Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.916
7.148
128
36
Lkr. Ravensburg
dito. mein kumpel hat das gemacht und ist total zufrieden. aber man sollte eine brille einfach zuvor auf der nase gehabt haben und angetatscht haben.

Jo, vorallem kann man die ja zumindest rein Rechtlich gesehen nicht zurückgeben wenn sie doch ned gefällt, weil ist ja ne Sonderanfertigung auf Kundenwunsch.
Also wenn dann muss man quasi auf die Kulanz vom Händler hoffen...

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
Jo, vorallem kann man die ja zumindest rein Rechtlich gesehen nicht zurückgeben wenn sie doch ned gefällt, weil ist ja ne Sonderanfertigung auf Kundenwunsch.
Also wenn dann muss man quasi auf die Kulanz vom Händler hoffen...

wieso SA?
Dann geh ich doch lieber in ein Geschäft und lass mir eine anfertigen? :confused:
Aber ne, übers Internet geht dennoch gar nicht.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.758
12.967
168
Metalfranken
also ne brille würd ich nicht im internet bestellen. bin zwar kein brillenträger, aber ich stell mir das auch nicht grad vorteilhaft vor :rolleyes:

Also ich hab zwar keine Brille, aber manche Sachen kauf ich nicht im Internet. Schuhe muss ich z.B. immer anprobieren, weil da weiß man nie ob die irgendwo drücken. Oder Sachen wo ich mich erst noch etwas beraten lassen muss. Dann zahl ich auch gern etwas mehr, dafür hab ich dann was gescheites und die Beratung muss ja auch honoriert werden.

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
Naja, die Gläser müssen ja auf diene Stärke geschliffen werden, deswegen isses ne Sonderanfertigung... :confused:
Vielleicht kann man das Gestell zurückgeben, wer weiss :D
aber hallo?! Müssen sie bei jeder brille. nur werden sie eben speziell auf das gestell, welches du dir aussuchst angeschliffen. deswegen sollte man sie logischerweise davor auch probiert haben. ich find viele brillen im schaufenster total geil und wenn ich sie dann aber probiere, gefallen die mir gar nicht
denk ich auch. und ne brille ist doch so ne individuelle sache dass ich mir die lieber beim optiker.....ähm.....wie sagt man da?....anpassen lassen würde
beim optiker anpassen lassen, ja passt ;)
vor allem müssen da ja noch ganz andere dinge angepasst werden. die ohren, nase usw wird gemessen usw, damit die dann auch wirklich sitzt und nicht hin und her rutscht oder du kopfschmerzen beim tragen kriegst

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.916
7.148
128
36
Lkr. Ravensburg
aber hallo?! Müssen sie bei jeder brille. nur werden sie eben speziell auf das gestell, welches du dir aussuchst angeschliffen. deswegen sollte man sie logischerweise davor auch probiert haben. ich find viele brillen im schaufenster total geil und wenn ich sie dann aber probiere, gefallen die mir gar nicht

Jo, natürlich müssen sie das, und entsprechend is auch jede Brille quasi ne Sonderanfertigung. Und das Fernabsatzgesetz sagt halt 14 Tage Geld zurück gibbet bei Waren die auf Kundenwunsch gefertigt wurden nicht. Drum würd ich mir nie eine im Internet bestellen, wo ich se ned vorher quasi mal auf mir selbst gesehen hab. :o So meint ich das :o