Weniger ist mehr und mehr ist besser

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Nachdem die neuen Server doch wieder in die Knie gegangen sind haben wir heute auch über diese Möglichkeit diskutiert. Wäre für August 2013 in der Tat eine Option für uns - aber eine finale Entscheidung wird es so früh natürlich nicht geben.

Fänd ich echt super! Wirklich! :)
Wie ich schon geschrieben hatte, ist es beim Fußi auch mittlerweile Gang und Gebe. :)
Und man hat halt ein größeres Zeitfenster, wenn man sagt, wir lassen die Server zwei Tage offen für "Bewerbungen".
 

ThiefMaster

Member
6 Dez. 2009
68
0
51
Auszulosen halte ich für eine verdammt schlechte Lösung die vor allem zu Beschiss der Kategorie "bestell ich halt haufenweise Tickets und storniere diese dann wenn ich mehrere gewinne" führen.

Nehmt euch bei Google AppSpot, Amazon oder Azure ein schönes Cloudsystem und achtet darauf dass zum Verkauf der XMas-Tickets genügend Leistung zur Verfügung steht um dem Ansturm gerecht zu werden. Dann hat jeder der pünktlich bestellt eine Chance ein Ticket zu bekommen; schließlich werden definitiv keine 10000+ Leute exakt zur selben Zeit auf "Bestellen" klicken.
Das ganze sollte dann natürlich nicht über den (derzeit vermutlich genutzen) PHP-Bloat des Metaltix-Shops laufen sondern über eine Eigenentwicklung die genau das nötigste kann.

Dafür könntet ihr euch dann sogar noch einen Informatikstudenten von einer FH suchen der eine Firma für seine Bachelor-/Masterarbeit benötigt. "Entwicklung eines cloudbasierten Ticketshopsystems unter Berücksichtigung massiver paralleler Zugriffe" oder so - was wäre schließlich schöner als sowas für sein Lieblingsfestival zu machen. ;)

Eine andere Möglichkeit wäre Besitzern eines XMas-Tickets vom Vorjahr die Möglichkeit zu geben, direkt vor Ort in Wacken ein Ticket fürs nächste Jahr zu bestellen. Um auch nicht-XMas-Veteranen eine Chance zu geben könnte man auch drei Bändchen/Tickets (natürlich aus verschiedenen Jahren) statt eines XMas-Tickets vorzeigen. Damit würde man die Tickethändler aussperren und sie würden an treue Wackengänger gehen. Man könnte da sogar noch einen Schritt weitergehen und kleine Rabatte für Wacken-Veteranen anbieten - z.B. -1€ pro weiteres Bändchen/Ticket.
Natürlich würde es dann vermutlich nur noch relativ wenige XMas-Tickets im Netz zu kaufen geben. DANN wäre eine Verlosung auch durchaus eine akzeptable Möglichkeit; schließlich hätte jeder der vorher da und ein XMas-Ticket hatte oder mehrfach dort war war ein neues XMas-Ticket ohne Verlosung kaufen können.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Auszulosen halte ich für eine verdammt schlechte Lösung die vor allem zu Beschiss der Kategorie "bestell ich halt haufenweise Tickets und storniere diese dann wenn ich mehrere gewinne" führen.
häääää?????
Bestellung ist Bindend! Und eine Bestellung pro Haushalt! GEht ja überall anders auch, wieso angeblich hier nicht??
Dein Problem verstehe ich nicht...:confused:
 

ThiefMaster

Member
6 Dez. 2009
68
0
51
"Bitte überweise den Betrag innerhalb von 3 Wochen. Nach Ablauf dieser Zeit werden wir Deine Bestellung stornieren!"

Eine Bestellung pro Haushalt... wozu hat man Freunde, Familie, Nachbaren, etc.?
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Nachdem die neuen Server doch wieder in die Knie gegangen sind haben wir heute auch über diese Möglichkeit diskutiert. Wäre für August 2013 in der Tat eine Option für uns - aber eine finale Entscheidung wird es so früh natürlich nicht geben.

