Menhir

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Menhir für Wacken?

  • Ja

    Stimmen: 9 64,3%
  • Nein

    Stimmen: 5 35,7%

  • Umfrageteilnehmer
    14

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
War da nicht auch mal was mit Verbindungen ins rechte Lager? ein Gruss im Booklet an eine NSBM-Band und die Verwendung des Hackenkreuzes ...oder sowas....
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
http://de.wikipedia.org/wiki/Menhir_(Band)#Politische_Einordnung

Bei Reenactment tauchen halt hin und wieder Symbole auf, die die Nazis damals übernommen haben. Bei meinem Urlaub in Bali haben wir auch teilweise in ner Hütte gewohnt, die rundrum mit Hakenkreuzen (dortiges Glückssymbol) zugepflastert war. Deshalb bin ich ja auch kein Nazi.


Was die Verwendung der Swastika in hinduistisch geprägten Kulturen angeht:natuerlich ein anderes Paar Schuhe..da dort die Aufladung mit nationalsozialistischer Bedeutung nicht stattgefunden hat..
Aber man lese sich den Wiki- Artikel ueber "Ulfhednar"(besonders"Fachwissenschaftl. Bewertung der verwendeten Symbolik) durch und die Problematik wird deutlicher..
 
Zuletzt bearbeitet: