Neaera

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wollt ihr Neaera für 2013?

• Jo!

Stimmen: 102 53,7%
  • Nö...

Stimmen: 88 46,3%

• Umfrageteilnehmer
    190
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.461
943
128
41
Hamburg & Berlin
ihr solltet mal meinen bruder hören.
der ist vor 3 jahren hingezogen, wegen dem studium. mittlerweile redet er so, als ob er nie was mit münchen am hut hatte und als hätte er vergessen, wo er herkommt. "münchen, da sind die ganzen snobs und reichen und blablabla" sein freund spricht genauso.
"in berlin rennen wenigstens viele verschiedene menschen rum und man wird nie dumm angeschaut, im vergleich zu münchen"
usw.
zum kotzen. ich könnt den beiden eine reinhauen. sie lieben berlin und wollen (vorerst) dort bleiben. kann ich nicht verstehen. zu großflächig und abgefuckt.

Ich bin vor ca. 2,5 Jahren nach Berlin gezogen...aus beruflichen Gründen.
Ich kannte da aber schon vorher Leute und hatte ensprechend da auch Bewerbungen hingeschickt. Da hatte es dann halt auf anhieb geklappt.

Bin von der Stadta ber auch mäßig begeistert.
Die BVG (Beschiss Verarsche Gaunerei) ist eine Vollkatatrsophe, jetzt verglichen zum HVV in Hamburg.
Ansonsten laufen da in manchen ecken schon ziemlichviele Assis rum.
manche Leute neigen dazu sich das mit "viele verschiedene menschen" schönzureden. :ugly:

Bin aber in einer eher gehobenen Gegend und krieg davon eher wenig mit.
Ich finds nur lustig wie die ganzen Leute voll nach Außen kehren, was sie so sind...die Hipster, die Plattenkinder, die Snobs...:uff:
Iwie sieht man vielen Leuten das Milieu direkt an.
Kenn ich von Hamburg z.B. nicht so...da laufen die Leute weder besonders heruntergekommen, noch besonders mega-aufgetakelt rum im normalen Alltag.

Nerven tut mich in Berlin aber eigentlich hauptsächlich die Pampigkeit der Leute, diese Grundfrustration, die viele haben und stolz darauf sind. :uff:
Bissel putzen dürfte man an manchen Ecken auch. :D

Zuletzt bearbeitet:

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
Du meinst, weil es danach eh egal isr, was man futtert? ;)
Naja mag sein, ab er die Currywurst ist wirklich überdurchschnittlich delikat. ^^
Ich esse die gelegentlich, weil ich öfters da vorbeikomme. ^^

ja, genau deswegen.
hab bisher 2x dort currywurst gegessen, war schon lecker, aber auch nicth besser, als woanders.
aus welcher ecke kommst denn? scheint, du bist öfter mal dort unterwegs?

phönix

18 Sep. 2008
80.753
19.228
168
48
das einzige was ich noch in berlin empfehlen kann, ist das naturkundemuseum. aber mehr auch nicht. ich mag den "schuppen" auch nicht.

naak neaeras. :o

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
Ich bin vor ca. 2,5 Jahren nach Berlin gezogen...aus beruflichen Gründen.
Ich kannte da aber schon vorher Leute und hatte ensprechend da auch Bewerbungen hingeschickt. Da hatte es dann halt auf anhieb geklappt.

Bin von der Stadta ber auch mäßig begeistert.
Die BVG (Beschiss Verarsche Gaunerei) ist eine Vollkatatrsophe, jetzt verglichen zum HVV in Hamburg.
Ansonsten laufen da in manchen ecken schon ziemlichviele Assis rum.
manche Leute neigen dazu sich das mit "viele verschiedene menschen" schönzureden. :ugly:

Bin aber in einer eher gehobenen Gegend und krieg davon eher wenig mit.
Ich finds nur lustig wie die ganzen Leute voll nach Außen kehren, was sie so sind...die Hipster, die Plattenkinder, die Snobs...:uff:
Iwie sieht man vielen Leuten das Milieu direkt an.
Kenn ich von Hamburg z.B. nicht so...da laufen die Leute weder besonders heruntergekommen, noch besonders mega-aufgetakelt rum im normalen Alltag.

