Gute Kneipe in Dortmund

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

schroeerth

Newbie
21 Aug. 2012
7
0
46
Mahlzeit zusammen

ich ziehe nächstes jahr nach dortmund, und wollte mal fragen, ob mir da jemand ne kneipe o.ä. empfehlen kann, in der vernünftige musik läuft ;)

see you in wacken ;)
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Mahlzeit zusammen

ich ziehe nächstes jahr nach dortmund, und wollte mal fragen, ob mir da jemand ne kneipe o.ä. empfehlen kann, in der vernünftige musik läuft ;)

see you in wacken ;)


Ganz klare Präferenz, sonst geht auch manchmal das Cafe Banane http://www.cafe-banane.de/index.htm

Und für "entartete" Corler http://www.discothek-spirit.de/ war mal cool, ist jetzt meist nur noch so Core und New Metal Kacke. Und keine Kneipe ;)
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Momentan würde ich sagen, eine, in der keine BVB und Schalke Fans zusammen sind. :D
 

Cruiserin

Member
5 Dez. 2011
65
0
51
Bremen
Stimmt, das Spirit!! Das war echt mal gut - ja, ja damals als es noch nicht so nen New-Schrei-Metal gab *grins*


Ansonsten gibts auch im FZW ab und an nette Konzerte für wenig Geld.

Und es gibt noch den Coolibri - das ist so ne Gratis-Zeitung, in der aktuelle Termine von Konzerten usw. drinstehen. Für nen Rundumblick als Dortmund-Einsteiger vielleicht nicht schlecht.
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
na das hört sich doch schonmal gut an... da freut man sich doch gleich mehr auf die neue heimat :)
Versprich dir nicht zu viel, ist irgendwie ne lahme Szene hier. Also zumindest im Gegensatz zu meiner alten Heimat.
mit bvb fans hab ich kein problem, Schlümpfe wird man an nicht-derby-tagen wohl kaum antreffen ;D

An Fußball Tagen ist die Burg jedoch nicht zu empfehlen, wenn man nicht unbedingt das Spie sehen will
 

schroeerth

Newbie
21 Aug. 2012
7
0
46
Versprich dir nicht zu viel, ist irgendwie ne lahme Szene hier. Also zumindest im Gegensatz zu meiner alten Heimat.
Also da wo ich wohne gibt es eine einzige kneipe in der "rock" gespielt wird, teilweise nickelback u.ä... Und von Szene kann man hier erst recht nicht reden...

An Fußball Tagen ist die Burg jedoch nicht zu empfehlen, wenn man nicht unbedingt das Spie sehen will

Sollte selten vorkommen, da ich selbst Fußballfan bin :cool:
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
Wann war das Spirit denn mal gut?? xD

Das is der Dreckigste und ekelhafteste Schuppen, den ich kenne, und keine Kneipe :p
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
trotz allem, bin ich eher in Essen im Nord oder in Bochum als in Dortmund unterwegs, das hat sich so etabliert :ugly: