Wacken 2013 ab 16?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schmiddi991

Newbie
22 Sep. 2012
4
0
46
Hallo Freunde,
Ich und n Kumpel wollen nächstes Jahr aufs Wacken und haben auch schon Karten hier liegen. Beide 16
Nun ist es so das im Festival-ABC steht, dass man nach 24:00 mit 16 das Gelände Richtung Camping-Area verlassen muss, allerdings ohne Erziehungsberechtigten o.ä "rein kommt" Auf der Rückseite der Karte steht allerdings das auch für Personen zwischen 16 und 18 eine Aufsichtsperson mitkommen muss. Ist das dieses Jahr neu? :eek:
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hallo Freunde,
Ich und n Kumpel wollen nächstes Jahr aufs Wacken und haben auch schon Karten hier liegen. Beide 16
Nun ist es so das im Festival-ABC steht, dass man nach 24:00 mit 16 das Gelände Richtung Camping-Area verlassen muss, allerdings ohne Erziehungsberechtigten o.ä "rein kommt" Auf der Rückseite der Karte steht allerdings das auch für Personen zwischen 16 und 18 eine Aufsichtsperson mitkommen muss. Ist das dieses Jahr neu? :eek:

Das ist seit ewigen Zeiten schon in Deutschland Bestandteil des JÖSchG und nun wirklich nichts neues. Da macht Wacken neben Discos, Kneipen, Konzerten etc. keine Ausnahme.

BTW: Das Thema wurde neulichst in folgendem Thread bereits erschöpfend erörtert:
http://woafor.wacken.com/showthread.php?t=211111

...sowie davor schon bestimmt hundertmal... :uff:
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Ja, du bekomms ein Halsband umgekettet und wenn du nach 0Uhr noch vor der Bühne stehst, zieht sich das zusammen. Du hast maximal 5 Minuten zeit wegzugehen, sonst erstickst du.
 

Schmiddi991

Newbie
22 Sep. 2012
4
0
46
Sicher wurde das schon oft genug geklärt, meine Frage ist nun aber was gilt?
Das was auf der Karte steht oder das Festival-ABC?
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Sicher wurde das schon oft genug geklärt, meine Frage ist nun aber was gilt?
Das was auf der Karte steht oder das Festival-ABC?

Okay, die Wortlaute unterscheiden sich tatsächlich, aha....in dem Fall gilt erstmal das, was auf der Karte steht (so die bindenden AGB), denn das Festival-ABC ist das für 2012. Ich zitiere:

ACHTUNG: Das Festival ABC des W:O:A 2013 folgt voraussichtlich im Frühjahr 2013


Für jedwede Ratschläge zum Umgang mit diesen Regelungen verweise ich auf den obigen Link :D
 

Schmiddi991

Newbie
22 Sep. 2012
4
0
46
Ich wollte mich auch nur erkundigen :D
Wie ich dann damit umgehe ist ja die andere Sache, aber man sollte wenigstens wissen 'was los ist '
 

kaiser77

Member
6 Nov. 2012
35
0
51
Ja, du bekomms ein Halsband umgekettet und wenn du nach 0Uhr noch vor der Bühne stehst, zieht sich das zusammen. Du hast maximal 5 Minuten zeit wegzugehen, sonst erstickst du.


Wo bekommt man dieses Halsband???
Kann man das Privat kaufen???
Habe ja halt Kinder, vielleicht kann man es da ja auch einsetzen.