Pfandrückgabe

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sepp12345

Newbie
22 Sep. 2012
1
0
46
Bayreuth
Kenn ihr folgendes Problem: Man kauf sich massenweise Dosenbier, kann aber nur ca. die Hälfte mit nach Hause nehmen, weil der Platz im Auto fehlt, die Dosen zerdrückt sind oder sonst wo rumliegen?
Dazu hätte ich eine Idee:

Man stellt Pfandautomaten auf, wie man sie aus jedem Supermarkt kennt. Dies würde zum einen dazu führen, dass es weniger "Pfandpiraten" auf dem Gelände gibt und die Verschutzung würde sich auch in Grenzen halten.

Ich stelle mir das in etwa so vor:
Ich gebe meine Dosen dort ab und bekomme dafür einen Zettel, den ich gegen bares Geld eintauschen kann.
Allerdings bekomme ich "nur" 20 statt 25 Cent zurück. Der Rest dient dazu die Kosten zu denken (2Cent) und einem guten Zweck (3Cent).

Also ich würde meine Dosen gerne auf diese Art und Weise loswerden, wen die Wartezeiten nicht zulange vor den Automaten sind.
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Ich seh schon die ersten Pfandpiraten, die versuchen so ein Ding zu knacken ^^

Ansonsten find ich die Idee aber garnicht mal so schlecht auch wenn wir es immer schaffen, alles mit nach Hause zu nehmen. Wieso auch nicht. Was vorher gepasst hat, passt hinterher immer noch
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ich stelle mir das in etwa so vor:
Ich gebe meine Dosen dort ab und bekomme dafür einen Zettel, den ich gegen bares Geld eintauschen kann.
Allerdings bekomme ich "nur" 20 statt 25 Cent zurück. Der Rest dient dazu die Kosten zu denken (2Cent) und einem guten Zweck (3Cent).

Also ich würde meine Dosen gerne auf diese Art und Weise loswerden, wen die Wartezeiten nicht zulange vor den Automaten sind.
Niedlich. :p
Und du glaubst wirklich mit 2 Cent pro Dose könnte man Anschaffung & Betrieb der Automaten sowie den Abtransport des Leerguts refinanzieren ? ^^
 

joern13

Member
11 Aug. 2008
48
0
51
Die Idee hatte ich auch schon. Gerade bei Festivals mit vielen Leuten könnte sich das schon lohnen. Und wenn es letzten Endes zum Selbstkostenpreis wäre.

Denn das Problem hatte doch sicher schon jeder einmal. Vorher das Auto vollgestopft und für den Rückweg hat man dann noch platzraubende Pfandsäcke unterzubringen.
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Kenn ihr folgendes Problem: Man kauf sich massenweise Dosenbier, kann aber nur ca. die Hälfte mit nach Hause nehmen, weil der Platz im Auto fehlt, die Dosen zerdrückt sind oder sonst wo rumliegen?
Dazu hätte ich eine Idee:

Man stellt Pfandautomaten auf, wie man sie aus jedem Supermarkt kennt. Dies würde zum einen dazu führen, dass es weniger "Pfandpiraten" auf dem Gelände gibt und die Verschutzung würde sich auch in Grenzen halten.

Ich stelle mir das in etwa so vor:
Ich gebe meine Dosen dort ab und bekomme dafür einen Zettel, den ich gegen bares Geld eintauschen kann.
Allerdings bekomme ich "nur" 20 statt 25 Cent zurück. Der Rest dient dazu die Kosten zu denken (2Cent) und einem guten Zweck (3Cent).

Also ich würde meine Dosen gerne auf diese Art und Weise loswerden, wen die Wartezeiten nicht zulange vor den Automaten sind.

Wo ist das Problem mit zerdrückten Dosen????
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Habe immer Pfandfreie Dosen dabei.
Von daher betrieft mich das nicht so und ich glaub so ziemlich alle Ausländischen Gäste/ Wacken besucher die an grenzen wohnen genauso :D
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Wenn man aber nicht an irgendeiner Grenze wohnt,
kann man kaum Pfandfreies Bier mitnehmen ;)
 

Phil2011

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2011
550
1
63
ist doch schon n uraltes thema ...hatte die idee auch schon -> auf wacken mit der orga dadrüber geredet und so

fakt ist: die planen schon ob sich das lohnt und rechnet auf meinem anstoss hin.:D

nicht verzagen phillip fragen :angel: