Tagesticket wieder einführen!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Cotebo

W:O:A Metalhead
30 Juli 2012
171
0
61
Itzehoe
Ich bin persönlich der Meinung es sollte noch die Möglichkeit wieder geben, an der Kasse sich ein ticket zu beschaffen, als Tagesticket, schätze mal bei einigen Bands oder auch im wakinger Dorf, währen 10.000 Tagetickets Inhaber auch nicht ins gewicht gefallen...

Greatz
Cotebo
 
Zuletzt bearbeitet:

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Ne, Sold-Out soll Sold-Out bleiben. "Fans" die nur für 1-2 Bands kommen und dann wieder abhauen sind nervig, sie haben mit dem Festival ansich nix am Hut und viele benehmen sich auch dem entsprechend. Sieht man auf den Festivals wo es Tagestickets gibt ja immer wieder. "Nach mir die Sintflut" ist auch so schon stark verbreitet in Wacken, mit Tagestickets wäre es wohl noch schlimmer..

Ich denke auch organisatorisch ist es ein Problem. Du weißt ja nie wie viele dann kommen werden und musst aber Personal da haben. Entweder du orderst nur wenige zusätzliche Secus, Rettungskräfte etc und hast dann ein Problem weil zu viele Leute da sind und du den X Einsatzkräfte pro 100 Fans Schnitt nicht hast oder du beschäftigst zu viele die nix zu tun haben. Beides doof.
 

Cotebo

W:O:A Metalhead
30 Juli 2012
171
0
61
Itzehoe
Ich denke auch organisatorisch ist es ein Problem. Du weißt ja nie wie viele dann kommen werden und musst aber Personal da haben. Entweder du orderst nur wenige zusätzliche Secus, Rettungskräfte etc und hast dann ein Problem weil zu viele Leute da sind und du den X Einsatzkräfte pro 100 Fans Schnitt nicht hast oder du beschäftigst zu viele die nix zu tun haben. Beides doof.

Die Zahl kann man ja pro Tag begrenzen, so das es dann noch passen würde..
Schätze mal durch Tagestickets würde man aber auch es hinbekommen, denn Kartenpreis für die Komplette Veranstaltung etwas stabil zu halten?

Wobei die letzten 2 Jahre und nun auch 2013 sich wohl nix an den 140 Euro + 10 Euro vorverkauf ändern werden..

Greatz
Cotebo
 
Zuletzt bearbeitet:

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Sehe ich wie Bob Kelso.

Außerdem wirds für die meisten als Verasche ankommen, wenn hier "Sold-Out" gemeldet wird und dann auf Wacken noch ca. 1000 Karten angeboten werden... und 5000 Leuten extra dafür kommen.

Dann will ich dich als Steward da mal ruhig stehen sehen lieber Cotebo ;)
 

Cotebo

W:O:A Metalhead
30 Juli 2012
171
0
61
Itzehoe
Sehe ich wie Bob Kelso. Außerdem wirds für die meisten als Verasche ankommen, wenn hier "Sold-Out" gemeldet wird und dann auf Wacken noch ca. 1000 Karten angeboten werden... und 5000 Leuten extra dafür kommen. Dann will ich dich als Steward da mal ruhig stehen sehen lieber Cotebo ;)

Hust hust ... hast mich noch net gesehen, hab da kein Problem mich durch zu setzten *fettes grinsen*....Neh geht auch bissle darum, das man mal drüber redet, wie ist die Stimmung für Tagestickets, denn gerade aus dem Einzugsgebiet gibs wohl welche die gerne nur für einen Tag kommen würden..

Greatz
Cotebo
 
Zuletzt bearbeitet:

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Tagestickets würden nur dann einen Sinn ergeben, wenn das Festgivalgelände von der Kapazität her, dass Campinggelände deutlich übersteigt. Sprich zwar 50000 Leute auf das Gelände können, aber aus Platzgründen nur Camping für 40000 Leute zur Verfügung stehen würde. Dann kann man noch für jeden Tag 10000 Tagestickets verkaufen. Aber auch diese dann nicht an der Abendkasse, sondern auch imn Vorverkauf.

Beim Wacken sehe ich weder Platzengpässe am Campingplatz noch bedeutende Überkapazität auf dem Festivalgelände.

smi
 

Cotebo

W:O:A Metalhead
30 Juli 2012
171
0
61
Itzehoe
Beim Wacken sehe ich weder Platzengpässe am Campingplatz noch bedeutende Überkapazität auf dem Festivalgelände.

smi

stimmt schon ,gibt noch genug Flächen die dazu kommen könnten, aber soweit öfftl auch bekannt ist, soll die Teilnehmerzahl ja Begrenzt bleiben, sprich sich nicht so ausweiten können, wie z.b. neh Love-parade *kotz*..

Greatz
Cotebo
 
Zuletzt bearbeitet:

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Bevor noch mehr kommen könnten, müsste man eine der beiden Großen Bühne wie die WET Stage auch aus dem jetzigen Infield holen und z.B. auf P packen und dann hinter den Campingpläzen SVUX nochmal eine ganze Reihe Campingplatz positionieren. Dann schafft man die 100.000 zahlenden Gäste.

smi
 

McBag

W:O:A Metalhead
22 Feb. 2012
127
0
61
eindeutig dagegen. Sold-Out soll auch Sold-Out bleiben.
Und die Leute sollen wegen dem Festival und nicht wegen einer großen Band kommen wie viele schon angemerkt haben.
 

Cotebo

W:O:A Metalhead
30 Juli 2012
171
0
61
Itzehoe
eindeutig dagegen. Sold-Out soll auch Sold-Out bleiben.
Und die Leute sollen wegen dem Festival und nicht wegen einer großen Band kommen wie viele schon angemerkt haben.


Haste aber heute schon ,wenn man die Dorfbänder nimmt, die haben ein Datum für das Infield und nun ja als die band aus Hannover gejault hat, waren wohl sehr viel an dem Tag mit dem Datum versehen...

Greatz
Cotebo
 
Zuletzt bearbeitet:

Thunderstruck93

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2011
118
0
61
Ich bin dagegen, zum einen ist es ohnehin voll genug, gerade wenn ein Headliner im Infield spielt, zum anderen will man entweder Wacken als ganzes erleben oder eine bzw ein paar einzelne Bands sehen, für letzteres gibt es normale Konzerte.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Seht doch mal die positiven Aspekte.
Diebe und Pfandpiraten könnten 'ne Menge Geld sparen wenn sie sich kein 3-Tages-AllIn-Ticket mehr kaufen müssten um auf's Gelände zu kommen.
:D
 

Passierschein A38

W:O:A Metalhead
13 Juli 2012
182
43
73
Schätze mal durch Tagestickets würde man aber auch es hinbekommen, denn Kartenpreis für die Komplette Veranstaltung etwas stabil zu halten?
Eher im Gegenteil. Der zusätzliche Aufwand würde ja bereits diverse Kosten verursachen und jeder Besucher mehr wirkt sich auf die Berechnung von benötigten Securitys und der gleichen aus. Wenn du für 1000 Personen 20 Securitys brauchst (fiktive Zahl) reichen bei 10.000 nicht 200 aus, der vorgeschriebene Wert steigt vielmehr deutlich an.
Ähnliches hast du auch bei der GEMA und anderen Abgaben.

Und die Preisschwankungen sind nur natürlich.. Gehälter, Bandgagen, GEMA Abgaben, Öl.. alles wird teurer. Da kann sich ein Festival nur einige Jahre lang gegen stemmen bevor es mitgehen muss.
 

Cotebo

W:O:A Metalhead
30 Juli 2012
171
0
61
Itzehoe
Seht doch mal die positiven Aspekte.
Diebe und Pfandpiraten könnten 'ne Menge Geld sparen wenn sie sich kein 3-Tages-AllIn-Ticket mehr kaufen müssten um auf's Gelände zu kommen.
:D

600 Dosen oder flaschen als Pfand und du hast die Karte raus, sollte bei 6 tagen auf dem Platz nicht das problem sein.... :D:D

Greatz
Cotebo


1 Dose = 0,25 cent* :angel:
 
Zuletzt bearbeitet: