Persönliche Karten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

easygoing

Newbie
30 Nov. 2011
13
0
46
Bin dafür das es Karten mit dem Namen des Käufers drauf gibt, also das sie verbindlich sind.Hat den Vorteil das nur die die Tickets kaufen die da hin wollen und nicht 10 Karten bei ebay oder so für den doppelten Preis verkaufen.
 

Tosser

Newbie
21 Nov. 2011
22
0
46
Angelburg
hm joa hätte ich nichts dagegen...und wenn man dann doch nicht kann, halt übers forum verkaufen zu orginalpreisen und den namen ändern lassen :)
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
36
München/Munich
sucht doch mal die threads vom letzten jahr raus, dann werden nicht jährlich 5 x die gleichen threads aufgemacht und immer wieder über das selbe zeug diskutiert
 

blckritus_w

Member
30 Jan. 2011
52
0
51
nähe Hamburg
Bin dafür das es Karten mit dem Namen des Käufers drauf gibt, also das sie verbindlich sind.Hat den Vorteil das nur die die Tickets kaufen die da hin wollen und nicht 10 Karten bei ebay oder so für den doppelten Preis verkaufen.


ja gut und schön, wäre auf jeden mal was gegen das preis prob, nur wenn die karten mit namen drauf ausgestellt werden was ist dann wenn man wirklich mal doch ned hin kann?
da würde ich ehr sagen das metaltix das so macht das man immer nur eine karte auf seinen namen bestellen kann
 

Lopzel

Member
21 Juni 2011
94
0
51
Dortmund
Rein von der Grundidee her gut gemeint, aber eigentlich totaler Unsinn. Würds viel zu umständlich machen. Ich zum Beispiel hab schon ne Karte weiß aber noch nicht ob ich nächstes Jahr hin kann. Wenn ich sie dann ein ein Freund verkaufe will ich nicht erst alles umändern lassen, und da bin ich nicht der einzige der das so macht.

Andererseits, wer die Karten online verkauft schickt sie eh erst zu Metaltix.

Naja, weiß auch nicht.
 

McBrain27

Member
16 Dez. 2010
71
0
51
Ich würde die Tickets auch Preisgebunden machen. Das mit der Namensänderung müsste man dann irgendwie über metaltix abwickeln
 

Biun

Newbie
3 Dez. 2011
6
0
46
Ruhrpott !!!!
So könnte man es machen:

Vorgehensweise wie bis her, falls man nicht zum Wacken kann: Einem Freund (meistens fährt man ja mit mehreren zum Wacken), die Karte mitgeben und vor Ort verkaufen für Cash oder noch schnell Online verkaufen...

Nun aber sind die Karten personalisiert und haben eine Nummer.
Sollte man aus einem bestimmten Grund nicht das Wacken besuchen können, meistens sind es sehr kurzfristige Gründe (Urlaub gestrichen, schwerer Krankheitsfall in der Familie oder bei einem selbst), meldet man sich per E-Mail mit seinen Daten bei dem Veranstalter und gibt den Grund an, so dass die Karte freigeschaltet wird, danach wird einem das gezahlte Geld zurücküberwiesen (bezahltes Porto natürlich nicht, das fällt dann unter "Persönliches Pech") und die Karte bzw. deren Kartennummer wird in einem Computer, als wieder freigewordene Karte, gespeichert. Ne Art Blankkarte.
Nun könnten Fans, die noch eine Karte brauchen, dieses virtuelle Ticket an einem separaten Ticketschalter vor Ort kaufen, wo sie dann auch sofort ihr Bändchen erhalten... Ich war schon sehr oft auf dem Wacken und ich weiß, das viele Leute auch ohne Karte dort hinfahren und hoffen vor Ort noch eine Karte kaufen zu können (erinnert euch an die vielen Pappschilder mit der Aufschrift. "Karte gesucht").
Natürlich bedeutet dies, das der Veranstalter ein wenig mehr Arbeit leisten muss, in diesem Fall, Onlinebearbeitung und einen extra Ticketschalter, aber in dem schwarzen Ticketcontainer sollte wohl dafür Platz sein und der Kunde/Metal-Fan wäre besser vor Tickethändlern geschützt
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Wieso sollte der Veranstalter sich das an die Beine binden? Sie haben Karten und werden sie ohne den Aufwand los.
Und warum schaffen es Leute nach kürzester Zeit nach dem sold out heir rum zu heulen, schaffen es aber nicht sich einfach ein paar Tage vorher ein Ticket zu kaufen?
 

Meera

Newbie
11 Okt. 2010
2
0
46
Bin dafür das es Karten mit dem Namen des Käufers drauf gibt, also das sie verbindlich sind.Hat den Vorteil das nur die die Tickets kaufen die da hin wollen und nicht 10 Karten bei ebay oder so für den doppelten Preis verkaufen.

und was ist mit Leuten, die Karten kaufen, aber selbst gar nicht hin wollen?
Die Karten also verschenken?????
 

metaltrichter

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2011
250
0
61
Mittelhessen
So könnte man es machen:

Vorgehensweise wie bis her, falls man nicht zum Wacken kann: Einem Freund (meistens fährt man ja mit mehreren zum Wacken), die Karte mitgeben und vor Ort verkaufen für Cash oder noch schnell Online verkaufen...

Nun aber sind die Karten personalisiert und haben eine Nummer.
Sollte man aus einem bestimmten Grund nicht das Wacken besuchen können, meistens sind es sehr kurzfristige Gründe (Urlaub gestrichen, schwerer Krankheitsfall in der Familie oder bei einem selbst), meldet man sich per E-Mail mit seinen Daten bei dem Veranstalter und gibt den Grund an, so dass die Karte freigeschaltet wird, danach wird einem das gezahlte Geld zurücküberwiesen (bezahltes Porto natürlich nicht, das fällt dann unter "Persönliches Pech") und die Karte bzw. deren Kartennummer wird in einem Computer, als wieder freigewordene Karte, gespeichert. Ne Art Blankkarte.
Nun könnten Fans, die noch eine Karte brauchen, dieses virtuelle Ticket an einem separaten Ticketschalter vor Ort kaufen, wo sie dann auch sofort ihr Bändchen erhalten... Ich war schon sehr oft auf dem Wacken und ich weiß, das viele Leute auch ohne Karte dort hinfahren und hoffen vor Ort noch eine Karte kaufen zu können (erinnert euch an die vielen Pappschilder mit der Aufschrift. "Karte gesucht").
Natürlich bedeutet dies, das der Veranstalter ein wenig mehr Arbeit leisten muss, in diesem Fall, Onlinebearbeitung und einen extra Ticketschalter, aber in dem schwarzen Ticketcontainer sollte wohl dafür Platz sein und der Kunde/Metal-Fan wäre besser vor Tickethändlern geschützt

das mit dem "schnellen Zurückgeben" gibt es ja eig schon (2-3 Tage vorher mit dieser 6€? Rückgabeversicherung) an sich ist deine Idee äußerst Besucherfreundlich, aber das wären ja alles im Endeffekt Mehrausgaben für den Veranstalter (Tickteautomaten, Bürokratie etc.) also eher nicht machbar... !?
 

6FeetUnder

Newbie
30 Nov. 2011
20
0
46
Bei solch einer Kartenmenge wäre das ein viel zu großer Aufwand... zumal dass dann wieder ein Grund für eine Preissteigerung wäre, aufgrund der Arbeit, die der Veranstalter dann hat.

Nächstes Jahr weiß ich bescheid, da werden die Tickets für 2013, und für 2014 und 2015 gleich mitgekauft... -.-
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Schwarzhändler werden immer einen Weg finden an Tickets zu kommen und sie zu verticken. Notfalls bestellen Sie die dann auf den Namen ihrer Großeltern oder was weiß ich.
Will heißen: Es hilft nur eins - Tickets zeitig kaufen und wenn man es nicht schafft, den Schwarzhändlern das Geld nicht in den Rachen schmeißen. Der ganze Quatsch würde sich für die gar nicht lohnen, wenn ihnen nicht dauernd Leute lächerlich hohe Preise bezahlen würden.