Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
16.585
2.872
130
33
Bad Bevensen
Was meinst du, warum ich das T Groß geschrieben hab? :p
Ist aber auch ein scheiss, sprechen tut man es ja als wäre da -ch ...:ugly:

nein, ich hab latex gelesen. und da dachte ich an sachen wie sowas
314os8QqBsL.jpg

:(:D

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.972
13.005
168
Metalfranken
Was meinst du, warum ich das T Groß geschrieben hab? :p
Ist aber auch ein scheiss, sprechen tut man es ja als wäre da -ch ...:ugly:

Da hab ich drauf gewartet dass das wer falsch liest :D

Aber ich kenn da auch ne Story wo ein Student in Würzburg wegen sexuellem Mißbrauch in Verdacht geraten ist, nur weil er ein Buch mit dem Titel "LaTex" hatte :rolleyes: Nur weil die Polizei zu doof war die Bedeutung davon zu kennen :rolleyes:

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
was nennt man so n tool zum coden auch LaTex :D
Tja, wenn das Ding erst nur Tex heisst, und einer dran rumspielt und die Version dann genutzt wird können solche Abkürzungen raus kommen ^^
Da hab ich drauf gewartet dass das wer falsch liest :D

Aber ich kenn da auch ne Story wo ein Student in Würzburg wegen sexuellem Mißbrauch in Verdacht geraten ist, nur weil er ein Buch mit dem Titel "LaTex" hatte :rolleyes: Nur weil die Polizei zu doof war die Bedeutung davon zu kennen :rolleyes:

Ich auch :o

Nunja, ganz ehrlich: Woher sollen sie das auch wissen?
In einer ganz normalen Schullaufbahn mit Ausbildung oder einem nicht-technischen Studium/Ausbildung kommt es dir wohl auch wirklich nur durch Zufall unter.
Haupt-Vorteil scheint ja das mit den Formeln zu sein, und dass es dir bei Änderungen in obrigen abschnitten weiter unten nicht immer alles zerhaut...
Und wer schreibt schon zig Seiten, wenn nicht bei Abschlussarbeiten, so dass es sich rentieren würde...
Für nen Informatiker oder so ist es ja auch kein Problem, Geisteswissenschaftler werden wohl eher die Finger davon lassen, wenn es nicht ihr Hobby ist :D

Ich denk ich probier das mal aus.
Kennst du dich damit aus?

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.972
13.005
168
Metalfranken
Tja, wenn das Ding erst nur Tex heisst, und einer dran rumspielt und die Version dann genutzt wird können solche Abkürzungen raus kommen ^^

Ich auch :o

Nunja, ganz ehrlich: Woher sollen sie das auch wissen?
In einer ganz normalen Schullaufbahn mit Ausbildung oder einem nicht-technischen Studium/Ausbildung kommt es dir wohl auch wirklich nur durch Zufall unter.
Haupt-Vorteil scheint ja das mit den Formeln zu sein, und dass es dir bei Änderungen in obrigen abschnitten weiter unten nicht immer alles zerhaut...
Und wer schreibt schon zig Seiten, wenn nicht bei Abschlussarbeiten, so dass es sich rentieren würde...
Für nen Informatiker oder so ist es ja auch kein Problem, Geisteswissenschaftler werden wohl eher die Finger davon lassen, wenn es nicht ihr Hobby ist :D

Ich denk ich probier das mal aus.
Kennst du dich damit aus?

Ja, aber dass man deswegen gleich mal mit auf die Wache geführt wird ist dann doch etwas übertrieben find ich. Da könnten die soch vorher schon mal informieren und nicht gleich jemanden unschuldigen abführen, nur weil er etwa auf die Täterbeschreibung zutrifft und dieses Buch hat.....naja, is wurscht, is jetzt eh zig Jahre her und es hat sich ja dann auch alles geklärt.

Nee, leider (oder zum Glück?:D) nicht, in meiner Studien- und Diplomarbeit war Word vorgeschrieben :Puke: Nur gut, dass ich nicht so n Vielschreiber bin.

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Ja, aber dass man deswegen gleich mal mit auf die Wache geführt wird ist dann doch etwas übertrieben find ich. Da könnten die soch vorher schon mal informieren und nicht gleich jemanden unschuldigen abführen, nur weil er etwa auf die Täterbeschreibung zutrifft und dieses Buch hat.....naja, is wurscht, is jetzt eh zig Jahre her und es hat sich ja dann auch alles geklärt.

Nee, leider (oder zum Glück?:D) nicht, in meiner Studien- und Diplomarbeit war Word vorgeschrieben :Puke: Nur gut, dass ich nicht so n Vielschreiber bin.

Hmm... ob da was vorgeschrieben ist, ist ne gute Frage :D

Na ich frag mal. Zum jemand anderen korrektur lesen geht ja eigentlich fast auch nur, wenn er ein gutes PDF-bearbeitungsprogramm hat :)

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.972
13.005
168
Metalfranken
Das Einzige wo ich TeX verwendet hab war meine Bewerbungen. Hab mit Lyx meinen Text geschrieben und dann einen richtig professionell aussehenden Brief mit Kopf, etc rausbekommen ohne mich um irgendwelche Formatierungen kümmern zu müssen :D

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Ach Tomate, wo du schonmal da bist:
Schlauch flicken, wenn er aufgepumpt ist, oder wenn er ganz leer ist?
Mir is es nämlich schonmal passiert, dass es wieder drunter raus gezischt hat :rolleyes: