Was kocht ihr heute?...*sabber*

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hell's Ambassador

W:O:A Metalmaster
28 Mai 2007
26.448
0
81
34
Oldenburg.
Ich bereit heute schonmal ne Bayrisch Creme für morgen vor. *beschließ*

Aaalso: mach ne Mehlschwitze (Butter in Topf, Mehl dazu, rührenrührenrühren,) dann mit dem Brocccolikochwasser ablöschen und Milch dazu. Nicht zu viel. Dann einfach abschmecken. KEIN Muskat. Der gehört an Blumenkohl, aber nicht an Broccoli :D

Erinnert mich an meine zwischenprüfung.
Da wollte ein Prüfer auch unbedingt, dass ichs in meine Béchamel reinkippe - fanden die anderen Prüfer eher uncool. :rolleyes::D

Zuletzt bearbeitet:

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Aaalso: mach ne Mehlschwitze (Butter in Topf, Mehl dazu, rührenrührenrühren,) dann mit dem Brocccolikochwasser ablöschen und Milch dazu. Nicht zu viel. Dann einfach abschmecken. KEIN Muskat. Der gehört an Blumenkohl, aber nicht an Broccoli :D
Hm, da hab ich mich ja noch nie ran getraut, aber da hätte ich wenigstens alles da. Ich probier's mal :)
Och, ich finde aber, das Muskat da gut dran passen könnte, gerade auch mit so hellen Soßen. Zu Blumenkohl passt allerdings nichts, der schmeckt immer doof :D

mimi11

10 Jan. 2005
7.989
0
81
43
Hohenlockstedt
salat mit:

gurke
möhrchen
lauchzwiebel
paprika
tomate
mozarella
salatkörner

dressing: rapsöl+grüner pfeffer+salz+steakgewürz+scharfe paprika

:D:D:D:D:D

C

charly_murks

Guest
Lachs auf Hofpfistereibrot (nur vom feinsten) mit frischem Meerrettich
und gut gekühltes Bier

29 Juni 2011
60
0
51
Mittelerde
Gibt nur den. Hatte heute Mittag schon Nudeln mit Tomatensoße, aber das zählt ja nicht als "kochen" :D :o

Warum zählt das nicht als kochen??? Da muss man auch viel schnippeln....
(außer man nimmt fertigzeug, aber das schmeckt nich)

Bei mir gibts nachher nudeln mit tomatensoße und da werde ich auch gleich anfangen mit kochen, auch wenn wir erst um 3 essen, weil da mein schatz erst von arbeit kommt

Wurst, Tomaten und Zwiebeln schnippeln dauert schon und ist auf jeden fall kochen....:confused::D

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Wurst, Tomaten und Zwiebeln in eine TOMATENSAUCE?? urgh...Ich nehme immer nur Tomatenmark und aus die Maus...*g*