Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.548
1.052
128
41
Hamburg & Berlin
Ja, da bin ich gerade am schauen (wenn auch noch nicht für dieses Fach ;)), aber meistens fehlt mir da entweder der NC oder das Latinum.

Braucht man für Germanistik ein Latinum? :uff:
Wie in solchen Fächern der NC ist weiß ich gar nicht. Bei Mathe und Physik würdeste aber immer reinkommen. ;) *hust* :D
Wenn die mal überhaupt einen haben, dann ist der bei 3,7 oder so. :ugly:

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Braucht man für Germanistik ein Latinum? :uff:
Wie in solchen Fächern der NC ist weiß ich gar nicht. Bei Mathe und Physik würdeste aber immer reinkommen. ;) *hust* :D
Wenn die mal überhaupt einen haben, dann ist der bei 3,7 oder so. :ugly:

Das Latinum wird an humanistischen (alten) Universitäten fast immer vorausgesetzt. Früher reichte für ein Magister das kleine, fuer Lehramt musst da grosse her. Heute gibts - glaube ich - nur das grosse.

Wenn du gar kein Latein hast und das an der Uni nachmachen musst - Prost Mahlzeit - das sind Crashkurse mit Durchfallzahlen von ueber 90 %, weswegen viele Privatunterricht nehmen (muessen) und dafuer dann viel Zeit und Geld neben dem Studium einsetzen muessen.

Um sicherzugehen, hol dir die Studienordnung der Uni(s), wo du hinwillst zu den Fächern, die dich interessieren.

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
16.585
2.872
130
33
Bad Bevensen
:confused: aber nicht wegen der Bademagd hoffentlich?

Indirekt schon. Mit ihr is nix, das treffen findet statt. Aber weil ich n Termin verpeilt hab sind meine Eltern grad extrem bissig auf mich, weil die grad mit nem rattenschwanz an Konsequenzen zu tun haben. Weil mein dad mich da auch an ner Stelle falsch verstanden hat u blaaaa. Is grad alles doof. Aber mein treffen lass ich mir nich nehmen!

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Indirekt schon. Mit ihr is nix, das treffen findet statt. Aber weil ich n Termin verpeilt hab sind meine Eltern grad extrem bissig auf mich, weil die grad mit nem rattenschwanz an Konsequenzen zu tun haben. Weil mein dad mich da auch an ner Stelle falsch verstanden hat u blaaaa. Is grad alles doof. Aber mein treffen lass ich mir nich nehmen!

Auf keinen Fall..aber schon Scheisse wenn so dicke Luft herscht..:( Hoffentlich klärt sich das schnell..

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
110.109
8.672
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Apart from the shit, ich wünsch dir RIESIG viel Spass mit ihr! Und tu nicht was ich auch niciht tun würde. (wat dat is.... lass ich in der Mitte ;))