Müll am Campingplatz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Luggi

W:O:A Metalhead
30 Dez. 2009
439
12
63
Bilder sagen mehr als 666 Worte....
Camp F genau gegenüber von uns (P)
IMG_3465.jpg
 

spartacus

W:O:A Metalhead
20 Sep. 2010
367
0
61
gehört sich nicht, aber ich hab schlimmeres gesehen....
besser als ein müllfeuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Mit Müllpfand auf Festivals hatte ich bisher keine gute Erfahrung...

Die Veranstalter könnten aber auch Ordner auf dem Campground schicken und bei extremen Müllhaufen Verwarnungen ausgeben, oder bei Camps mit mitgebrachten Sofas die gerne mal liegengelassen werden Fotos machen vom Lager und den Autokennzeichen, glaub auf dem Summer Breeze wird das so gemacht wenn ich mich nicht täusche.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Müllpfand gab es in Wacken schon. Hat nichts gebracht.

Das Mitbringen von Sperrmüllsofas ist eigentlich JETZT schon verboten, steht in der aktuellen Festivalordnung, aber wenn das nicht geahndet wird, ist das natürlich für die Katz. ;)
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
erklär mal bitte, ich hatte bis jetz immer gute erfahrungen!

also hatte bissher beim 10er un11er Ragnarök Erfahrung mit Müllpfand gehabt. Beim betreten des Campgrounds bekam man ein Pfandbändchen und einen Müllsack für 5 Euro. Jeder Sack musste beim Abgeben dreiviertel voll sein sonst gabs dass Geld nicht zurück. 2010 musste ich eine halbe Ewigkeit anstehn und dazu gabs einige die ihr Geld nicht wiederbekommen haben bei Beschwerde wurde einfach gesagt man könnte ja noch von den Nachbarn den Müll einsammeln. Dieses Jahr sind wir sonntags früh schon um halb 7 abgehaun, haben schön unseren Müll eingesammelt in die Säcke und zum Müllcontainer gelaufen, da sagten uns die dort stehenden Ornder: Sry aber die Kasse bekommen wir erst um 10 Uhr:rolleyes:

Ich weis war beides das gleiche Festival aber scho alleine wegen diesen Erfahrungen bin ich gegen Müllpfand abgeneigt. Weis ja nicht wie das auf anderen Festivals die Müllpfand haben abgelaufen ist.

Aber ich denke auf einem Festival dieser Größe würde es auch nur zu langen Schlangen kommen bei der Müllabgabe die dann doch mehr dazubewegen ihren Müll liegen zu lassen. Eine andere Idee wäre es ja das man beim abgeben des Müllsacks ein Geschenk bekommt. Beim Breeze bekommt man ab Samstag Abend ein Luftbildposter wenn man seinen Beutel abgibt,ging aber trotz längerer Schlange sehr schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:

JonasGermany

Member
7 Aug. 2011
41
0
51
Hessen
Haha ich mags wenns so abgefuckt aussieht.
Sperrmüll abladen muss net sein aber es is einfach geil zu sitzen, sein Futter fertig zu essen; "mhm is noch was drinne. Will das wer?" "nö" "nö" "nae" "alles klar weg damit" und einfach über die Schulter :D
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
hab ich auch sogemacht mit meinen Dosenfras aber am Ende eingesammelt :D ich Spießer :D
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Haha ich mags wenns so abgefuckt aussieht.
Sperrmüll abladen muss net sein aber es is einfach geil zu sitzen, sein Futter fertig zu essen; "mhm is noch was drinne. Will das wer?" "nö" "nö" "nae" "alles klar weg damit" und einfach über die Schulter :D

Ja, das hat echt was :D