ;) (das sagt einer, der Maiden für das wichtigste Weltwunder ever hält!)
b. Machine Head sind Bullenpipi :o
c. Gewöhn Dich dran! Läuft schon immer so, wird auch immer so bleiben. "Euer Neid ist unser Ruhm." ;)
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
a. Maiden werden nicht für das beste Album nominiert, weil es nicht das beste war ;) (das sagt einer, der Maiden für das wichtigste Weltwunder ever hält!)
b. Machine Head sind Bullenpipi :o
c. Gewöhn Dich dran! Läuft schon immer so, wird auch immer so bleiben. "Euer Neid ist unser Ruhm." ;)

Beim letzten Maidenalbum muss ich dir recht geben, war net das beste.
Aber Machine Head sind geil :o
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
a. Maiden werden nicht für das beste Album nominiert, weil es nicht das beste war ;) (das sagt einer, der Maiden für das wichtigste Weltwunder ever hält!)
b. Machine Head sind Bullenpipi :o
c. Gewöhn Dich dran! Läuft schon immer so, wird auch immer so bleiben. "Euer Neid ist unser Ruhm." ;)
Was hast Du an "zum Beispiel" nicht verstanden. Von mir aus können es auch METALLICA, AC/DC, MOTÖRHEAD, NIGHTWISH und Konsorten sein.
Das was alles nur beispielsweise.

Und dass das letzte Maiden-Album nicht ihr bestes war, brauchst, glaub' ich, keinem hier im Forum sagen - das ist eine Binsenweisheit. ;)