Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Ja!! genau das mein ich ja!! Hab ich auch nie was anderes behauptet oder irgendjemandem irgendein Herzblut abgesprochen, oder?

Neeeeiheeein....aber du verlangst, dass Hundehalter aus genaus diesem Grund ihre Tiere in Wohngebieten an die Leine nehmen, damit sowas eben nicht passiert, lässt deine Katzen aber frei laufen und nimmst in Kauf, dass mit anderen Haustieren dadurch das gleiche passiert, wie mit deiner Katze. Das find ich ne Frechheit und vor allem total unlogisch. Erklär mir das doch bitte mal.

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com
kann ich wohl verstehen. :o :D

*denk* oh nein. die diskussion is entfacht. :rolleyes::D *liebernixsag* der nerven wegen.. :ugly::D

Ohja, das wär ich auch lieber :cool::ugly::angel: ROFL :D

Das wundert dich aber jetzt nich wirklich, oder?:ugly::D Eher friert die Hölle zu, als das ich mich bei solchen Themen am Riemen reiße. :rolleyes:Seh ich auch keinen Grund zu :o Wers nich lesen mag, musses ja nich :o :D

TuulenTytär

5 Apr. 2008
37.376
0
81

Das wundert dich aber jetzt nich wirklich, oder?:ugly::D Eher friert die Hölle zu, als das ich mich bei solchen Themen am Riemen reiße. :rolleyes:Seh ich auch keinen Grund zu :o Wers nich lesen mag, musses ja nich :o :D
naja, ich nich. :( :o

nee, is doch auch wichtig sowas nich tot zu schweigen. nur halt ich mich da raus, das machen meine nerven nich mit. aber du vertrittst da ja eh, ne ähnliche meinung wie ich. :o *abklatsch* :D

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Aber es IST doch die Schuld des Menschen, wenn die Katzen draußen wildern! Oder sollen etwa die KATZEN dafür die Verantwortung tragen?

:confused:
Jetzt widersprichst du Dir selbst...
eben noch hast du ganz klar die Katzen dafür verantwortlich gemacht, sagst, dass "die KATZEN für einen Großteil verantwortlich sind" und jetzt sagst Du, dass die Menschen für die Katzen verantwortlich sind. Wo wir wieder bei Menschen und nicht bei Katzen.
Das ist eine sich im Kreis drehende Kausalkette, die zu nix führt!

Und wenn ich eine ausgewilderte Katze aufnehme, die ihre Katzen vor unserer Terrassentür mehr oder weniger großzieht, weil sie sich (zumindest anfangs) nicht ins Haus traut, dann sind sie nun mal draussen gewöhnt. Und nein, ich unternehme nix dagegen! Das stimmt. Weil es praktisch nicht geht! Ich kann eine draußen großgezogene Katze nicht einsperren! Das funzt nicht!

Aber davon abgesehen, geht der KAter jetzt eh nur noch zum Pieschern raus in den Garten. Weiter weg traut er sich eh nnicht mehr, seitdem er gefangen genommen und mit dem Luftgewehr beschossen wurde!

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Neeeeiheeein....aber du verlangst, dass Hundehalter aus genaus diesem Grund ihre Tiere in Wohngebieten an die Leine nehmen, damit sowas eben nicht passiert, lässt deine Katzen aber frei laufen und nimmst in Kauf, dass mit anderen Haustieren dadurch das gleiche passiert, wie mit deiner Katze. Das find ich ne Frechheit und vor allem total unlogisch. Erklär mir das doch bitte mal.

'Warum ich den Leinenzwang für die Hunde begrüß, hab ich schon zuvor in einem Beitrag erläutert...
Und der primäre Grund war nicht, damit meine oder auch andere Katzen verschont bleiben.

BarneyGumble666

9 Jan. 2007
38.373
1
83
Darf ich Ihnen dazu einen Filmtipp geben? "Blutschande" ist bei uns der Renner :o *wyrg* :( :D

Kluingt nach bestem Unterhaltungsfernsehn. :)

Hey, bro. It sucks, that you're grounded... ;) :)

Did anyone said Spiderman-Thread?:confused::)

kann ich wohl verstehen. :o :D

*denk* oh nein. die diskussion is entfacht. :rolleyes::D *liebernixsag* der nerven wegen.. :ugly::D

War ein schöner Traum, ohja.:(

Ihr seid alle zu meinem nächsten Traum eingeladen. Es wird bestimmt wundebar!:o

Hihi. :o

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com
:confused:
Jetzt widersprichst du Dir selbst...
eben noch hast du ganz klar die Katzen dafür verantwortlich gemacht, sagst, dass "die KATZEN für einen Großteil verantwortlich sind" und jetzt sagst Du, dass die Menschen für die Katzen verantwortlich sind. Wo wir wieder bei Menschen und nicht bei Katzen.
Das ist eine sich im Kreis drehende Kausalkette, die zu nix führt!

