Islam & Heavy Metal

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetalPeter

W:O:A Metalhead
5 März 2002
196
0
61
61
Hamburg
www.speeseburger.de
Hallo,
ich schreibe gerade an einem Drehbuch und suche Infos zu den Themen Islam & Heavy Metal. Ich suche Menschen, die aktiv Ihre Religion leben und Heavy Metal mögen, selbst Musiker oder zumindest begeisterte Fans sind. Ich möchte wissen ob und wie der Islam und Heavy Metal vereinbar sind.
Bei meinem Stoff geht es unter anderem um eine fiktive Heavy Metal Band, die sich aus Atheisten, Christen und Moslems zusammensetzt, und die mit ihren Songs "die Welt" verbessern will.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.595
14.621
168
46
uij, wird schwierig das thema, denke ich. hab hier mal ne band rausgepickt, die sich orphaned land schimpft. ich find die band große klasse. hmm , auf der dvd
" global metal ", wird das thema auch etwas angekratzt, schaus sie dir mal an. :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Orphaned_Land
 
Zuletzt bearbeitet:

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.595
14.621
168
46
hmm, versuch doch mal hier im internationalen forum. ich glaub da ist auch jemand, der in dubai lebt, ich glaube es war Morphinechild 78. vielleicht kann sie dir ein bischen helfen in der sache.