Nerven tut mich in Berlin aber eigentlich hauptsächlich die Pampigkeit der Leute, diese Grundfrustration, die viele haben und stolz darauf sind. :uff:
Bissel putzen dürfte man an manchen Ecken auch. :D

ach du wohnst da. zu blöd, dann hätte man sich am We ja mal auf ein Bier treffen können.
Naja, ich kann wenig über Berlin sagen, war nur 3x dort und naja, habs einfach immer für eine stadt empfunden, die einfach nix für mich ist. ok, ist schön günstig dort, aber sonst....keine ahnung. den dialekt mag ich nicht wirklich und naja, sonst ist dort alles grau und alt und man merkt der stadt an, dass sie nicht wirklich geld hat.

ich finde jedoch schon, dass dort extrem viele schichten rumrennen, viele verschiedene menschen, als sonst wo.

und herrgott, diese leute in den ubahnen, die für eine station einsteigen und "musik" machen. ich würde ausflippen und hätte schon 10 anzeigen wegen körperverletzung, wenn ich dort wohnen würde :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.461
943
128
41
Hamburg & Berlin
ach du wohnst da. zu blöd, dann hätte man sich am We ja mal auf ein Bier treffen können.

Ne, wäre nicht gegangen, denn ich bin grad in HH. ^^
Urlaub. ;)
Aber wenn du da mal wieder bist, dann sag bescheid.

Naja, ich kann wenig über Berlin sagen, war nur 3x dort und naja, habs einfach immer für eine stadt empfunden, die einfach nix für mich ist. ok, ist schön günstig dort, aber sonst....keine ahnung. den dialekt mag ich nicht wirklich und naja, sonst ist dort alles grau und alt und man merkt der stadt an, dass sie nicht wirklich geld hat.

ich finde jedoch schon, dass dort extrem viele schichten rumrennen, viele verschiedene menschen, als sonst wo.

Im Winter ist es ganz schön trist.
Berlin hat hässliche und schönere Ecken. Aber viele sagen, das es gerade im Winter sehr grau un grau ist. und ja, dass es Geldmangel sowohl bei Stadt, als auch bei den Menschen sieht man leider ständig.

und herrgott, diese leute in den ubahnen, die für eine station einsteigen und "musik" machen. ich würde ausflippen und hätte schon 10 anzeigen wegen körperverletzung, wenn ich dort wohnen würde :D

:D
Ich ignorier das. Aber gut die meiste Zeit fahr ich eh Buss und bekomme das nur ab und zu mal mit. Manche nennen das ja Kultur. :D

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
Ne, wäre nicht gegangen, denn ich bin grad in HH. ^^
Urlaub. ;)
Aber wenn du da mal wieder bist, dann sag bescheid.

Im Winter ist es ganz schön trist.
Berlin hat hässliche und schönere Ecken. Aber viele sagen, das es gerade im Winter sehr grau un grau ist. und ja, dass es Geldmangel sowohl bei Stadt, als auch bei den Menschen sieht man leider ständig.

:D
Ich ignorier das. Aber gut die meiste Zeit fahr ich eh Buss und bekomme das nur ab und zu mal mit. Manche nennen das ja Kultur. :D
also wie gesagt, mich wirds so schnell nciht mehr dort hinziehen...aber falls ja, dann werd ich an dich denken und mich melden. darf ich mal fragen, in welchem bezirk du wohnst?

Ja, im winter ist es wirklich scheuslich grau...einfach nur GRAU.

Du kannst die "Musik" ignorieren? Könnt ich nicht mal mehr mitm Mp3 Player. Auch sehr verwunderlich für mich immer wieder, dass die Berliner Trinkgeld geben... :rolleyes::D
Da ist einer eingestiegen, bzw, 2 und der eine hat das Geld eingesammelt und der andere immer nur "Merry Christmas" von irgendeinem Christmas Song gesungen, weil er der englischen Sprache nicht mächtig war. Das war fremdschämen schlechthin für mich. Ich wäre am liebsten rausgesprungen! :ugly::ugly:

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Meinst du die Currywurst am Bahnhof Neu-Westend in der NÄhe vom Olympiastadion?
Die ist in der Tat außergewöhnlich toll.
Habn alle gesagt, die sie da mal gegessen haben nach dem ACDC Konzert. :D

Nee, irgendwo beim Kurfürstendamm in 'ne Seitenstraße rein. Ich weiß auf jeden Fall noch ungefähr wo der Laden ist, falls es den noch gibt. Muss ich auf jeden Fall hin falls mich nochmal was dahinzieht.

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.748
2.983
128
34
Wenn ich das alles so hier lese bin ich echt froh das ich am Niederreihn lebe:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.