Access Datenbank öffnen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
ich hab vor langer zeit mal mit ms access herumexperimentiert und mir dabei eine tabelle erstellt die ich aus purer faulheit halt auch einfach so auf ner festplatte liegengelassen hab. jetzt möchte ich auf die datei zugreifen, besitze aber leider ms access nicht mehr (grund ist jetzt egal). gibt es irgendwo ein tool mit dem ich diese datei einfach nur öffnen kann? ich will nur die daten herauskopieren, mehr nicht.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
AM Einfachsten ist das mit MS Excel.


Daten - Aus Access

Accessdatei angeben - Tabelle auswählen - Angeben in welches Arbeitsblatt - FERTIG


Ansonsten kannst du eine ODBC Datenquelle anlegen und mit allem was ODBC kann auf diese Daten zugreifen - Google: ODBC MSAccess

Nachtrag: LibreOffice oder OpenOffice ist auch eine Alternative falls du gar kein MS Office hast
 
Zuletzt bearbeitet:

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
AM Einfachsten ist das mit MS Excel.


Daten - Aus Access

Accessdatei angeben - Tabelle auswählen - Angeben in welches Arbeitsblatt - FERTIG


Ansonsten kannst du eine ODBC Datenquelle anlegen und mit allem was ODBC kann auf diese Daten zugreifen - Google: ODBC MSAccess

Nachtrag: LibreOffice oder OpenOffice ist auch eine Alternative falls du gar kein MS Office hast

ok, geht. vielen dank!!!

Kann geschlossen werden;)
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
jetzt muss ich doch nochmal dämlich fragen weil ich von sowas ja eher gar keine ahnung hab.
warum konnte ich über excel auf ne in access erstellte datei zugreifen und die daten daraus importieren, obwohl ich überhaupt kein access aufm rechner installiert hab und die datei auch vorher nicht öffnen konnte???
muss ich sowas verstehen? ich glaube nicht :D
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Access basiert auf MS Jet Engine einer spartanischen relationalen DB Engine.
Das ist aber im Prinzip auch nicht viel mehr als Tabellen mit Text drin.

Wieso sollte man keinen Zugriff haben? Wenn Dateien nicht verschlüsselt oder sonstwie geschützt sind geht es nur noch darum dass die Software weiss wie die Daten des entsprechenden Dateiformats auszulesen sind. Im Fall von Datenbanken geschieht das meist über eine native Datenschnittstelle (Treiber) des Herstellers oder über eine über mehrere Systeme standardisierte wie ODBC/JDBC.

Da Office dazu gemacht ist untereinander und mit anderen Lösungen zu kommunizieren hat man X möglichkeiten mit Office auf andere Daten oder extern auf Office zuzugreifen.

Behold! The power of the PC.

is ja kein iPhone :)
 
Zuletzt bearbeitet: