28.07.12 BADEN IN BLUT OPEN AIR 2012; Unleashed, Aborted,...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jyndrak

Newbie
12 Juni 2008
29
0
46
Lörrach
www.metal-maniacs.eu
Das Baden in Blut Open Air 2012 findet am 28.07.2012 statt!

5323e28f-dfd7-4b13-bb06-ad1789cb0160.png


Wir möchten uns mit diesem Festival von dem mittlerweile alltäglich Kommerz-Festivaleinheitsbrei abheben und EUCH etwas besonderes bieten. Das Motto lautet wie immer: VON FANS FÜR FANS - und das ist bei uns ganz besonders groß geschrieben, seit nunmehr 8 Jahren.

Die einmalige Location gepaart mit dem Underground-Feeling machen das Festival einzigartig. Anzumerken ist, dass dieses Festival allein durch den Verein Metal Maniacs Markgräflerland e.V. organisiert und finanziert wird. Keine Shareholder - kein Kommerz - Metal pur!

Lange haben wir überlegt, wie wir die Schweden von NAGLFAR würdig ersetzen können. Für uns war klar, dass wir eine Old-school-Band verpflichten wollen, bevorzugt eine skandinavische Band, die aber nicht zwingend im Black Metal verwurzelt sein muss.
Nun sind wir bei UNLEASHED gelandet, eine geniale Band, die zur Speerspitze des skandinavischen Death Metals gehört und die gerade so etwas wie ihren "zweiten Frühling" erlebt.

Billing 2012:
UNLEASHED (Viking Death Metal)
THE SORROW (Metalcore)
ABORTED (Death Grind)
WARBRINGER (Thrash Metal)
LAY DOWN ROTTEN (Death Metal)
CRIPPER (Thrash Metal)
DER WEG EINER FREIHEIT (Black Metal)
FINSTERFORST (Pagan Metal)
GUTRECTOMY (Slam Death Metal)


Übernachten könnt ihr u.a. auf dem Campingplatz im Grütt-Park (liegt auf der Strecke zwischen altem Wasserwerk Lörrach und Baden in Blut - Gelände, ca. 10-15 Min. Fussweg).
Wer vorhat, diese gelegenheit zu nutzen, sollte sich unbedingt dort anmelden!

Drei-Länder-Camp Lörrach
Grüttweg 8
79539 Lörrach
Tel.: 07621/82588
http://www.dreilaendercamp.de/

VVK: 25 Euro
AK: 29 Euro

Vorverkauf unter http://www.baden-in-blut.de!
http://www.myspace.com/badeninblut
 
Zuletzt bearbeitet:

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.715
439
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Da geht's mehr um die Abwechslung! Zweimal nacheinander "grobes Geknüppel" ist doch etwas ermüdend... Und wenn Dir The Sorrow nicht gefällt, kannst Du in der Zeit ja ne Bier- und Essenspause einlegen! :D

Naja Aborted holzt ordentlich, aber Unleashed is ja net so die knüppel kombo. Vielleicht bin ich da mittlerweile aber auch nen bisschen abgestumpft :D

Bin aber eher von dem guten slot überrascht. Mir sagt The Sorrow net so wirklich was und ich denk ma das wird einige bisschen überraschen.
Kann da jetzt nur von mir sprechen aber aborted is meiner meinung nach wesentlich größer, aber wie gesagt kann mich da auch täuschen und the sorrow is bekannter als ich dachte :D
 

Jyndrak

Newbie
12 Juni 2008
29
0
46
Lörrach
www.metal-maniacs.eu
Endlich können wir auch wieder Autogrammstunden ankündigen!
Bis auf Unleashed haben bereits alle Bands bestätigt.

Signing Sessions 2012:
20:15 - 21:00 Uhr: UNLEASHED (not confirmed so far!)
19:30 - 20:00 Uhr: THE SORROW
18:45 - 19:15 Uhr: CRIPPER
18:00 - 18:30 Uhr: ABORTED
17:15 - 17:45 Uhr: DER WEG EINER FREIHEIT
16:30 - 17:00 Uhr: WARBRINGER
15:45 - 16:15 Uhr: LAY DOWN ROTTEN
14:35 - 15:05 Uhr: FINSTERFORST


Alle Angaben ohne Gewähr.

Die Autogrammstunden finden wie immer am Baden Metal Stand (neben dem offiziellen BiB Merchandise) statt.
 

Jyndrak

Newbie
12 Juni 2008
29
0
46
Lörrach
www.metal-maniacs.eu
ABORTED mussten leider absagen...
"Hey all, we are terribly sorry to announce we will not be able to appear at this years eisenwahn and baden in blut, due to a family emergency we have to withdraw from these dates and try to make it up to you next year, the shows in august will go through as planned though. We would like to apologize to the fans, but this is not without good reason, we hope you understand and see you all soon on tour!"

FLESHGOD APOCALYPSE sind stattdessen bestätigt!
Da die ja nun nicht am Summer Breeze auftreten können, ggf eine gute Gelegenheit sich die Band bei UNS anzuschauen!

Nutzt den Vorverkauf! Mehr als die Hälfte der Karten sind bereits weg!
Ob es und wie viele Tickets es an der Abendkasse noch geben wird, ist sehr unsicher. Ihr könnt den VVK über unsere Website bis wenige tage vor dem Festival nutzen (wird die Zeit zu knapp zum Versenden, werden die Tickets an der Abendkasse namentlich hinterlegt!)!