Ayreon

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ayreon for Wacken!

  • Ja, mehr Prog und Abwechlung für Wacken

    Stimmen: 19 65,5%
  • Nein, ich höre nur 4/4 Takt

    Stimmen: 10 34,5%

  • Umfrageteilnehmer
    29

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Erinert ihr euch noch an den Comic, der auf das eine Album-Cover mit dem Schloss anspielt...:D

*klingel*
Es klopft...
OH OH OH ist das progressiv, eine Klingel die klopft. *extase*
:D:D:D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Es ist schwierig da was zu empfehlen. Sind meines Wissens alles Konzeptalben. ^^
Und es gab echt viele Gastsänger:

Unter den Gastsängern, die bisher auf den verschiedenen Alben einzelnen Stücken ihre Stimme geben, sind so bekannte Namen wie Sharon den Adel (Within Temptation), Mikael Åkerfeldt (Opeth), Russell Allen (Symphony X), Bob Catley (Magnum), Bruce Dickinson (Iron Maiden), Johan Edlund (Tiamat), Tom Englund (Evergrey), Heather Findlay (Mostly Autumn), Fish (früher Marillion), Anneke van Giersbergen (The Gathering), Daniel Gildenlöw (Pain of Salvation und The Flower Kings), Floor Jansen (After Forever), Timo Kotipelto (Stratovarius), Hansi Kürsch (Blind Guardian), James LaBrie (Dream Theater), Jorn Lande (Masterplan), Steve Lee (Gotthard), Neal Morse (früher Spock’s Beard und Transatlantic), Simone Simons (Epica), Devin Townsend, Damian Wilson (Threshold) und Phideaux Xavier (Phideaux).


Da fällt es mir schwer zu sagen, was nun "typisch" ist. ^^
Vielleicht klickst du dich selbst bissel durch. :)

http://www.youtube.com/watch?v=nYiUkpeco4Y&feature=relmfu
(Die Soundqualität ist hier eher bescheiden.)

http://www.youtube.com/watch?v=8zj8ihXM4CM
(Hier ist sie besser.)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
ouh, das hört sich gut an der untere link. ist was zum relaxen. schöne stimme hat die mutti. :o:):D fein.