Also bitte...das is ja nun an den Haaren herbeigezogen :rolleyes: Ich habe oft genug von den Katzenhaltern gesprochen. Um beim Beispiel der Ölpest zu bleiben: Da heißt es meistens ja auch nur "das Öl hat schon so und so viele Vögel usw das Leben gekostet", weil es auf der Hand liegt, wer dafür die Verantwortung trägt. Jetzt stell dich aber bitte nich doof ;) Es ist eine Kausalkette, aber sie dreht sich nicht im Kreis. Mensch verschleppt die Katze aus Afrika in die ganze Welt --> Katzen vermehren sich irgendwann explosionsartig und wird Beutegreifer Nummer 1 --> Mensch unternimmt nichts dagegen --> Artensterben wird vorangetrieben --> einheimische Beutegreifer sterben aus --> Katze wird noch erfolgreicher. Das is kein Kreis, sondern ne steil nach oben verlaufende Kurve.

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Also bitte...das is ja nun an den Haaren herbeigezogen :rolleyes: Ich habe oft genug von den Katzenhaltern gesprochen. Um beim Beispiel der Ölpest zu bleiben: Da heißt es meistens ja auch nur "das Öl hat schon so und so viele Vögel usw das Leben gekostet", weil es auf der Hand liegt, wer dafür die Verantwortung trägt. Jetzt stell dich aber bitte nich doof ;) Es ist eine Kausalkette, aber sie dreht sich nicht im Kreis. Mensch verschleppt die Katze aus Afrika in die ganze Welt --> Katzen vermehren sich irgendwann explosionsartig und wird Beutegreifer Nummer 1 --> Mensch unternimmt nichts dagegen --> Artensterben wird vorangetrieben --> einheimische Beutegreifer sterben aus --> Katze wird noch erfolgreicher. Das is kein Kreis, sondern ne steil nach oben verlaufende Kurve.

Hab mich verlesen... Du hattest in dem Beitrag, den ich mit der Kausalkette ansprach KatzenHALTER geschrieben, die verantwortlich zum Artensterben beitragen. Ich bin aber gedanklich bei Katzen[...] schon ausgestiegen und hab das Halter shcon nicht mehr auf Pfanne bekommen.
Entschuldigung.
Dann widersprichst Du dir natürlich nicht! Und meine Aussage ist nichtig und der JETZT von mir zitierte Beitrag berechtigt!

Meines Erachtens wird das Artensterben aber nicht signifikant durch Katzen vorangetrieben. Eher durch die Menschen (ohne deren Verantwortichkeit für ihre Katzen), die Raubrittertum an der Natur betreiben.

Wie gesagt, ich gehe grundsätzlich mit Deiner Meinung konform, und dennoch sperre ich meine draußen aufgezogene/gewöhnte Katze nicht ein. Das mag widersprüchlich klingen, ist es wahrscheinlich auch. Und dennoch halte ich mich nicht für einen Umweltfrevler!

Zuletzt bearbeitet:

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com
Hab mich verlesen... Du hattest in dem Beitrag, den ich mit der Kausalkette ansprach KatzenHALTER geschrieben, die verantwortlich zum Artensterben beitragen. Ich bin aber gedanklich bei Katzen[...] schon ausgestiegen und hab das Halter shcon nicht mehr auf Pfanne bekommen.
Entschuldigung.
Dann widersprichst Du dir natürlich nicht! Und meine Aussage ist nichtig und der JETZT von mir zitierte Beitrag berechtigt!

Meines Erachtens wird das Artensterben aber nicht signifikant durch Katzen vorangetrieben. Eher durch die Menschen (ohne deren Verantwortichkeit für ihre Katzen), die Raubrittertum an der Natur betreiben.

Wie gesagt, ich gehe grundsätzlich mit Deiner Meinung konform, und dennoch sperre ich meine draußen aufgezogene/gewöhnte Katze nicht ein. Das mag widersprüchlich klingen, ist es wahrscheinlich auch. Und dennoch halte ich mich nicht für einen Umweltfrevler!

Is schon ok. Entschuldigen brauchste dich nich, war eben ja auch manchma nich ganz nett ;) :D

Signifikant schon, aber sie sind natürlich nich der Hauptfaktor. Aber sie sind ein vermeidbarer Faktor. Ein echtes Problem sind Katzen auch erst seit etwa 50 Jahren, weils seither einfach so waaaaahnsinnig viele geworden sind. Das is wie mit Autos. Alles ok, aber wenn jeder Chinese eins hätte....

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Is schon ok. Entschuldigen brauchste dich nich, war eben ja auch manchma nich ganz nett ;) :D

Wie gesagt, ich fands nicht "nicht ganz nett", nur bestimmt aber sachlich, von daher absolut okay.
Ich entschuldigte mich nur dafür, dass ich mich in Deinem Beitrag verlesen habe, was zu einer Behauptung meinerseits gegen die Art und WEise deiner Argumentation führte, die halt unberechtigt war.
Und das gehört sich meines Erachtens auch so... ;)