Bier, Brezeln und Eis am Moshpit?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

_micha_

Newbie
13 Aug. 2011
2
0
46
Ich frage euch: Was soll das?!
Seit 2002 schaue ich zu, wie das W:O:A wächst. Stets mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Den diversen Beiträgen hier im Forum kann man entnehmen, dass die Besucherzahlen und Auswüchse wie Bullhead City nicht jedermanns Geschmack treffen. Doch was alle eint und auch mich regelmäßig wieder anreisen lässt, ist und bleibt die Musik.
Allerdings frage ich euch, liebe Organisatoren: Wie weit wollt ihr die Kommerzialisierung des Festivals denn noch treiben? Steht es wirklich so schlecht um das W:O:A, dass selbst unmittelbar vor den Bühnen durch den Bauchladenverkauf von Bier, Brezeln, Tabak und Eis Geld verdient werden muss??
Wo, wenn nicht hier darf denn die Musik auf einem Festival sonst die uneingeschränkte Hauptrolle spielen?! Dürfen wir uns in den nächsten Jahren auf Verkäufer von heliumgefüllte W:O:A-Ballons freuen?
Auch wenn man es uns gern glauben machen möchte - aber das ist schon lange kein Heavy Metal mehr.

Sagt mir, Metalheads: bin ich der Einzige, dem dies gehörig die Lust am Bangen und Moshen verdirbt?
Und ihr, wertes Organisationsteam: lässt sich evt. jemand zu einem Statement zu diesem oder einen der anderen Kritikpunkte und Fragen herab?

Bleibt also nur noch eins zu sagen:
Lay down your soul to the gods rock'n'roll!
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Ich frage euch: Was soll das?!
Seit 2002 schaue ich zu, wie das W:O:A wächst. Stets mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Den diversen Beiträgen hier im Forum kann man entnehmen, dass die Besucherzahlen und Auswüchse wie Bullhead City nicht jedermanns Geschmack treffen. Doch was alle eint und auch mich regelmäßig wieder anreisen lässt, ist und bleibt die Musik.
Allerdings frage ich euch, liebe Organisatoren: Wie weit wollt ihr die Kommerzialisierung des Festivals denn noch treiben? Steht es wirklich so schlecht um das W:O:A, dass selbst unmittelbar vor den Bühnen durch den Bauchladenverkauf von Bier, Brezeln, Tabak und Eis Geld verdient werden muss??
Wo, wenn nicht hier darf denn die Musik auf einem Festival sonst die uneingeschränkte Hauptrolle spielen?! Dürfen wir uns in den nächsten Jahren auf Verkäufer von heliumgefüllte W:O:A-Ballons freuen?
Auch wenn man es uns gern glauben machen möchte - aber das ist schon lange kein Heavy Metal mehr.

Sagt mir, Metalheads: bin ich der Einzige, dem dies gehörig die Lust am Bangen und Moshen verdirbt?
Und ihr, wertes Organisationsteam: lässt sich evt. jemand zu einem Statement zu diesem oder einen der anderen Kritikpunkte und Fragen herab?

Bleibt also nur noch eins zu sagen:
Lay down your soul to the gods rock'n'roll!

Ich hoffe nicht!
Meine Fresse, manch einer hat echt an allem was rumzumeckern!

Gibt es echt nichts drängenderes was dich beschäftigt, als die Möglichkeit, sich in der Menge noch Bier zu besorgen?:rolleyes:
 

rolloFL

Member
22 Aug. 2002
69
2
53
Website besuchen
Man kan auch sagen, das es Service ist und einem der Kunde nicht egal ist! Es wird einem ohne Aufschlag das Bier an das eigene Portmonaie getragen; na, da sag noch mal einer Servicewüste Deutschland!

Was ich viel bemerkenswerter finde ist die Werbung über die Videoleinwände. Rege Dich doch erst mal über die und die Becks, Jägermeister und Relentless Werbung auf. Vor dem WOA kannte ich Relentless nicht mal ...

Ach, und was war jetzt mit dem Moshpit? Zu wenig? Geld für Eintritt verlangt???? :D
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Was ich viel bemerkenswerter finde ist die Werbung über die Videoleinwände. Rege Dich doch erst mal über die und die Becks, Jägermeister und Relentless Werbung auf. Vor dem WOA kannte ich Relentless nicht mal ...

Und die Videowanwerbung war schon weit schlimmer früher...

*pling**pling* Mobilfunkwerbung....

edit: Congstar war das Wort :o
nervig ohne Ende. Laut und direkt nach dem Off der Bands.
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Ich bin auch für ein Getränke und Zigaretten freies Infield. Wo jetzt Bierbuden stehen können dann Personen die Sicht auf die Bühne geniessen.

