Neuerungen und Informationen zum Camping für Menschen mit Behinderung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Telrun

Newbie
5 März 2012
1
0
46
Ich finde die neue Lösung nicht toll. Ich bin zwar fürs Integrations konzept aber...

Behinderte die den Buchstaben "B" nicht im Ausweis haben und leider auf XY platziert werden sind arm dran. (z.B. Gehbehinderte, die zwar keinen Rollstuhl oder eine Begleitperson benötigen, aber trotzdem stark beeinträchtigt sind)

Das Campinggelände wird dadurch für verschiedene Schwerbehinderte sehr groß und der Weg zum Infield sehr weit.

Ich bin für die 2011er Lösung.
 

Nordenmetal

Newbie
7 Aug. 2011
9
0
46
Kann mich "Telrun" nur anschließen

Ich muss Telrun absolut zustimmen. Ich bin selbst von dieser Neuerung betroffen (80% GdB und Merkzeichen G). Kann aufgrund einer schweren Herz-Lungenerkrankung keine weiten Strecken zurücklegen und bin jetzt gezwungen, wegen der Änderungen meine Karte zu verkaufen. Ich bin ganz schön sauer auf die Leute, die durch ihre unsachlichen und dämlichen Kommentare nach dem letzten WOA jetzt für diese Änderungen "gesorgt" haben. Vielen Dank auch!!!!
Wacken ist für mich damit leider nicht mehr möglich!
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Ich muss Telrun absolut zustimmen. Ich bin selbst von dieser Neuerung betroffen (80% GdB und Merkzeichen G). Kann aufgrund einer schweren Herz-Lungenerkrankung keine weiten Strecken zurücklegen und bin jetzt gezwungen, wegen der Änderungen meine Karte zu verkaufen. Ich bin ganz schön sauer auf die Leute, die durch ihre unsachlichen und dämlichen Kommentare nach dem letzten WOA jetzt für diese Änderungen "gesorgt" haben. Vielen Dank auch!!!!
Wacken ist für mich damit leider nicht mehr möglich!

Wieso hast du denn jetzt automatisch eine weite Strecke?
 

Nordenmetal

Newbie
7 Aug. 2011
9
0
46
Wieso hast du denn jetzt automatisch eine weite Strecke?

Und es gibt keine anderen Plätze in der Nähe der Bühne?

Das Campground für Schwerbehinderte war im letzten Jahr ziemlich dicht am Festivalgelände. Man konnte im Voraus einen Platz reservieren. Ich konnte bequem am Mittwoch mit meinen Leuten anreisen und auf diesem Platz campen. War zwar immer noch ein kleines Stück, bis man wirklich an der Bühne war. Aber es war ok für mich. Jetzt weiß ich doch gar nicht, wo ich bei der Anreise eingewiesen werden würde! Und bei der größe der Flächen...!
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Das Campground für Schwerbehinderte war im letzten Jahr ziemlich dicht am Festivalgelände. Man konnte im Voraus einen Platz reservieren. Ich konnte bequem am Mittwoch mit meinen Leuten anreisen und auf diesem Platz campen. War zwar immer noch ein kleines Stück, bis man wirklich an der Bühne war. Aber es war ok für mich. Jetzt weiß ich doch gar nicht, wo ich bei der Anreise eingewiesen werden würde! Und bei der größe der Flächen...!

Es gibt auch da Möglichkeiten!
http://www.wacken.com/de/woa2012/main-info/ready-to-rock-info-12/
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.882
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich finde die neue Lösung nicht toll. Ich bin zwar fürs Integrations konzept aber...

Behinderte die den Buchstaben "B" nicht im Ausweis haben und leider auf XY platziert werden sind arm dran. (z.B. Gehbehinderte, die zwar keinen Rollstuhl oder eine Begleitperson benötigen, aber trotzdem stark beeinträchtigt sind)

Das Campinggelände wird dadurch für verschiedene Schwerbehinderte sehr groß und der Weg zum Infield sehr weit.

Ich bin für die 2011er Lösung.
Nee. Der war nicht total in Ordnung. Zeugen gibt's dafür genug. Trotzdem muss ich dich i'wie recht geben, es folgt mehr. (Dafur brauch ich auch das Zitat von Nordenmetal)
Ich muss Telrun absolut zustimmen. Ich bin selbst von dieser Neuerung betroffen (80% GdB und Merkzeichen G). Kann aufgrund einer schweren Herz-Lungenerkrankung keine weiten Strecken zurücklegen und bin jetzt gezwungen, wegen der Änderungen meine Karte zu verkaufen. Ich bin ganz schön sauer auf die Leute, die durch ihre unsachlichen und dämlichen Kommentare nach dem letzten WOA jetzt für diese Änderungen "gesorgt" haben. Vielen Dank auch!!!!
Wacken ist für mich damit leider nicht mehr möglich!

Und..... die ausländischen Metalheads mit Behinderung? Wir in Belgien z.B. arbeiten gar nicht mit "B", "G", usw. Wie kann man den GdB kontrollieren?
Anhaind einem Zettel der öffentlichen Diensten viellciht? Schön, denn seit ich die deutsche Übersetzung hab, steht da einfach auf dass ich 10 Punkte hab. Aber... 10 Punkte auf wieviel? 20? 30? 50? 100? In den Niederlanden hat man überhaupt nix was den GdB angibt, ausser vielleicht eine Karte der NS (Nederlandse Spoorwegen) wo steht dass die genannte Person RECHT hat auf eine Begleitsperson. (und nicht unbedingt angewesen ist auf solch einer Person)
Und jemand mit einem GdB von 80 ohne "B", der ist dann "verloren"?

Wenn man, wie ich, darauf FREIWILLIG verzichten kann, der macht das, und gut is, aber wenn jemand diesen Service dringend braucht, der soll Zugang haben.

Und jetzt noch eine Frage. Wird in deutschem Behindertenausweis auch den GdB angegeben, oder nur die Buchstaben?
Wenn der GdB auch angegeben ist, kann man das doch auch einfach kontrollieren? Oder mach ich i'wie 'nen Fehler?

PS. Für die Orgas die das vielleicht lesen, für mich sind's 10 Punkte, wie vorher gesagt, aber auf 20. Trotzdem mit einem GdB von 66%. (dank je voor de Nederlandse versie van 2005, schade nur dass die das in 2010 nicht verstanden bei der Bandausgabe :()

Edit Piaf zegt: OK, darauf wurde trotzdem geacht, laut Zitat in Englisch.
There will be again a reserved Campground in close distance to the festival area for all people with a B (or its pendant from other countries) in their handicapped ID - that means the ID that makes clear this person is dependent to an accompanying person.

BTW. Es ist "its pendant", nicht "it is pendant". Nur 'n Detail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.