Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
249.361
69.650
158
*ausgeruhtenAlfiezurückbring*
So, mein Alter....*tätschel*
Paß gut auf, woll?:)

Nacht ihr....*wink*

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Nee, dat wat ich geschrieben habe ist Lëtzebuergesch (Luxemburgisch).
Aber wenn ich zu denen "Moin" sag, verstehen die auch wat ich sage. :D

Überigens: Belgisch (als Sprache) gibt's nicht. Entweder NL, FR oder DE.

Ne, ich meinte, jetz nicht das Moien, sondern Grundsätzlich.
Hattest du nicht mal gesagt, dass es da nen unterschied gibt? Oder ist der nur gesprochen, also ein Dialekt?

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
110.126
8.689
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ne, ich meinte, jetz nicht das Moien, sondern Grundsätzlich.
Hattest du nicht mal gesagt, dass es da nen unterschied gibt? Oder ist der nur gesprochen, also ein Dialekt?

Wenn ich nur von NL rede (FR ist für mich 'ne Fremdsprache, die Unterschiede zwischen FR aus FR und BE (LU, CH) hör ich nicht so gut), dann ist dat nur wie z.B. Bayrisch und Hochdeutsch, oder wie Deutsch aus der CH und DE.

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Wenn ich nur von NL rede (FR ist für mich 'ne Fremdsprache, die Unterschiede zwischen FR aus FR und BE (LU, CH) hör ich nicht so gut), dann ist dat nur wie z.B. Bayrisch und Hochdeutsch, oder wie Deutsch aus der CH und DE.

Ahja, so war das also :o
Dachte du hättest da mal mehr differenziert, aber is ja egal.

Je parle francais, aussi ^^
Mais pas ici, car nous sommes dans le domaine allemand ^^