Stoffqualität / Hersteller Wacken-Shirts

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

K-man

Newbie
1 Juni 2011
5
0
46
Hiho,
mal eine Frage an andere Leute hier:
War grad beim Einsortieren der Shirts in den Schrank und mir ist dabei aufgefallen dass sich meine 2010er-Shirts wesentlich weicher anfühlten und der Stoff sanfter fiel als meine 2011er/2012er. Hab dann nachgeguckt, bei den 2010ern war ArtWorx der Hersteller des Shirts, bei den 2011ern Gildan, 2012 Fruit Of The Loom.
Die von Gildan sind zudem schon minimal ausgeblichen was das Schwarz angeht.
Kann es sein dass der Stoff von ArtWorx qualitativ besser war als das was danach kam? Oder hatte ich mit meiner Charge nur Glück?
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Hiho,
mal eine Frage an andere Leute hier:
War grad beim Einsortieren der Shirts in den Schrank und mir ist dabei aufgefallen dass sich meine 2010er-Shirts wesentlich weicher anfühlten und der Stoff sanfter fiel als meine 2011er/2012er. Hab dann nachgeguckt, bei den 2010ern war ArtWorx der Hersteller des Shirts, bei den 2011ern Gildan, 2012 Fruit Of The Loom.
Die von Gildan sind zudem schon minimal ausgeblichen was das Schwarz angeht.
Kann es sein dass der Stoff von ArtWorx qualitativ besser war als das was danach kam? Oder hatte ich mit meiner Charge nur Glück?

ArtWorx stellt keine Shirts her, sie lassen nur die Etiketten einnähen. Im Endeffekt ist alles FOTL/Gildan.
Letztendlich kommt es immer drauf an, was Kunde haben will, ist alles eine Frage des Geldes ;)
 

TheMarlboroMan

W:O:A Metalhead
7 Juli 2011
417
40
73
wobei ich fotl irgendwie hasse ^^

das fotl in 3xl passt mir z.b. zum verrecken nicht...das 3xl gildan ist überhaupt kein problem...

drecks fotl...die quali ist allerdings besser als gildan...

und russel gab es dieses jahr auch..gute quali, gute größe :cool:
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
36
München/Munich
Ich schwöre auf Gildan und verfluche fotl.
Bei Gildan geht wenigstens nichts ein. Ein fotl Shirt wäscht man 3 x und hat's dann 2 Größen kleiner.
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
wobei ich fotl irgendwie hasse ^^

das fotl in 3xl passt mir z.b. zum verrecken nicht...das 3xl gildan ist überhaupt kein problem...

drecks fotl...die quali ist allerdings besser als gildan...
Was ist denn dein Problem mit FOTL? Da bräuchtest du dann halt 4XL. :confused:

Das Problem hatte ich noch nie bei Fotl :confused:

Darfsts halt ned mit 90° waschen :o :D

Darf bei reiner Baumwolle eigentlich auch nix machen, außer am Druck ;)

FOTL ist aber auch nicht immer gleich, die sind selber ja auch quasi Etiketteneinnäher.