Veranstalter brechen Pukkelpop-Festival ab | News

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stupify

Member
19 Aug. 2011
56
4
53
909 km bis Wacken
Nach einem heftigen Unwetter während eines Rockfestivals im Norden Belgiens hat sich die Zahl der Toten am Freitagmorgen auf fünf erhöht. Mehr als 40 weitere Menschen sind verletzt worden. Augenzeugen sprachen am Donnerstagabend von Szenen wie bei einem "Weltuntergang" beim Pukkelpop-Festival in Kiewit bei Hasselt. Zu ihm hatten sich zum Zeitpunkt des Unglücks zwischen 60.000 und 65.000 Menschen versammelt, vor allem Jugendliche.

[BERICHT]
http://www.stern.de/panorama/festival-in-belgien-sturm-reisst-fuenf-menschen-in-den-tod-1718253.html

[VIDEO]
http://www.youtube.com/watch?v=EdthX6UqVp0&feature=player_embedded


rest in peace, Schwermetaller

stay heavy....
 

hada

W:O:A Metalhead
10 Juni 2011
2.159
0
61
WTF. Find ich ziemlich daneben vom Veranstalter.

Jo, habe ich heite morgen in den Nachrichten auch noch anders gehört. Finde ich nicht angebracht in Anbetracht der Situation und auch die Leutz vor Ort sollten Verständnis dafür haben und sich freuen, dass sie gesunden Fusses davon gekommen sind.
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen

Find den comment auf der seite interessant:

How can you continue with a festival after PEOPLE DIED? You as organizers took care of thousands of people and you failed! Hopefully there are some bands that decide not to play. Theres a point everything has to end. The point of the PP´11 should be right here.

Rest in Peace!
Get well soon!

Pat



Den Veranstalter mach ich für das unglück nicht verantwortlich, is zwar noch nicht geklärt aber scheinbar kam das unwetter ja wirklich überraschend.
Allerdings find ich das völlig daneben das der veranstalter es weiter laufen lässt (bestimmt aus angst, die leute wollen ihr geld für das ticket zurück).
Hoffe wirklich das nen haufen bands auf ihre gage scheissen und die nächsten tage nicht spielen werden
 

Stupify

Member
19 Aug. 2011
56
4
53
909 km bis Wacken
Die Organisatoren beschlossen am Morgen den Abbruch der Veranstaltung, berichtete die Nachrichtenagentur Belga.Noch in der Nacht hatte es geheißen, die Veranstaltung werde am Freitagvormittag fortgesetzt

Ja es wurde abgebrochen, der Blog auf der Homepage wurde nur noch nicht aktualisiert. Die werden ja auch viel mit aufräumarbeiten zutun haben ;)
 

augenzeuge

Newbie
22 Aug. 2011
1
0
46
Es war klar, dass ein Unwetter kommt ...

Ich finde, die Veranstalter hätten vorher das Festival unterbrechen müssen. Augenzeugen berichten übereinstimmend, dass es vorher klar war, dass es zu einem Unwetter kommen würde .. siehe: augenzeugentv.de