Der "Was schaut ihr euch heut in der Glotze an und Warum? Thread"

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.850
6.059
128
Oumpfgard
Ach, diesen bekackten "Hinter Kaifeck".....Kein Vergleich zu "Tannöd"....
Kennste den?

In dem Fall hab ich beide nicht gesehen, aber "Hinter Kaifeck" sah schon in der Vorschau so unglaublich kacke aus, da hab ich das gleich gelassen! :D
Aber ich bin bei deutschen Filmen ohnehin meistens skeptisch!
Departed werd ich mir aber auch angucken! :D

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.878
69.083
158
In dem Fall hab ich beide nicht gesehen, aber "Hinter Kaifeck" sah schon in der Vorschau so unglaublich kacke aus, da hab ich das gleich gelassen! :D
Aber ich bin bei deutschen Filmen ohnehin meistens skeptisch!
Departed werd ich mir aber auch angucken! :D
Nö, gibt sehr gute deutsche Filme...Mehr als den amerikanischen Mist, glaub ich.
Departed ist aber wieder mal ein Juwel...Schau ihn dir mal an...:)
Und berichte mal.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.850
6.059
128
Oumpfgard
Nö, gibt sehr gute deutsche Filme...Mehr als den amerikanischen Mist, glaub ich.
Departed ist aber wieder mal ein Juwel...Schau ihn dir mal an...:)
Und berichte mal.

Wird gemacht! :D

Aber die meisten deutschen Filme sprechen mich nicht gerade sehr an!
Die Welle, der ja bald wieder kommt, der ist sehr gut! Direkt danach das Experiment ist auch Klasse! Chiko ist ein sehr guter Film!
Über Schule konnte ich damals auch ganz gut lachen...
Ansonsten hm...

Hex

4 März 2004
248.878
69.083
158

Die Welle, der ja bald wieder kommt, der ist sehr gut! Direkt danach das Experiment ist auch Klasse! Chiko ist ein sehr guter Film!
Ansonsten hm...
Alles gute Filme die du da genannt hast...:)
Ich geh mal in mich und schreib dir noch paar auf, die du unbedingt mal sehen solltest....
Aber heut nimmer....
Jetz is Kriminalistikzeit! :)

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.850
6.059
128
Oumpfgard
Alles gute Filme die du da genannt hast...:)
Ich geh mal in mich und schreib dir noch paar auf, die du unbedingt mal sehen solltest....
Aber heut nimmer....
Jetz is Kriminalistikzeit! :)

Ja gut, das du total auf Krimis und sowas stehst, ist ja kein Geheimnis! :D

Aber es mag recht viele deutsche Filme geben, die okay sind...
Vor kurzem habe ich "Kein Bund fürs Leben" gesehen, den fand ich zum Beispiel ganz in Ordnung...
Also so als Filmchen zwischendurch...
Was dann aber dafür irgendwie richtig enttäuschend war, war Antikörper...was wahrscheinlich daran lag, das die Erwartungen so hoch waren, da alle sagten, das der soo toll ist!

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
32.115
7.469
128
37
Lkr. Ravensburg

Ansonsten hm...

Die Welle fand ich irgendwie doof. :o Hat doch früher niemanden jemanden erschossen, warum muss das auf einma passieren? :confused: :D

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.850
6.059
128
Oumpfgard
So Departed geguckt!
Und ich muss ja sagen, sau spannend!
Am Anfang wird alles relativ harmlos aufgebaut und quasi die Karten offen auf den Tisch gelegt, aber anstatt das es die Spannung nimmt, erzeugt es sie und wird von Szene zu Szene dichter, bis es schließlich im Finale aprupt und schnell und schmutzig zum Ende kommt. :cool:

Hex

4 März 2004
248.878
69.083
158
Von Fetty hab ich eben erfahren das SERDAR SOMUNCU heute bei Raab ist, TV Total....Endlich ein Grund das mal wieder anzugucken! :)

Hex

4 März 2004
248.878
69.083
158
So Departed geguckt!
Und ich muss ja sagen, sau spannend!
Am Anfang wird alles relativ harmlos aufgebaut und quasi die Karten offen auf den Tisch gelegt, aber anstatt das es die Spannung nimmt, erzeugt es sie und wird von Szene zu Szene dichter, bis es schließlich im Finale aprupt und schnell und schmutzig zum Ende kommt. :cool:
Jau, sehr schön...:) Für mich eindeutig einer der besten in dieser Genre...:)

Übrigens, kennst du den deutschen Film "Das weiße Band" ?

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.382
412
118
42
Rethem Moor
www.facebook.com
simpsons

hat neulich jemand "napola - die elite des führers" geguckt?
hatte schlimmstes befürchtet war aber ok, bisschen watt abgekupfert von full metal jacket und n hakenkreuz draufgepinselt, allerdings fiel die politik komplett raus, in dem film gings um menschen