Nighwish Imaginaerum 2.Dez

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Crue

Member
24 Feb. 2011
33
0
51
Nightwishs neues Album "Imaginaerum" wird am 30. November in Finnland veröffentlicht. Im restlichen Europa wird es am 2. Dezember erhältlich sein.

Die Trackliste
1. Taikatalvi
2. Storytime
3. Ghost River
4. Slow, Love, Slow
5. I Want My Tears Back
6. Scaretale
7. Arabesque
8. Turn Loose The Mermaids
9. Rest Calm
10. The Crow, The Owl And The Dove
11. Last Ride Of The Day
12. Song Of Myself
13. Imaginaerum

IMAGINAERUM World Tour 2012 - 2013
support: Battle Beast + Special Guest

11.04.12 DK-Copenhagen Falconer Theater
13.04.12 NL-Amsterdam Heineken Music Hall
14.04.12 DE-Düsseldorf ISS Dome
16.04.12 BE-Brussels Forest National
17.04.12 FR-Paris Bercy
18.04.12 FR-Nantes Zenith
20.04.12 FR-Lyon Halle Tony Garnier
21.04.12 LU-Luxembourg Rockhal
23.04.12 DE-Frankfurt Jahrhunderthalle
24.04.12 CH-Zurich Hallenstadion
25.04.12 IT-Milano Forum
27.04.12 AT-Vienna Gasometer
29.04.12 HU-Budapest Budapest Arena
30.04.12 CZ-Prague Tesla (T-Mobile Arena)
01.05.12 DE-Leipzig Arena
03.05.12 DE-Hamburg o2 World
05.05.12 DE-Nuremberg Arena
06.05.12 DE-Stuttgart Schleyerhalle
08.05.12 SL-Ljubljana Križanke
 

asper

Newbie
10 Okt. 2010
19
0
46
Um die Veröffentlichung von Nightwishs „Imaginaerum“ Album am 2. Dezember angemessen zu feiern, finden deutschlandweit Release Parties statt.

Dort wird das neue Album vorgestellt und es gibt viele tolle Preise (Kalender, Poster, Shirts, etc.) zu gewinnen.

02.12.11 Halford / Berlin
02.12.11 Fabrik / Bruchsal
02.12.11 Tower / Bremen
02.12.11 Shadow / Leverkusen
02.12.11 Druckluftkammer / Koblenz
02.12.11 Rockstüberl / Burglengenfeld
02.12.11 Club Caesar / Neunkirchen
02.12.11 Exil / Göttingen

03.12.11 Rockfabrik / Nürnberg
03.12.11 Live Music Hall / Köln
03.12.11 Matrix / Bochum
03.12.11 Rockfabrik / Ludwigsburg
03.12.11 Rockstudio / München
03.12.11 Darkflower / Leipzig
03.12.11 Rockfabrik / Schweinfurt
03.12.11 Rockfabrik / Augsburg
03.12.11 Bastard Club / Osnabrück
03.12.11 Steinbruch Theater / Mühltal
03.12.11 Logans / Coburg
03.12.11 Rockclub / Hildesheim
03.12.11 Rocks / Nersingen

04.12.11 Last Cathedral /Berlin

08.12.11 Kaiserkeller / Hamburg

10.12.11 Engel 07 / Hannover
10.12.11 Stricker (Made In Hell Party) / Bielefeld
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Obwohl ich seit einiger Zeit nicht mehr viel Nightwish höre muss ich sagen, dass das neue Album wirklich klasse geworden ist. Das Album hat in Finnland gleich am ersten Tag Doppel-Platin (!!) geholt.
 

Kotzewitsch

Newbie
22 Juli 2007
8
0
46
Herdorf
www.myspace.com
Auszeichnungen gehn mir prinzipiell am Arsch vorbei. :D
Aber jap... ist stärker geworden, als ich gedacht hab, und steckt mehr drin als Single und Samples und sonstiges Zeug vorher vermuten ließe. Gegen meine Erwartung mir gegenüber gefällt die mir auch echt gut...:rolleyes:
 

Tranquillita

Member
22 Apr. 2010
83
0
51
Kann ich nur zustimmen, ich war auch positiv überrascht. Nightwish mal anders und -meiner Meinung nach- BESSER als vorher.
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Habe mal in das neue Album vorgestern reingehört. Ich höre die eigentlich sonst so gut wie gar nicht, aber was ich gehört habe (Ghost River, Storytime) war echt richtig gut.
 

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Natürlich nicht mit der pre 2005 Ära zu vergleichen, unterm Strich aber deutlich besser als der Vorgänger, auch wenn mir dieser Stete "Ich bin ein Soundtrack Album" Gedanke ziemlich auf die Nüsse geht.
Songs wie "Ghost River", "I Want My Tears Back", "Scaretale" oder "The Crow, the Owl and the Dove" bleiben aber gerade Instrumental immer noch im Ohr, auch wenn mir Anette am Mikro einfach immer noch nicht zusagt.
Die Lyrics von manchen Stücken (gerade Storytime) gehen mir aber ziemlich aufn Sack :D.

Fazit:
Als Soundtrack zum "Jahrmarkt Setting" des Films kann ichs mir sehr gut vorstellen und bin mal auf das Endergebnis gespannt. Als eigenständiges (Metal) Album ist es mir dann an manchen Stellen doch ein wenig zu kitschig und abgehoben, auch wenn man den Mut zur Lücke bewundern muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Fazit:
Als Soundtrack zum "Jahrmarkt Setting" des Films kann ichs mir sehr gut vorstellen und bin mal auf das Endergebnis gespannt. Als eigenständiges (Metal) Album ist es mir dann an manchen Stellen doch ein wenig zu kitschig und abgehoben, auch wenn man den Mut zur Lücke bewundern muss.

Ich denke, den Anspruch eine Metalband zu sein haben sie mit Dark Passion eh abgelegt.
Hab das neue noch nicht gehört, DPP gefiel mir aber sehr gut, da - auch wenn er ggf. etwas neben der Spur läuft - Tuomas kompositorisch schon einiges auf dem Kasten hat!
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Ich denke, den Anspruch eine Metalband zu sein haben sie mit Dark Passion eh abgelegt.
Hab das neue noch nicht gehört, DPP gefiel mir aber sehr gut, da - auch wenn er ggf. etwas neben der Spur läuft - Tuomas kompositorisch schon einiges auf dem Kasten hat!

Ich denke auch, wenn man richtig fetten Metal hören will, hört man nicht Nightwish. Es ist halt mal was anderes mit diesem Klassik / Filmmusik-Zeug und nicht nur einfach ein Keyboard das nebenbei noch mitspielt. Mir gefällts jedenfalls.