Mein WOA 2011

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Moin,

"praise & criticism". Na gut.

2011 war mein viertes Wacken - nach '96, '09 und '10. Großartige "Früher war alles besser"-Vergleiche spar ich mir - es war anders.

positiv aufgefallen ist:

a) eine deutlich geringere Assiquote als '09 und '10. Was mir in den beiden Jahren an Boratanzügen, Hausfrauenkitteln und Blasehasen über den Weg lief war ja fast nicht mehr feierlich. Hat drastisch abgenommen.

b) Liegt das daran, dass ich das erste Mal als verheirateter Mann da war, oder war auch die Frauenquote extrem hoch? Egal, hatte den Vorteil, dass man was fürs Auge hatte (Grüße an Sina).

c) Sauber! Ohne Scheiss, der Dreck hielt sich in Grenzen und ich war erstaunt, wie ordentlich dieses Jahr die Campground zum Teil verlassen wurden. Gut, im Vergleich "ordentlich".

d) Das Prinzip "Kacken in Wacken" und "Duschen in Wacken" funktioniert immer noch gut ausserhalb der Stosszeiten. Nachts um 2 dachte ich der Wasserdruck häutet mich - und kocht mich ab.

e) Wackinger/Mittelaltermarkt. Bin ich generell n Fan von - gutes Happa zu vernünftigen Preisen, gut zum mal Abschalten, hat was.

f) Sound. Der war okay, sieht man von dem leichten *kahust* Helloween-Problem ab. :D Also, für ein Festival okay.

eher negativ:

a) die Dixianzahl wurde wohl verringert. Dafür ab Freitag die Reinigungsschlagzahl erhöht - war auch nötig.

b) Zeitplanung verhunzt? Infield, Reinigungszyklus etcpp, das startete erst richtig am Donnerstag nachmittag durch. Das hat die Frühanreiser nicht gerade entzerrt.

c) Da ich unter anderem jemand ins Sanizelt brachte - wenn die ach so harten Metaller wegen nem eingerissenen Fingernagel die Sanis belästigen wunderts mich nicht, dass die überlastet sind. Leute......

d) verdammt viele Pfandsammler. Hatte ich so nicht auf dem Radar, die sollten mE ab Sonntag früh erst auf den Ground.

e) merkwürdige Menschenführung von und aufs Infield. Gut, man muss damit rechnen, dass das Standard-Volk geradeaus durchmarschiert. Das könnte man durchaus besser steuern, zeitweise war es im mittleren Bereich etwas düsseldorfig. Dafür an den Seiten sehr entspannt.

f) etwas fehlende Konsequenz. Bei Feuerwerk, Gasflaschen zünden und was sonst laut AGB ein "no go" ist - seid konsequent und schmeisst die Spinner raus. Ich winke auch hinterher. War ja auch der einzig wirklich schwere Unfall auf dem Campground, dass sich jemand flambierte.

Ansonsten - joar, bis 2012, sag ich mal.

Grüße,
Basti
 
Zuletzt bearbeitet:

TrueShampoo

Newbie
19 Aug. 2011
5
0
46
Zur geringeren Asiquote war mein erster Gedanke, dass ich froh bin, in den genannten Jahren nicht da gewesen zu sein - dann las ich, was mit den Asis denn eigentlich gemeint war. Irgendwie hatte ich nämlich as Gefühl, jeder zweiten Wackenbesucher sei einer, aber vielleicht mag das auch nur an meiner Abneigung gegenüber Menschen liegen. ;)

Was die Sauberkeit angeht hätte ich mir hier und da mehr Mülltonnen gewünscht. Ich fand es ja schon sinnvoll, im Full Metal Bag einen Müllbeutel bekommen zu haben (obwohl ich selber von Zuhause einen mitgebracht hatte), aber wenn das Klientel lieber all seine Verpackungen und Bierdosen zu seinen Füßen liegen hat, um auf einer Müllhalde zu campen, kann der Veranstalter ja auch nichts dafür.

Das Wackinger Village war 1a, da muss ich zustimmen. Das ist einer der Punkte, über den ich keineswegs meckern kann. :p
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Zur geringeren Asiquote war mein erster Gedanke, dass ich froh bin, in den genannten Jahren nicht da gewesen zu sein - dann las ich, was mit den Asis denn eigentlich gemeint war. Irgendwie hatte ich nämlich as Gefühl, jeder zweiten Wackenbesucher sei einer, aber vielleicht mag das auch nur an meiner Abneigung gegenüber Menschen liegen. ;)

Steine sind angenehmere Gesellschaft. :p

Ich denke mal, das kann man wirklich auf die Berichterstattung zurückführen. Der Kegelclub Wanne-Eikel-Süd eV schaut wohl eher Punkt 12 als zdf.kultur.

Und mir schien die reisserische Berichterstattung dieses Jahr wesentlich geringer.
 

