Patches an Kutte anbringen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Badkickass

Newbie
14 Juli 2011
3
0
46
Servus Leute,

würde gerne ma wissen wie ihr eure Patches an eure Kutten angebracht habt. Ich selbst bin mir gerade meine erste Kutte am zusammenstellen und habe zwischenzeitlich schonmal versucht den ein oder anderen Patch anzubringen. Dazu hab ich Nadel und Faden benutzt aber das Endergebnis war eher :Puke:
Wie gesagt würd mich mal interessieren :)
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Erstmal würde ich für ein wirklich gutes Garn sorgen. 100% Polyester, und vor allem sehr reißfest. Knopfgarn ist z.B. sehr gut geeignet.
Dann den Aufnäher fixieren. Mit Nadeln oder, falls es perfekt werden soll: mit ein wenig doppelseitigem Klebeband fixieren.
Bei dickem Garn genügt normalesFestnähen, also an der Rändelung entland, keineswegs über diese hinweg.

Viel Erfolg
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Ich habe auch Nadel und Faden benutzt und vorher mit Nadeln fixiert.
Wenn du fertig bist musst du deine Kutte mal zeigen. :o
Welchen BP nimmst du?

Ich hab
Queensryche - Empire :)
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Heiklebepistole.jpg


:o
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
nadel, guten faden ( am besten so in stärke 40, dünner is mist), frag die nähmuddis im geschäft. kleine schere, pflaster ( wenns piekt :D), viel zeit und geduld. und dann kanns los gehen. :)

tip: wickel dich nicht in eine kuscheldecke ein, kann passieren, daß du den patch, die kutte und die decke zusammen nähst. ich sprech aus erfahrung und hab so manchen patch wieder abgetrennt, weil die decke dazwischen war. :D:D:D
 

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
männer wickeln sich dann doch eher sehr selten in kuscheldecken ein.
(es sei denn, dass sich eine megan-fox-kopie bereits in derselben befindet)


aufnäher an die stelle tun, wo er hin soll und dann fixieren. (sicherheitsnadel)
dann gucken, ob du keine jackentasche mit zunähen würdest, siehe phönix´ beitrag.
und dann nadel und faden.
am einfachsten ist es, die stiche sehr grob zu machen, mit z.b. 1cm abstand zwischen jedem stich, dann sollte man aber zweimal rumnähen.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Ich hatte ma keinen Bock und hab dann vier Ecken und vier Poppnieten genommen...:D
Dann hab ich aber festgestellt, dass man UNBEDINGT vorne und hinten Unterlegscheiben nehmen muß.... Sonst reißts die Niete durch den Patch- UND Jackenstoff....:ugly:
 

Badkickass

Newbie
14 Juli 2011
3
0
46
Danke für die Zahlreichen Antworten =) Hab das jetz mit der heißklebepistole gemacht. Sind allerdings 9 Gummistifte dabei drauf gegangen. Allers in allem hält jetzt alles auch wenn es ein bisschen steif ist und der Tragekomfort deutlich nachgelassen hat.
Aber Spaß bei Seite :ugly: Was haltet ihr von ner Nähmaschine? Meine Oma hat son Ding noch rummstehen.
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Danke für die Zahlreichen Antworten =) Hab das jetz mit der heißklebepistole gemacht. Sind allerdings 9 Gummistifte dabei drauf gegangen. Allers in allem hält jetzt alles auch wenn es ein bisschen steif ist und der Tragekomfort deutlich nachgelassen hat.
Aber Spaß bei Seite :ugly: Was haltet ihr von ner Nähmaschine? Meine Oma hat son Ding noch rummstehen.

Nähmaschine is knapp vor Klebepistole :ugly: