Dir en grey

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dir en grey auf dem nächsten Wacken?

• Unbedingt!

Stimmen: 69 17,0%
  • Auf keinen Fall!

Stimmen: 181 44,7%
  • Was ist ein Dir en grey?

Stimmen: 55 13,6%
  • Hirnschlacht spinnt!

Stimmen: 100 24,7%

• Umfrageteilnehmer
    405
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Naja, welchen Anspruch haben die Games und welchen Anspruch Tolkiens Werke?

Jeder kann Tolkien lesen und sogar sehr gut verstehen daher würde ich den ANSPRUCH von Tolkiens Werken nun nicht so hoch ansehen. Ich finde zb die "A Song of Ice and Fire" Reihe von George R. R. Martin wesentlich anspruchsvoller zu lesen.^^

Q.Q

26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Aber um auf deine Frage zu Antworten - Ich finde so ein Spiel zu programmieren ist eine weit aus umfangreichere Leistung und erfordert mehr Wissen als das Buch zu schreiben daher finde ich ist das Spiel eine weitaus größere Leistung. Das spiel zu spielen ist genauso anspruchsvoll wie Tolkien zu lesen nur in einer anderen Form der Wahrnehmung :)

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
44.001
6.341
128
Oz
Jeder kann Tolkien lesen und sogar sehr gut verstehen daher würde ich den ANSPRUCH von Tolkiens Werken nun nicht so hoch ansehen. Ich finde zb die "A Song of Ice and Fire" Reihe von George R. R. Martin wesentlich anspruchsvoller zu lesen.^^

Aber um auf deine Frage zu Antworten - Ich finde so ein Spiel zu programmieren ist eine weit aus umfangreichere Leistung und erfordert mehr Wissen als das Buch zu schreiben daher finde ich ist das Spiel eine weitaus größere Leistung. Das spiel zu spielen ist genauso anspruchsvoll wie Tolkien zu lesen nur in einer anderen Form der Wahrnehmung :)

Der Anspruch besteht ja darin, dass es ein gigantisches Epos mit eigener Sprache, Religion und Mythos ist! Nicht eine Geschichte, sondern eben ein komplett eigenständiges Universum aus einem Geist.

Das bietet kein Spiel dazu!

Und diesen Anspruch hat eben keines der Spiele!

Es ist auch um einiges schwerer ein Buch zu schreiben, als du dir das vorstellst! ;)
Ich spreche da aus Erfahrung!
Das erforderliche Handwerk ist lediglich leichter zu erlernen!

schwix

Member
22 Sep. 2012
44
0
51
Wieso zur hölle wird in nem Dir en gray topic über Tolkien und Game of Thrones diskutiert? ^^

Q.Q

26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Der Anspruch besteht ja darin, dass es ein gigantisches Epos mit eigener Sprache, Religion und Mythos ist! Nicht eine Geschichte, sondern eben ein komplett eigenständiges Universum aus einem Geist.

Das bietet kein Spiel dazu!

Und diesen Anspruch hat eben keines der Spiele!

Es ist auch um einiges schwerer ein Buch zu schreiben, als du dir das vorstellst! ;)
Ich spreche da aus Erfahrung!
Das erforderliche Handwerk ist lediglich leichter zu erlernen!

Ich glaube du stellst dir ein Spiel leichter vor zu schreiben, haufenweise verschiedene Designs und Millionen seiten Quellcode^^

Außerdem nimm zb World of Warcraft - 8 verschiedene Sprachen der Grundrassen, Geschichten zu jedem Volk und allgemein ne Story der Entstehung der Welt, Millionen an verschiedenen Designs und haufenweise Geschichten und Geschichten. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Q.Q

26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Wieso zur hölle wird in nem Dir en gray topic über Tolkien und Game of Thrones diskutiert? ^^

Wir Diskutieren nicht über Game of Thrones sondern über A Song of Ice and Fire... Game of Thrones ist nur das erste Buch ;)

Achja und über Tolkien :D

Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
44.001
6.341
128
Oz

Wir sind intellektuistisch!

Ich glaube du stellst dir ein Spiel leichter vor zu schreiben, haufenweise verschiedene Designs und Millionen seiten Quellcode^^

Außerdem nimm zb World of Warcraft - 8 verschiedene Sprachen der Grundrassen, Geschichten zu jedem Volk und allgemein ne Story der Entstehung der Welt, Millionen an verschiedenen Designs und haufenweise Geschichten und Geschichten. ;)

Naja, existieren diese Sprachen wirklich?
Elbisch kannst du mit Dialekten, Grammatik, feanorischem Alphabet und allem Drum und Dran wirklich erlernen! Das man das mit WoW Ork, Nachtelfen, oder Naga Sprache kann, hab ich bisher nicht gehört!

Und natürlich ist das bei Spielen ein riesen Aufwand! Das versuche ich ihm ja auch zu erklären!
Ich wollte dir eben nur klar machen, das es nicht so leicht ist, ein Buch zu schreiben! Versuch es ansonsten selbst! Ich bin bei einer Kurzgeschichte schon fast durch gedreht!

Q.Q

26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Wir sind intellektuistisch!

Naja, existieren diese Sprachen wirklich?
Elbisch kannst du mit Dialekten, Grammatik, feanorischem Alphabet und allem Drum und Dran wirklich erlernen! Das man das mit WoW Ork, Nachtelfen, oder Naga Sprache kann, hab ich bisher nicht gehört!

Und natürlich ist das bei Spielen ein riesen Aufwand! Das versuche ich ihm ja auch zu erklären!
Ich wollte dir eben nur klar machen, das es nicht so leicht ist, ein Buch zu schreiben! Versuch es ansonsten selbst! Ich bin bei einer Kurzgeschichte schon fast durch gedreht!

Bei Seite 234 hab ich aufgehört :o Das war einfach zuviel :o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.