ACHTUNG!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

NigraCorax

Newbie
16 Juli 2012
10
0
46
Leipzig
Wollte mal bescheid geben in die runde das ihr bitte nix von metalhead80 (david dupont) hab bei ihn 2 tickets zuversichert bekommen, hab auch das geld überwiesen und heute von metaltix.de hab ich erfahren das es sich hierbei um einen betrüger handelt!!! Anzeige ist gemacht und ist raus!!!

nur so als info

danke
 

tobias-speedy

Banned
29 Dez. 2012
9
0
46
Schwandorf, Bayern
Kenn ich auch einen fall

Ein mann nahmens Reiner U. versucht auch NUR über Privat sein Ticket zu verkaufen, als ich ihn einen Kompromiss machte, schrieb er nicht mehr zurück,
seids alle vorsichtig, die von Wacken haben schon recht mit dem Einsenden usw. nicht um sonst ist auf der Rückseite der Karten rechts unten ein Aufkleber, der eingelesen wird und dann mit dem Personalausweis verglichen wird, wers nicht macht oder ignoriert, wird angezeigt und/oder kommt gar nicht erst in wacken rein !!! passt also auf, hier ziehen mehrere eine linke nummer durch !!!!
 
17 Nov. 2012
87
0
51
www.jadegrafik.de
Also den David Dupont hatte ich auch fast zwei Monate am Wickel. Der war echt geschickt. Hat immer brav geantwortet, hat mir sogar Tracking IDs für Einschreiben geschickt - funktionierende!

Warum du ihm allerdings Geld überwiesen hast, ist mir ein Rätsel. Du wirst ja sicher keine Bestätigung von Metaltix bekommen haben?

Allerdings fällt mir dabei ein, dass ich ihm noch ein nettes Dankesschreiben für gestohlene Lebenszeit schicken wollte. So viel Aufwand..
 
17 Nov. 2012
87
0
51
www.jadegrafik.de
da hat wohl einer nicht richtig gelesen



ich kann nur jeden empfehlen,die Karten , über die Tauschbörse zu kaufen und es funktioniert auch sehr gut.

mfg

Hast du endlich Karten bekommen?

Aber der nette David hats bei mir ja über das Prinzip Tauschbörse versucht. Hat mich noch gefragt, wie dass denn funktioniert, weil er das noch nie gemacht hat. Aber wenn keine Bestätigung von Metaltix kommt, gibts auch kein Geld. Ganz einfach. Was er sich gedacht hat, wie er da an sein Geld kommen will, ist mir ein Rätsel.

Mich wundert da hingegen eher, dass noch so viele hier auf diese privaten Ticketsangebote antworten. "Verkaufe Tickets im Raum Köln" - "Verkaufe zwei Tickets - per Post oder Selbstabholung".
 

Toxic Corpse

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2012
1.713
13
73
35
Nürnberg
www.youtube.com
Also den David Dupont hatte ich auch fast zwei Monate am Wickel. Der war echt geschickt. Hat immer brav geantwortet, hat mir sogar Tracking IDs für Einschreiben geschickt - funktionierende!

Warum du ihm allerdings Geld überwiesen hast, ist mir ein Rätsel. Du wirst ja sicher keine Bestätigung von Metaltix bekommen haben?

Allerdings fällt mir dabei ein, dass ich ihm noch ein nettes Dankesschreiben für gestohlene Lebenszeit schicken wollte. So viel Aufwand..

Das stimmt, lieber den Kauf über Metaltix abwickeln wenn zweifel an der Metaltix-Ticketbestätigung besteht einfach mal bei Metaltix anrufen ob die Tickets überhaubt da sind.

Ich habe dem David Dupont auch noch ne saftige Email geschrieben, wird ihm zwar egal sein aber trotzdem beruhigt mich es etwas :rolleyes:
 
Ein mann nahmens Reiner U. versucht auch NUR über Privat sein Ticket zu verkaufen, als ich ihn einen Kompromiss machte, schrieb er nicht mehr zurück,
seids alle vorsichtig, die von Wacken haben schon recht mit dem Einsenden usw. nicht um sonst ist auf der Rückseite der Karten rechts unten ein Aufkleber, der eingelesen wird und dann mit dem Personalausweis verglichen wird, wers nicht macht oder ignoriert, wird angezeigt und/oder kommt gar nicht erst in wacken rein !!! passt also auf, hier ziehen mehrere eine linke nummer durch !!!!

Habe ich etwas verpasst, oder sollte die Weitergabe an Freunde etc. nicht doch möglich sein, sprich kein Abgleich mit der Person, die die Karte gekauft hat? Folge dem nicht regelmäßig.:rolleyes:

Ich finde es auch schlimm, wenn solche Aktionen durchgezogen werden, finde es aber auch schlimm, wenn alle unter einen generalverdacht gestellt werden. Ich dachte mal die Metal-Community wäre anders, aber ja, bei Geld hört natürlich immer die Freundschaft auf. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

NigraCorax

Newbie
16 Juli 2012
10
0
46
Leipzig
Also den David Dupont hatte ich auch fast zwei Monate am Wickel. Der war echt geschickt. Hat immer brav geantwortet, hat mir sogar Tracking IDs für Einschreiben geschickt - funktionierende!

Warum du ihm allerdings Geld überwiesen hast, ist mir ein Rätsel. Du wirst ja sicher keine Bestätigung von Metaltix bekommen haben?

Allerdings fällt mir dabei ein, dass ich ihm noch ein nettes Dankesschreiben für gestohlene Lebenszeit schicken wollte. So viel Aufwand..

also ich hatte eine "bestätigungsmail von metaltix" bekommen und zuvor hat es auch ein weilchen gedauert bis diese mail kam und da ich ja noch nie sowas gemacht hatte(konnte man zuvor ja auch nicht sehen) dachte ich mir alles klar es scheint alles in ordung zu sein