Sperrstunde für Jugendliche in Diskussion

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ratten Junge

W:O:A Metalhead
9 Mai 2012
2.945
0
61
MV
den bauen die jugendlichen woanders noch mehr scheiße
was verboten ist macht halt am meisten spass

wer kann von sich selbst behaupten das er nie scheiße gebaut hat
 

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
wieder eine von unverständnis und hysterie geprägte aktion der politik und letztlich wohl völlig überflüssig…andererseits muss man ja auch nicht mit 14 schon saufen wie ein bürstenbinder…mit 16 damit anfangen reicht eigentlich vollkommen…
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Unter 16-jährige sollen also verschwinden, wenn Alkohol ausgeschenkt wird...

Die kriegen doch gar keinen Alkohol, sind zu jung.

Dusselige Alte, die Schröder.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Ja, aber Bier und Wein ist auch Alkohol, oder watt?!?

Oder reden wir jetzt komplett aneinander vorbei? :confused::ugly:


Bin mir nicht sicher. :D

Aus Spiegellink: Demnach müssten Jugendliche unter 16 Jahren künftig öffentliche Veranstaltungen mit Alkoholausschank bis spätestens 20 Uhr verlassen.

Ich meinte, dass das sinnfrei ist, die Kinder vorher wegzuschicken, da sie eh keinen Alkohol kaufen dürfen.

Wenn der Hintergedanke ist, dass die Kinder Alkoholkonsum nicht sehen sollen, ist das auch irgendwie Murks. Was man nicht sieht, ist nicht mehr da. :rolleyes:
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Bin mir nicht sicher. :D



Ich meinte, dass das sinnfrei ist, die Kinder vorher wegzuschicken, da sie eh keinen Alkohol kaufen dürfen.

Wenn der Hintergedanke ist, dass die Kinder Alkoholkonsum nicht sehen sollen, ist das auch irgendwie Murks. Was man nicht sieht, ist nicht mehr da. :rolleyes:

Siehste, man muß nur drüber reden...

Ich hab bei meinem ersten Beitrag das "UNTER" überlesen und bin gleich bei "16jährige" angefangen, was mich zu meiner Frage brachte...;)

Mein Fehler!:uff:
 
T

Tilo

Guest
Ist doch ne super Idee. Die Jugendlichen wuerden nachdem sie weggeschickt wurden schliesslich niemals auf die Idee kommen, sich dann Vodka o.ä. (wie sonst auch) an irgendeiner Tankstelle zu besorgen.

/sarcasm off :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: