Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Ganz im Gegensatz zu sämtlichen anderen Kommentaren von mir hier, meinte ich das ernst. Wie findet man einen seriösen Arzt. Und: Sucht man erst einen Hausarzt auf oder wendet man sich direkt an einen Psychologen, wenn man der Meinung ist, dass man krank geschrieben gehört?

Ja nun, wenn du dir keinen empfehlen lassen kannst, wird es keine Möglichkeit geben. Aber man sollte eigentlich davon ausgehen, dass jeder Arzt (Hausarzt) seriös ist. Und wenn Du meinst, wegen im-Kopp-komisch krankgeschrieben werden zu müssen, würde ich auch erst zu Deinem Hausarzt gehen und mit dem darübere reden. Haus-/Allgemeinärzte kennen für gewöhnlich andere Ärzte, die für das entsprechende Zipperlein ausgebildet sind...

Und wenn ein paar Tage Auszeit reichen, kann Dich Dein Hausarzt auch wegen Erschöpfungszuständen krankschreiben.

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Ganz im Gegensatz zu sämtlichen anderen Kommentaren von mir hier, meinte ich das ernst. Wie findet man einen seriösen Arzt. Und: Sucht man erst einen Hausarzt auf oder wendet man sich direkt an einen Psychologen, wenn man der Meinung ist, dass man krank geschrieben gehört?

Wenns dir jetzt grad ganz aktuell schlecht geht und du möglichst schnell krank geschrieben werden willst, dann geh zum Hausarzt. Du hast bei Psychologen und Psychiatern idR irrsinnige Wartezeiten von zig Monaten oder nem Jahr. Das kannste praktisch vergessen.

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Wieso finde ich denn jetzt erst diese ganzen kleinen dummen Fehlerchen?
Und warum schicken die die Erinnerung erst, nachdem die Frist abgelaufen ist? Hmm :o

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Und wann soll ich denn dann Kaffee machen? :eek:

*denk* Mal sehen, ob diese Programm aus dem Netz was taugt :o

"die originale Acrobat-Alternative" :confused::D

Zuletzt bearbeitet:

Jägermeisterin

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2008
4.581
0
61
37
Bielefeld
Wie findet man heutzutage eigentlich einen Arzt, dem man vertrauen kann, wenn man keinen persönlichen Empfehlungen folgen kann?:confused:

Ich hab mir im Netz das Ärztezentrum mit den besten Bewertungen rausgepickt und hatte Glück:confused:

Was das andere angeht kann ich mich Toffi anschließen: Bei akuter Erschöpfung kann man vom HA beispielsweise 4 Tage krankgeschrieben werden (so einen Fall gabs grade erst in meinem Bekanntenkreis).

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Wenns dir jetzt grad ganz aktuell schlecht geht und du möglichst schnell krank geschrieben werden willst, dann geh zum Hausarzt. Du hast bei Psychologen und Psychiatern idR irrsinnige Wartezeiten von zig Monaten oder nem Jahr. Das kannste praktisch vergessen.

Allerdings.

Wenn es ganz ernst ist, kann man auch in die psychiatrische Ambulanz gehen. In größeren Städten gibt es sowas gottseidank. *wiss*

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Allerdings.

Wenn es ganz ernst ist, kann man auch in die psychiatrische Ambulanz gehen. In größeren Städten gibt es sowas gottseidank. *wiss*

Da muss ich auch wieder sagen, wie ätzend ich es finde, dass Leute, die psychologische oder psychiatrische Hilfe benötigen, das oft nich offen zugeben (können), weil darüber immer noch getuschelt wird. Woher kommen denn wohl die langen Wartezeiten? Weil kaum jemand psychische Probleme hat? Sicher nich!

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Da muss ich auch wieder sagen, wie ätzend ich es finde, dass Leute, die psychologische oder psychiatrische Hilfe benötigen, das oft nich offen zugeben (können), weil darüber immer noch getuschelt wird. Woher kommen denn wohl die langen Wartezeiten? Weil kaum jemand psychische Probleme hat? Sicher nich!

Getuschelt oder man wird verarscht. Siehe hier.