Comaschlumpf

Member
7 Aug. 2011
75
0
51
Wiesbaden
Ich denke das kommt auch ganz drauf an wo man gecampt hat. Bei uns auf U ging es doch sehr gesittet ab, hätte ich ein Camp weiter südlich gehabt wäre ich wohl bei ein paar Locations ausgerastet. Aber das ist wie immer wenn es eine Gruppe von mehr als 2 Menschen gibt gibt es verschiedene Meinungen wie es sein sollte. Ich willhalt nicht im Müll leben, andere schon. Die Nachbarn waren echt super, der Sound... naja, hatte schon besseres, allerdings auch schon weit schlechteres. Mein persönliches Highlight war das WC Royal neben der WET-Stage, Pfahlsitzen und den Rest des "Zirkus" konnte man mitnehmen wenn man wollte, gezwungen wurde keiner. Also, alles in allem... Bis nächstes Jahr.
 

spartacus

W:O:A Metalhead
20 Sep. 2010
367
0
61
Mülltonnen aufm campground wäre mal cool. zumindest an den hauptwegen irgendwo am zaun angkettet oder so... dann kann ich meine 10 bierdose die als proviant für den weg gelten gleich fachgerecht entsorgen.:D
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
e) merkwürdige Menschenführung von und aufs Infield. Gut, man muss damit rechnen, dass das Standard-Volk geradeaus durchmarschiert. Das könnte man durchaus besser steuern, zeitweise war es im mittleren Bereich etwas düsseldorfig. Dafür an den Seiten sehr entspannt.

f) etwas fehlende Konsequenz. Bei Feuerwerk, Gasflaschen zünden und was sonst laut AGB ein "no go" ist - seid konsequent und schmeisst die Spinner raus. Ich winke auch hinterher. War ja auch der einzig wirklich schwere Unfall auf dem Campground, dass sich jemand flambierte.
Wie willste die Menschen denn da lotsen? Überall Wellenbrecher hinstellen?
Lass die Menschen, die dem Herdentrieb blind folgen wollen doch ihren Spaß, das ermöglicht uns weiterhin über die Seiten nach vorne zu gehen.

Und es wurden einige Feuerwerker vom Gelände geschmissen, nur in vielen Fällen kann man es einfach nicht nachvollziehen wer das war.
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Mein W:O:A 2011...

... war einfach nur geil. Ich weiß nicht, warum ihr euch alle so beschwert. :p
 

blckritus_w

Member
30 Jan. 2011
52
0
51
nähe Hamburg
hehe nun werde ich mich auch mal äussern ^^

also erstmal die negativen punkte:

- zu wenige spühltoilette dieses jahr, hatte ich zumindest das gefühl, hab nie so lange und oft wie dieses jahr angestanden

- die ganzen pfandsammler (fand ich persönlich zu krass wie viele das waren und das die selbst schon über die Zeltplätze liefen und einen anschnorrten)

- bissi mehr licht aufm zeltplatz wäre ned schlecht


ansonsten war alles wie immer top :)

also bis 2012

ritus
 

Tosser

Newbie
21 Nov. 2011
22
0
46
Angelburg
hehe nun werde ich mich auch mal äussern ^^

- die ganzen pfandsammler (fand ich persönlich zu krass wie viele das waren und das die selbst schon über die Zeltplätze liefen und einen anschnorrten)


ritus

dem kann ich nur zustimmen...
eines morgens wurde wir wach, da hat irgend so nen penner die müllbeutel ausgeleert um an die dosen zu kommen -.-
 

blckritus_w

Member
30 Jan. 2011
52
0
51
nähe Hamburg
dem kann ich nur zustimmen...
eines morgens wurde wir wach, da hat irgend so nen penner die müllbeutel ausgeleert um an die dosen zu kommen -.-

total nervig sowas -.-

ich hatte da auch so einen tollen... der hatte mich gefragt ob die dose leer is da meinte ich ne nochned aber gleich irgendwann.
Da hat der doch wirklich so lange neben mir gestanden bis die Dose leer war oO
 

Sinclair

Newbie
4 März 2012
23
0
46
Stimmt in der Tat das die Pfandsammler nerven.

Und die werden immer dreister. Wir hatten im letzten Jahr unsere Dosen in einem blauen Sack (bei uns gibts überwiegend Faßbier daher nur einer) auf unserem Hänger gelagert. Da kommt doch glatt einer an, zieht den Sack runter packt ihn auf seine Karre und will abhauen.

Als wir uns den gegriffen haben meinte der nur wir sollen mal nicht so geizig sein. Gehts noch?
 

masterpunish

W:O:A Metalhead
24 Feb. 2007
193
0
61
39
dosenbier aus holland = kein pfand.
da lohnt auch ne tour von etwas weiter weg.
deutsches bier wenns im ngebot ist für 39-49 cent pro dose und ohne pfand.

wir sind rüber und haben 80 paletten gekauf. da kann man sich mal überlegen was wir alleine an pfand gespart haben.
 
M

MetalHeart_666

Guest
Stimmt in der Tat das die Pfandsammler nerven.

Und die werden immer dreister. Wir hatten im letzten Jahr unsere Dosen in einem blauen Sack (bei uns gibts überwiegend Faßbier daher nur einer) auf unserem Hänger gelagert. Da kommt doch glatt einer an, zieht den Sack runter packt ihn auf seine Karre und will abhauen.

Als wir uns den gegriffen haben meinte der nur wir sollen mal nicht so geizig sein. Gehts noch?

Habta ihm wenigstens schön die Maske massiert?