RIOT ON TOUR!! (?)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Man weisset nie genau aber wenn, dann eine brilliante Besetzung:

SPV - News

RIOT
WELCOME BACK FROM ROCK CITY!

=> Steamhammer / SPV nimmt legendäre US Metal Band unter Vertrag
=> neues Studio Album "Immortal Soul" erscheint am 28. Oktober 2011
=> Band geht mit HAMMERFALL auf Europa-Tournee


Ende der 70er/Anfang der 80er veröffentlichten die New Yorker drei bahnbrechende Alben (‘Rock City’, ‘Narita’ und ‘Fire Down Under’). Zusammen mit dem Auftritt auf dem allerersten Monsters Of Rock Festival in England 1980, dem Auftritt 1981 auf dem englischen Port Vale Festival sowie Support-Tourneen in England und den USA mit SAMMY HAGAR und AC/DC wurden RIOT eine der wichtigsten neuen Metal Bands überhaupt.

Durch Line-Up Wechsel und einer veränderten musikalischen Richtung konnten RIOT erst wieder 1988 mit dem fantastischen "Thundersteel" Album weltweit auf sich aufmerksam machen. Zusammen mit Sänger Tony Moore, Bassist Don Van Stavern und Drummer Bobby Jarzombek sorgte Gitarrist und Mastermind Mark Reale auch mit dem nachfolgenden Album "The Privilege Of Power" für großartige Reaktionen. Weitere Alben mit verschiedenen Besetzungen folgten, zuletzt das 2006er Album "Army Of One".

Aber die "Army Of One" ist wieder eine "Army Of Five", denn Mark Reale hat das "Thundersteel" / "The Privilege Of Power" Line-Up reaktiviert und um den Gitarristen Mike Flyntz erweitert. SPV / Steamhammer hat RIOT für die Welt ausser Japan unter Vertrag genommen und das neue Album "Immortal Soul" wird in Deutschland am 28. Oktober 2011 erscheinen.

Ausserdem wurden RIOT als special guest für den ersten Teil der HAMMERFALL-Tour bestätigt. Die Band selbst haben sich für RIOT stark gemacht, weil sowohl Joacim Cans als auch Oscar Dronjak große Fans sind. Dies ist übrigens auch das erste Mal, dass dieses Line-Up überhaupt in Europa zu sehen sein wird, sieht man mal von dem Gig auf dem Sweden Rock Festival 2009 ab.

Olly Hahn, A&R Steamhammer, sagt: “Mark, Tony, Don, Bobby und Mike wollen es wirklich nochmal wissen und "Immortal Soul" ist DER definitive Nachfolger zu ‘Thundersteel’ und ‘The Privilege of Power". Classic US Metal at it`s best!"

RIOT live 2011 - auf Tour mit Hammerfall

31.10. D-Hamburg - Grosse Freiheit
02.11. D-Filderstadt - Filharmonie
04.11. D-Oberhausen - Turbinenhalle
06.11. LUX-Esch Alzette - Rockhal
07.11. CH-Zürich - Volkshaus
09.11. A-Wien - Arena
10.11. A-Graz - Orpheum
12.11. D-München - Theaterfabrik
16.11. D-Berlin - Huxleys
18.11. D-Köln - Essigfabrik
Touragentur Deutschland: Contra Promotion

www.riotrockcity.com
www.spv.de
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Mit Hammerfall?! Was soll der Scheiß?

"Immortal Soul" ist DER definitive Nachfolger zu ‘Thundersteel’ und ‘The Privilege of Power".

Naja. Erstmal anhören und dann vielleicht in Hamburg anwesend.