Und mit nem vollem Bier in der Hand kann man nicht moshen und reduziert bangen.

Nur die Brezel- und Eisverkäufer können da bleiben.

P.S.: Das war Ironie, alles mal -1 nehmen.
 

JoeChilango

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
317
0
61
Middlfrangn
Steht es wirklich so schlecht um das W:O:A, dass selbst unmittelbar vor den Bühnen durch den Bauchladenverkauf von Bier, Brezeln, Tabak und Eis Geld verdient werden muss??

Ich hab da 'nen Trick: lächeln, "Nö danke".
Oder gehen die meisten von denen womöglich auch so vorbei?

Auch wenn man es uns gern glauben machen möchte - aber das ist schon lange kein Heavy Metal mehr.

Stimmt nich. Steht nix von inner Wikipedia.

Sagt mir, Metalheads: bin ich der Einzige, dem dies gehörig die Lust am Bangen und Moshen verdirbt?

"För misch es dat persönlisch uninteressant." (Fred Fußbroich)
 

WhiteRussian

Newbie
10 Aug. 2011
15
0
46
Ich hab mich nach Knorkator, durchgeschwitzt und überhitzt, sehr über die nahen Getränkestände gefreut, weil ich mich abkühlen konnte. Wie kann man sich über die Stände aufregen? Lasst doch lieber die Stände stehen und macht den Publikumsraum der Bühnen größer. Viel Platz für die Leute und die Möglichkeit, sich Getränke ohne nen halben Tagesmarsch zu holen.

mfG WhiteRussian
 

Disgracer

Member
10 Jan. 2011
65
0
51
Ghetto
Er regt sich ja net über die Stände, sondern über die Leute auf, die da rumlaufen und irgend a scheiss verkaufe.

Meine Meinung dazu. solangs bei irgendwelhcen "kleinen" Bands ist, störts mich ja net, aber der Höheüunkt war einfach bei Judas Priest. Ich stand in der siebten Reihe oder so, und da hat sich ernstahft irgend son Scheiss Calippo eisverkäufer durchgedrängt. Ich mein irgendwo hörts auch auf.
Wir haben uns extra net durchgedrängt, weil es einfach zu voll war, und da kommt so a spasti daher und will sein eis verkaufe.
 

TigerDRena

Member
15 Juni 2011
62
0
51
Köln
also die typen die mit bierrucksäcken rumliefen und einem den becher nachfüllten fand ich eigtl recht praktisch =)

mal abgesehn von den ernormen preisen.. =X
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Und die Videowanwerbung war schon weit schlimmer früher...

*pling**pling* Mobilfunkwerbung....

edit: Congstar war das Wort :o
nervig ohne Ende. Laut und direkt nach dem Off der Bands.

Das gabs dieses Jahr aber auch oft genug. Während die Band noch auf der Bühne ist und sich kollektiv verbeugt, läuft auf den Leinwänden schon wieder Werbung... wie bei der RTL, die den Abspann für Werbung abhacken,
obwohl man eigentlich noch die Outtakes sehen wollte.

Die Bierverkäufer in der Menge finde ich aber keineswegs übel. Gibt gerade genug Leute, die ihren guten Platz nicht aufgeben wollen, um sich auf den Weg zum Getränkestand aufzumachen und dort auch noch ewig lang zu warten.
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
0
61
Kiel
Hehe, von den American Spirit Verkäufern hab ich bei Kataklysm einen gesehen, der völlig panisch im Circlepit mitlief und rumgeschubst wurde >.< Verdient hatters ja.
 

Dr.Gittfinger

Newbie
8 Aug. 2009
10
0
46
Das große Problem am Areal ist, dass das Festival gewachsen ist, aber das Infield dazu proportional nicht.
Ausserdem ist es, wenn ich mal alle Stimmen zusammenfassen darf, ja so das man dort mit Angeboten überflutet wird und der Fokus nicht mehr auf die Musik gerichtet ist. Das mag auch ein Sache des Zeitgeists sein, denn alles verändert sich irgendwann, auch die Bedürfnisse und Prioritäten der Gäste.
Aber ist es auch im Sinne der Rockmusik?

Ich und meine Mitcamper sind jedenfalls der Meinung manchmal ist weniger mehr, auch beim Ticketpreis. Wenn wir alle mal ganz ehrlich sind, stellen doch bestimmt viele fest, dass man doch keine Zirkuszelt braucht und es auch ohne eingeölte Titten viel Spass macht.