Oder ihr macht mit Amazon Cloud nen dicken Vetrag, die euch extrem viel Serverpower spendieren könnten. Wenn dann Amazon down geht wegen euch, wisst ihr Bescheid :D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Moin,

für das nächste Jahr wäre aus meiner Sicht wünschenswert:

a) Mehr Sitzgelegenheiten. Platz genug ist da. Ein schöner großer Biergarten wäre super.

b) Wenn einige Camper nicht rund um die Uhr ihre private Party mit megalauter Musik machen würden. Von 2 bis 8 Uhr mal Pause wäre cool.

c) Die privaten Generatoren nicht ständig an wären.

d) Weniger Bands und dafür mehr Abwechslung im Genre.
Nicht so viele parallele Konzerte.

e) Eine ordentliche Drainage für das Infield.

f) Bessere Ausschilderung des Campinggrounds. Vielleicht nicht nach Buchstaben, sondern nach Farben und Buchstaben. Dass ist vor allem einfacher, wenn man nicht mehr ganz nüchtern ist ... ;-)

g) Die Orientierungskarten am Eingang nützen wenig, wenn nicht der Standort darauf markiert ist.

h) Eine chill-out-zone in der es auch mal etwas ruhiger zugeht.

i) Eine bessere homepage.

j) X-mas-special sollte verlost werden, der Server ist ständig down gewesen. Nicht gut ...

Gruß

doc snyder


ich hätte eine ganz einfache Lösung für die meisten von dir angesprochenen Probleme, sogar 2 Lösungen !

also
1.Lösung: Hotel / Pension anstatt zu zelten, vorteil: kein dreck,
ruhe, chillout zone und vieles mehr:o

2.Lösung: www.ndr.de / www.zdf.de Wacken livestream

Cool down metalheads ...

Man kann nicht alles wissen. :)
Wenn es eine Drainage gibt, umso besser. Wusste ich nicht.

Zur Ausschilderung: Wenn man jedes Jahr da ist, kein Problem. Für Newbies ist die Orientierung aber nicht so einfach.

Ruhezeit schön und gut, nur kaum einer hält sich dran und ständig Stress mit dem Nachbarn schieben ist nicht mein Ding. Eine Lösung dafür habe ich aber auch nicht parat. Mehr offizielle Kontrolle ist auch nicht unbedingt mein Ding.

Biergarten fand ich nicht so riesig. :D
Zwei davon wären besser. Einer ruhig mal ohne Bühne.

Hallo???? auf dem Wacken kannst du alles erwarten, nur KEINE Ruhezeiten.....jedes Jahr so ein gejammer...geht ins hotel oder bleibt zuhause wenn ihr nicht mit lauter Musik klar kommt !


Das ist das Problem hier und auch oft der Grund, warum andere dann so gereizt reagieren. Viele wissen einfach überhaupt nicht, was im Hintergrund so alles passiert und stellen dann die Orga als die absoluten Vollidioten hin und wissen alles besser.
Die Orga tut schon einiges und vieles ist auch in den letzten Jahren immer besser geworden, nur bei so einer Wettersituation wie dieses Jahr kann man nunmal einfach nicht viel machen.

Die Idee mit der Verlosung bei Überbestellung finde ich auch nicht schlecht, auf jeden Fall besser als ne Stunde lang immer nur Refresh im Browser zu drücken ;)

so sieht das aus !
 

ThiefMaster

Member
6 Dez. 2009
68
0
51
Das EINZIGE was in Wacken bzgl. "Ruhezeiten" nervt sind Leute die morgens um 7 laute Marschmusik o.ä. anmachen. Ein Generator ist zwar z.T. laut aber das ist ein regelmäßiges "Tuckern" was man nach ein paar Minuten nicht mehr wirklich bemerkt...
 

Zhadar

W:O:A Metalhead
12 Juli 2012
587
0
61
Erkelenz
ich weiß nicht was ihr alle gegen die bands habt!
fand die auswahl echt gut und hat alles geguckt was ich wollte (18 stück) und keine von den bands war eine nicht-metalband!!
überschneidungen gab es auch nur 2
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.926
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Eine andere Möglichkeit wäre Besitzern eines XMas-Tickets vom Vorjahr die Möglichkeit zu geben, direkt vor Ort in Wacken ein Ticket fürs nächste Jahr zu bestellen. Um auch nicht-XMas-Veteranen eine Chance zu geben könnte man auch drei Bändchen/Tickets (natürlich aus verschiedenen Jahren) statt eines XMas-Tickets vorzeigen. Damit würde man die Tickethändler aussperren und sie würden an treue Wackengänger gehen. Man könnte da sogar noch einen Schritt weitergehen und kleine Rabatte für Wacken-Veteranen anbieten - z.B. -1€ pro weiteres Bändchen/Ticket.
Natürlich würde es dann vermutlich nur noch relativ wenige XMas-Tickets im Netz zu kaufen geben. DANN wäre eine Verlosung auch durchaus eine akzeptable Möglichkeit; schließlich hätte jeder der vorher da und ein XMas-Ticket hatte oder mehrfach dort war war ein neues XMas-Ticket ohne Verlosung kaufen können.

Schön wenn man die abschneiden muss.

@Doc, ich bin farbenblind. Was soll ich mit Wegbeschilderung in verschiedenen Farben? Dann komm ich nicht klar! :rolleyes:
 

Leonidas 300

Newbie
7 Aug. 2012
1
0
46
Wackinger Village

Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen was die Gemütlichkeit bei den Wackingern angeht.Es war ganz anders und nicht so gemütlich und offenherzig wie die Jahre davor.Meine Familie und ich haben dort die letzen Jahre viele Stunden entspannt verbracht.
Fazit:Ändern
 

Rosenklotz

Newbie
6 Aug. 2012
27
0
46
wo ich zustimme:

Die Orientierungskarten waren unübersichtlich und müssen _natürlich_ den eigenen Standort verzeichnet haben. Mir, und vielen anderen die ich beobachten konte, haben diese Pläne in der Form Null gebracht.

Der Biergarten war zu jeder Tages und Nachtzeit überfüllt. Er kann ohne weiteres doppelt so groß werden und dann wäre immer noch ständig jeder Platz besetzt, gar keine Frage. Der _muss _ größer!

Ich möchte noch hinzufügen:

Keine Schlager mehr (Biergarten Stage)! Keine Country Bands mehr (BossHoss)! Keine Soft-Rock Bands mehr (Scorpions)! Strictly Metal! Aber das wird ein Traum bleiben, Deep Purple sind ja für 2013 schon bestätigt...da droht eine Invasion von Rock-Spiesser-Opas nebst Anhang in Wohnwagen
 

Rosenklotz

Newbie
6 Aug. 2012
27
0
46
und noch was:

was mir echt auf den Sack geht ist, dass sofort, wenn jemand Verbesserungsvorschläge macht (und ich finde die alle legitim und ernstzunehmen), die Meute über denjenigen herfällt mit Statement á la "Geh doch auf den Ponyhof", "Geh ins Hotel oder bleib zuhause", "Mach doch die Drainage selber", "Heul hier nichtrum, bleib zuhause", "Du Idiot"...

Was soll das? "Verbesserungsvorschläge / Suggestions" heisst dieses Unterforum, und nicht "Man kann eh nichts machen / Die Orga tut schon was sie kann". Wenn ihr keine Vorschläge lesen wollt und alles so bleiben kann, ohne Weiterentwicklung, warum lest ihr dann hier und beleidigt die, die sich Gedanken machen?