X-MAS Kalender - Die letzten Tagesgewinner

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spaggi

Newbie
10 Aug. 2011
24
0
46
Gibt es denn dieses Jahr überhaupt keinen Hinweis, in welche Richtung das Lösungswort geht? Wenigstens wie viele Wörter es sind oder ob deutsch oder englisch? Finde ich schon ein bisschen hart bei den zigtausend Möglichkeiten, die es da gibt.
 

Flensdorfer

Newbie
17 Aug. 2011
20
0
46
in der Nähe von Flens-Dorf
Stimmt, ich hatte auch irgendwie das Gefühl, dass es da noch einen Tipp geben sollte. Meine Freundin wartet auch schon auf die Frage für das Große Lösungswort dass eigentlich am 24. gestellt werden sollte....Hier die orginale Kopie vom Helpbutton beim Adventskalender von metaltix.com :
"Was ihr dafür tun müsst???

Ganz einfach - jeden Tag stellen wir euch jeweils entweder eine Wissens-Frage aus dem Bereich Heavy Metal oder aber Suchaufgaben (z.B. in unserem Panorama oder Shop).

Jede richtige Antwort enthält Buchstaben für das große Lösungswort (die Frage wird am 24.12.gestellt), welches aus 24 Buchstaben besteht."
Es muss ja noch nich mal eine Frage sein... Wie gesagt ein Tipp würde schon reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marrrco

Member
5 Aug. 2009
35
0
51
ich will mich ja nich unbeliebt machen aber leute kommt schon wenn ihrs wüsstet würdet ihr auch keine tipps geben wollen damit ere chance möglichst groß bleibt um nen gewinn abzustauben :D
außerdem so schwer ist es nicht, und wenn man da nen tpp geben würde, käme jeder ziemlich schnell drauf.
das ist jetz auch wiederum schon tipp genug xD
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
61FuwRq3WyL._SL500_AA300_.gif
 

Spaggi

Newbie
10 Aug. 2011
24
0
46
ich will mich ja nich unbeliebt machen aber leute kommt schon wenn ihrs wüsstet würdet ihr auch keine tipps geben wollen damit ere chance möglichst groß bleibt um nen gewinn abzustauben :D
außerdem so schwer ist es nicht, und wenn man da nen tpp geben würde, käme jeder ziemlich schnell drauf.
das ist jetz auch wiederum schon tipp genug xD

Ich habe ja nicht die anderen Forenmitglieder (die es vielleicht schon raus haben) nach einem Tipp gefragt, sondern mich gewundert, wo der Tipp von offizieller Seite bleibt. Letztes Jahr wurde doch auch gesagt, dass es etwas mit dem Gründungsjahr zu tun hat. Außerdem steht ja da, es hätte am 24. eine Frage dazu geben sollen. Ist halt nix da...
 

Flensdorfer

Newbie
17 Aug. 2011
20
0
46
in der Nähe von Flens-Dorf
ich will mich ja nich unbeliebt machen aber leute kommt schon wenn ihrs wüsstet würdet ihr auch keine tipps geben wollen damit ere chance möglichst groß bleibt um nen gewinn abzustauben :D
außerdem so schwer ist es nicht, und wenn man da nen tpp geben würde, käme jeder ziemlich schnell drauf.
das ist jetz auch wiederum schon tipp genug xD

Und ich möchte auch nur auf den Faux pas bei Frage 16 hinweisen, wo es am Anfang 4 richtige Antworten gab :"Der Sänger welcher Band ist Gründer und Lead-Sänger bei dem Allstar Projekt Avantasia" Den Gründer hat man erst , nach mehreren Hinweisen wahrscheinlich, nachgetragen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Hat das jemand hier schon raus ? :( Wenigstens nen kleinen Tipp ... nur das Thema im weitesten Sinne .. ? Und bitte nicht sagen, dass es um Wacken geht ... ! Das wäre soo lieb !
 

Schröder

W:O:A Metalhead
28 Juli 2010
293
0
61
Ich fand die Panoramafrage "Auf welches Bauwerk blickt man als erstes beim Panorama Abschnitt Center-Stage? (Direkt in der Mitte)" ziemlich blöd. Ich weiß genau welches Bauwerk gemeint ist, aber was soll das für ne Bezeichung haben? Das ist der einzige Buchstabe der mir fehlt -.-

Und ein Tipp seitens des WOA Teams wäre auch nicht schlecht gewesen. Ich sitze hier vor dem Buchstabensalat und finde nicht einen einzigen Ansatz :(
 

Erinya

Newbie
6 Aug. 2007
16
0
46
Leichlingen/NRW
Bei dem Bauwerk haben wir auch getüftelt, da kam dann aber irgendwann im Kalender der Tipp "die englische Abkürzung ist gemeint". Heißt wohl FOH-Tower, das Ding.
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Sagt mal ... habt ihr auch raus, dass 5 "r" im Kalender waren !? :-O Wie viele Wörter sind das denn überhaupt? :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.