Überschneidungen!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
23 Okt. 2011
12
0
46
30
Linden
Ich finde die Running Order dieses Jahr äußerst schlecht organisiert, da es meiner Meinung nach irrsinnig viele Überschneidungen (zumindest bei mir) gibt. Ist das bei euch auch so? Unter anderem halte ichs für eine Sauerei, dass beispielsweise Dir en Grey nen Gig auf ner Mainstage zugestanden wird und Suicide Silence nicht und dann Suicide Silence auch noch genau dann spielt, wenn Amon Amarth und Machine Head spielen.

Ich hoffe jemand hier kann meine Aufregung nachvollziehen. -.-
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Nö. :o
Bei der Masse an Bands und Bühnen sind Überschneidungen unvermeidbar. Und egal wie man die RunningOrder zusammenwürfelt, irgend jemand hat IMMER was zu jammern.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Nö. :o
Bei der Masse an Bands und Bühnen sind Überschneidungen unvermeidbar. Und egal wie man die RunningOrder zusammenwürfelt, irgend jemand hat IMMER was zu jammern.

Jupp das stimmt.
Dieses Jahr wurde aber über einzelne Überschenidungen auffällig oft gemeckert. Da hatte ich mal eine Zusammenfassung geschrieben mit Vorschlägen, was man ändern kann. ;)
Wird wie es aber aussieht wohl nichts umgesetzt. Naja Zeit ist halt knapp und Verträge und bla blubb.

Ebenso über einige Zelt-Bühne Entscheidungen herrschte Unverständnis...wobei sich über den Platz von Suicide Silence jetzt hier eher kaum wer aufgeregt hat. Aber Circle II Circle schon eher. Ebenso wie Volbeat als Headliner oder Boss HOss auf Mainstage...aber auch Leaves Eyes mit üppgem Slot etc tec.

Naja...ändern kann man jetzt sowieso nichts mehr. Nur hoffen, dass 2013 wohlwollender ausfällt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
36
München/Munich
Ich finde die Running Order dieses Jahr äußerst schlecht organisiert, da es meiner Meinung nach irrsinnig viele Überschneidungen (zumindest bei mir) gibt. Ist das bei euch auch so? Unter anderem halte ichs für eine Sauerei, dass beispielsweise Dir en Grey nen Gig auf ner Mainstage zugestanden wird und Suicide Silence nicht und dann Suicide Silence auch noch genau dann spielt, wenn Amon Amarth und Machine Head spielen.

Ich hoffe jemand hier kann meine Aufregung nachvollziehen. -.-

LOL
Wie pfeiffer schon sagte: Bei der Menge der Bands...
es gibt bestimmt Besucher, die gar keine oder kaum Überschneidungen haben. Oder welche, die noch viel mehr als du haben. Wie die Orga schon meinte, sie versuchen, möglichst wenige Richtungen gleichzeitig auf den Bühnen spielen zu lassen. Man kann es eben nicht jedem Recht machen...
 

Zhadar

W:O:A Metalhead
12 Juli 2012
587
0
61
Erkelenz
ich persönlich hab nur eine überschneidung, also find ich es gut gemacht!
aba man kann es nicht jedem recht machen und die orga macht es ja nicht extra wenn sie paar bands überschneiden! geht eben nicht anders
 

Allfatha

Newbie
20 Juli 2012
13
0
46
Ich hab zb Glück, die meisten Bands beinhalten Scream/Shoutvocalisten und die können mir eh wegbleiben. Nicht mein Fall.....daher freue ich mich eher auf In Flames, Hammerfall und Konsorten und da überschneidet sich nix ;)
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Suicide Silence auch noch genau dann spielt, wenn Amon Amarth und Machine Head spielen.

Ich hoffe jemand hier kann meine Aufregung nachvollziehen. -.-

Klar kann ich es nachvollziehen, aber im laufe von vielen Festivals lernt man einfach irgendwann locker durch die Hose zu Atmen und sich damit abzufinden, dass man nicht immer alles sehen kann. Besonders wenn man Bands aus sehr vielen Genres mag.

Aber gerade Suicide Silence gegen Amon Amath/Machine Head passt doch Genre technisch recht gut und tennen etwas die Massen wobei sicher auch viele zu Schandmaul gehen werden.

smi
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Suicide Silence war auch die einzige Band bei der ich mich ein wenig aufgeregt habe dass sie mitmal im Zelt spielen müssen und keinen Slot auf ner Hauptbühne bekommen haben, wo der Core dieses Jahr auch wirklich Mau ausgefallen ist. Naja wird man mit leben müssen leider
 
T

Tilo

Guest
Klar kann ich es nachvollziehen, aber im laufe von vielen Festivals lernt man einfach irgendwann locker durch die Hose zu Atmen und sich damit abzufinden, dass man nicht immer alles sehen kann. Besonders wenn man Bands aus sehr vielen Genres mag.

Aber gerade Suicide Silence gegen Amon Amath/Machine Head passt doch Genre technisch recht gut und tennen etwas die Massen wobei sicher auch viele zu Schandmaul gehen werden.

smi

Seh ich genauso.

Zudem.. ich will hier keine der alten "Core hat auf Wacken nix zu suchen"-Diskussionen aufwaermen, aber ich denke mal, dass Bands aus diesen Genres im Grossen und Ganzen wohl immer ein wenig "mau" vertreten sein werden. Dafuer gibts meiner Meinung nach aber auch Festivals wie das WFF - und ansonsten kann man sich die Band schliesslich auch in ner Halle anschauen.

Naja Amarth sind nu leider auch Screamer [...]

poke_eyes4buqv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Suicide Silence war auch die einzige Band bei der ich mich ein wenig aufgeregt habe dass sie mitmal im Zelt spielen müssen und keinen Slot auf ner Hauptbühne bekommen haben, wo der Core dieses Jahr auch wirklich Mau ausgefallen ist. Naja wird man mit leben müssen leider

Ich denke das neue Zelt wird für Suicide Silence reichen (gerade bei dem Gegenprogramm), ist ja nicht so das es die alte WET ist. Ich guck mir auch gerne Bands im Zelt an.

in meiner gruppe gehen alle zu AA :mad:
also muss ich wohl allein zu schandmaul gehen:D

Witzig: Bei mir wollen alle zu Schandmaul und ich geh zu AA :p

Zudem.. ich will hier keine der alten "Core hat auf Wacken nix zu suchen"-Diskussionen aufwaermen, aber ich denke mal, dass Bands aus diesen Genres im Grossen und Ganzen wohl immer ein wenig "mau" vertreten sein werden. Dafuer gibts meiner Meinung nach aber auch Festivals wie das WFF - und ansonsten kann man sich die Band schliesslich auch in ner Halle anschauen.

Finde schon, dass ein gewisser anteil an *core auf dem Wacken vertreten sein soll und darf, aber nun nicht zuviele. Ein paar Kandidaten würde ich mir auch sicherlich angucken.

smi
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Suicide Silence war auch die einzige Band bei der ich mich ein wenig aufgeregt habe dass sie mitmal im Zelt spielen müssen und keinen Slot auf ner Hauptbühne bekommen haben, wo der Core dieses Jahr auch wirklich Mau ausgefallen ist. Naja wird man mit leben müssen leider
Das neue Zelt setzt aber auch ganz neue Maßstäbe. Mit einer normalen Zeltbühne nicht zu vergleichen und damit auch für größere Bands geeignet.