Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
81.043
19.918
168
48

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.548
1.052
128
41
Hamburg & Berlin
*mal reinguck*

Heyho alle zusammen. :)

Ich möchte nun auch noch mal was sagen, da es ja anscheinend doch etwas Aufregung gibt wegen Hirnschlacht und mir als neue Mods. ^^
Ich kann hierbei nur für mich sprechen.

Also ich bin seit 2003 im Forum und ich kenne hier auch einige persönlich, aber weniger die Leute aus dem Talk-Bereich. (Wobei einige dürfte ich vor 10 Jahren in Hamburg mal gesehen haben oder bei den Tipsy Apes Parties oder im alten Ballroom oder bei Banshee...einige von den Leuten sind hier aber nicht mehr aktiv...)

Zu sagen ist...der Talk-Bereich ist ein durchaus lustiger Bereich des Forums und hier kennen sich viele seit Jahren persönlich auch lange bevor es dieses Forum in der heutigen Form gab. Das ist denke ich auch zu respektieren.

Zu sagen ist aber auch, dass das Wacken-Forum als Forum eines Festivals und auch als Metal-Forum an sich eben nicht nur aus dem Talk-Bereich besteht. Ich bemühe mich immer mich aus User-Bashing herauszuhalten und mich eher auf das Musikalische zu konzentrieren.

Ich finde es schade, dass es in diesem Forum so wenig um die Musik geht, die wir doch alle irgendwo lieben, ganz egal ob wir nun 2 Monate dabei sind und Sabaton vergöttern oder alte Hasen sind und uns Klassiker der 80er und kleine Kult-Bands anhören oder etwas dazwischen. :)

Ich finde prinzipiell, dass jeder, der sich anmeldet und Interesse hat nach Wacken zu fahren willkommen sein sollte und freundlich aufgenomen werden sollte. Beim diesjährigen Forumstreffen in Wacken stand es auch jedem frei zu erscheinen. Wir waren etwa 25 Leute (?) und es waren langjährige User dabei, als auch Leute, die gerade mal ein paar Wochen registriert waren. Und das ist auch gut so. :)

Ich persönlich fände es gut, wenn im Wacken-Forum als Ganzes die User gerne posten und sich hier auch gerne aufhalten.
Ich beobachte aber, dass sie das Forum irgendwie splittet in "wir sind die alten Hasen" und "da drüben ist der Rest"...
Das ist doch etwas schade, denn viele Neue hier sind auch echt nette Leute und haben Spaß an der Musik und auch am W:O:A (und auch anderen Festivals...)...

Auch wenn die Zeichen der Zeit die Szene, das Festival und auch die Musik verändern, so sind wir doch immer noch irgendwie um Savatage zu zitieren...

CHILDREN OF THE METAL MOVEMENT ...

In diesem Sinne... :)

Zuletzt bearbeitet: