Wie ist dass eigentlich mit dem Alter ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

brucetim

Newbie
22 Nov. 2011
1
0
46
Ab wie viel Jahren darf man überhaupt auf die Konzerte ?
Und bist wie viel Uhr darf man dort bleiben ?
Was passiert wenn man länger bleibt ?
Müssen die Erziehungsberechtigten etwas unterschreiben ?

bin jetzt 15 möchte eigentlich mit 16 gehen
meine Eltern stimmen mir zu ...
 

Wurzelbert Fiedel

W:O:A Metalhead
28 Sep. 2010
255
0
61
Dresden
Is eigentlich alles egal, kontrolliert wird nur, wenn irgendwas passiert oder du was bescheuertes machst.
Ich war dieses Jahr auch zum ersten mal mit 16 da, hatte aber ne Erziehungsberechtigte Person mit.
Brauchte ich aber nicht ein einziges Mal.
Du kannst also so lange bleiben, wie du willst, 3 Uhr is bei den Bands eh Ruhe.
 

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Werd nie verstehen, warum man sowas nicht einfach googled oder im ABC nachguckt..... :o.
Rein rechtlich und offiziell brauchst du eine Erziehungsberechtigte Person + einen von den Eltern unterschriebenen Wisch.
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Werd nie verstehen, warum man sowas nicht einfach googled oder im ABC nachguckt..... :o.
Rein rechtlich und offiziell brauchst du eine Erziehungsberechtigte Person + einen von den Eltern unterschriebenen Wisch...
... und außerdem muss man um Mitternacht von den Bühnen weg bzw. kommt nicht mehr zu den Bühnen.
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Ich war damals auch 15 Jahre alt.
Meine Eltern haben mich hin gefahren und wieder abgeholt. Das waren noch Zeiten :D

Jaja damals.
Naja aber da hat auch noch keiner an Kontrollen gedacht.

Ob ich meine Kinder aber mit 15 Jahren alleine da hin lassen würde ist eine andere Sache.
Würde wohl mit fahren :)

Naja ein Freund von mir hat seinen Neffen seit ein paar Jahren dabei. Der war auch noch nicht so alt.
 

lujach92

Member
27 Aug. 2010
48
0
51
Wir hatten dieses Jahr auch 3 Leute zwischen 16 und 18 dabei. Wenn ich mich richtig erinnere ist das so geregelt, dass du ab 16 alleine aufs Gelände darfst, aber nur bis 24 Uhr, danach brauchst du offiziell eine Aufsichtsperson über 18 für die deine Eltern einen Wisch unterschrieben haben, dass der- oder diejenige auf dich aufpassen darf.


aus dem Festival ABC:
hier zu finden:
http://www.wacken.com/de/woa2012/main-info/festival-abc/
unter Buchstabe "K"
Kinder bis einschließlich 12 Jahre (bis Vollendung des dreizehnten Lebensjahres) haben freien Eintritt in Begleitung eines Erziehungsberechtigen. Unter 16 Jahren kann der Zutritt nur mit einem Erziehungsberechtigten oder einem ermächtigten, volljährigen Vertreter mit schriftlicher Genehmigung der Erziehungsberechtigten gestattet werden. Für Jugendliche zwischen 16-18 Jahren ist das Betreten des Festivalgeländes mit der Einschränkung möglich, das dieses bis 24.00 h in Richtung Camping Area verlassen werden muss.

dort gibts auch das entsprechende Formular:
http://www.wacken.com/uploads/media/Erziehungsbeauftragung.pdf

Glaube der gilt aber glaube ich nur in Verbindung mit einer Kopie vom Ausweis deiner Eltern, auch wenn ich es jetzt nirgendwo explizit gefunden habe.

Wenn du doch alleine nach 12 erwischt wirst, gibts einen schriftlichen Tadel an die Eltern:p. Nein, keine Ahnung was dann passiert, aber wie schon bei meinen Vorrednern wurde auch bei uns dieses Jahr niemand kontrolliert. Ich würde es aber nicht unbedinngt drauf ankommen lassen.
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Wenn du doch alleine nach 12 erwischt wirst, gibts einen schriftlichen Tadel an die Eltern:p. Nein, keine Ahnung was dann passiert, aber wie schon bei meinen Vorrednern wurde auch bei uns dieses Jahr niemand kontrolliert. Ich würde es aber nicht unbedinngt drauf ankommen lassen.
Wenn der Jugendliche nicht gerade völlig besoffen ist und randaliert wird genau nichts passieren.
 

Metal_Gandalf

W:O:A Metalhead
2 Juni 2005
845
0
61
YodaRTFM.png
 

Mad.Max

Member
30 Nov. 2011
30
0
51
MÜNCHEN
Bob Kelso, W:O:A Metalhead xD


ok jetzt zum thema wenn du dich benimmst und nicht gerade ausschaust wie n dealer sehe ich keine probleme

wenn du auf nummer sichergehen willst dann machst so wie unten gesagt