Trans-siberian Orchestra

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TSO for Wacken

  • Ja, für mehr Bands, die lange nicht da waren.

    Stimmen: 27 87,1%
  • Nein

    Stimmen: 4 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    31

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Das Nachfolgeprojekt von Savatage ist ein Heavy Metal Orchester und würde sich sehr gut auf der True Metal Stage machen.

Wem Athonite gefallen hat, wird von TSO umgehaun werden. :)
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
die müssen dann aber auch einen blinkenden riesenweihnachtsbaum auf der bühne haben :D
 

SOM87

Member
18 März 2012
41
0
51
Hessen
Also ich bin auch großer Savatage Fan (vor allem ab der Gutter Ballet), allerdings lief das TSO bisher noch an mir vorbei. Hatte mal die Weihnachts CDs von denen... hat mir jetzt nicht soo zugesagt. Wie sind denn die anderen CDs? Könnten mir die eher zusagen? Eine Frage vor allem an MasterChu
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Also ich bin auch großer Savatage Fan (vor allem ab der Gutter Ballet), allerdings lief das TSO bisher noch an mir vorbei. Hatte mal die Weihnachts CDs von denen... hat mir jetzt nicht soo zugesagt. Wie sind denn die anderen CDs? Könnten mir die eher zusagen? Eine Frage vor allem an MasterChu

Die Weihnachts-CDs hab ich auch nicht so gehört.
Ich war vor allem vom Live-Auftritt übermäßig beeindruckt.

Das war das Konzept-Album Beethovens Last Night.
Die Musik von CD wirkt nicht so wie live. Das muss man einfach in Natura gesehen haben. :)

Wenn du reinhören willst, dann nimm Beethovens Last Night und dazu ein paar Youtube Videos vom Liveauftritt z.B. in Berlin.
Für die Art Musik braucht man aber sehr hohe Tonqualität. ^^
Ich bezweifle es, dass von CD diese einzigartige Stimmung erlebt werden kann.