Jaaa! Ein Handy Threat!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Naja, nicht ganz ;)

Eher einer mit der Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, zu überprüfen, ob entweder das Handy oder der Akku defekt ist?
Und zwar ohne dass ein Bekannter das selbe Modell hat um den Akku untereinander zu tauschen und ohne jeglichen Garantieanspruchs dieses etwas älteren Handys ;)


EDIT: ja, mir ist bewußt, dass ich mich bei "Thread" vertippt habe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.197
12.554
168
Metalfranken
Akku raus, mit nem Voltmeter dran messen, evtl noch ne kleine Last an den Akku hängen. Wenn der Spannung und Strom liefert isser zumindest nicht komplett kaputt. Kann man aber unter Umständen auch wiederbeleben, je nach Fehler halt.

Oder wie sieht dein Problem genauer aus? Lässt sich das Handy nicht mehr einschalten, schaltet es sich nach kurzer Zeit wieder ab oder was? ;)
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Akku raus, mit nem Voltmeter dran messen, evtl noch ne kleine Last an den Akku hängen. Wenn der Spannung und Strom liefert isser zumindest nicht komplett kaputt. Kann man aber unter Umständen auch wiederbeleben, je nach Fehler halt.

Oder wie sieht dein Problem genauer aus? Lässt sich das Handy nicht mehr einschalten, schaltet es sich nach kurzer Zeit wieder ab oder was? ;)

Gut, wenn ich'n Voltmeter hätte... ;)
Handyläden haben so ein Teil nicht, oder?

Handy lädt nicht mehr; zeigt zwar (durch eine LED) an dass eine Stromquelle dran hängt, macht abba nix weiter.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.197
12.554
168
Metalfranken
Gut, wenn ich'n Voltmeter hätte... ;)
Handyläden haben so ein Teil nicht, oder?

Handy lädt nicht mehr; zeigt zwar (durch eine LED) an dass eine Stromquelle dran hängt, macht abba nix weiter.

Nee, haben die eher nicht. Gibts eher beim Elektronikhändler deines Vertrauens oder in manchen Baumärkten ;)

OK, das is dann doch schon mal ne genauere Info :)
Aber dieses Problem wird ne schwierige Sache, mit deinen Mitteln dann wahrscheinlich eher nicht möglich das rauszufinden. Mein Chef hatte auch mal so ein Problem, haben den Akku überprüft und konnten daran keinen Fehler feststellen. Ein neuer Akku hats dann aber getan.
 

Graf Koks

W:O:A Metalmaster
11 Aug. 2009
12.420
347
118
32
Lüneburger Heide
www.facebook.com
So, mit einem mal lädt mein Galaxy Note 2 brutal langsam bis gefühlt gar nicht. Hab schon mehrere Ladegeräte ausprobiert und nix schafft Abhilfe. Selbst ein neuer Akku ist schon auf dem Weg hierher. Hat irgendwer ne Idee?
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
36
München/Munich
So, mit einem mal lädt mein Galaxy Note 2 brutal langsam bis gefühlt gar nicht. Hab schon mehrere Ladegeräte ausprobiert und nix schafft Abhilfe. Selbst ein neuer Akku ist schon auf dem Weg hierher. Hat irgendwer ne Idee?

Ich hätte jetzt auch einen neuen Akku empfohlen, wenn es scheinbar nicht an den Ladegeräten liegt...
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Oh, das trifft sich ja, hab nämlich auch ein kleines Handyproblem :D

Also, ich möchte auf mein Handy (Samsung Galaxie S 3 Mini und dann auf die dort drin erhaltene SD Karte) Dateien von meinem Laptop (Sony Vaio) aus laden. Nur klappt das weder über Kabel noch über Bluetooths. Auf den Handyspeicher kann ich die Daten locker speichern, nur klappt es nicht auf die SD Karte. :/ Irgendwer Ideen?
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Oh, das trifft sich ja, hab nämlich auch ein kleines Handyproblem :D

Also, ich möchte auf mein Handy (Samsung Galaxie S 3 Mini und dann auf die dort drin erhaltene SD Karte) Dateien von meinem Laptop (Sony Vaio) aus laden. Nur klappt das weder über Kabel noch über Bluetooths. Auf den Handyspeicher kann ich die Daten locker speichern, nur klappt es nicht auf die SD Karte. :/ Irgendwer Ideen?

Schon die Karte formatiert?
Eventuell Kies for Android auf den PC laden